Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Handy-Ortung für 49 Cent - kurzer Erfahrungsbericht

Es gibt ja recht teure Handyortungen, mit Monatsgebühren und aufwendiger Anmeldung. Bin nun auf www.mobilliste gestossen und habe das alles gleich mal getestet - funktioniert auf wenige Hundert Meter genau.

Es sollen nun nicht Pseudo-James-Bonds und Hobby-Detektive angesprochen werden, denn man kann nur solche Handys orten, die man vorher selbst dazu freigeschaltet hat. Also z.B. das Handy des Kindes oder sein eigenes, um es im Falle von Verlust und Diebstahl evtl. zu finden. Die Gedanken sind aber frei, was man sonst noch machen kann.

Ich möchte das kurz vorstellen: Anmeldung lief problemlos innerhalb von wenigen Minuten, die Ortung war korrekt innerhalb von wenigen Sekunden. Kosten nur 49 Cent pro Ortung, keine weiteren Kosten, kein Vertrag und kein Haken.

Vorgehen wie folgt:

Anmeldung:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/1-3.png

Freischaltung des Handy (hier Motorola RAZR im E-Plus-Netz):

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/2-1.png

Kauf des Guthabens per SMS:

Anzeige des georteten Handys (persönliche Daten retuschiert):

Fazit: getestet und für gut befunden.

P.S.: als nächstes werde ich das Handy meiner Frau freischalten, liegt gerade auf dem Küchentisch und wird geladen..., smile...
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du davon deiner Frau nichts erzählst machst du dich strafbar ;-)
    Ich habe ein ähnliches Prinzip als Ortung System für meinen S 320 CDI gebaut mit einem alten Handy. Nachdem mein T4 Highline leider entwendet wurde will ich auf Nr sicher gehen und wissen wo er ist wenn er auch gestohlen wird.
    Ich mache das über Trackyourkid.de dort ist eine einmalige Grundgebühr angefallen.
    Also ist es dort billiger

Gruß Marian

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter
    Original von Waschi.1
    Ich habe ein ähnliches Prinzip als Ortung System für meinen S 320 CDI gebaut mit einem alten Handy. Nachdem mein T4 Highline leider entwendet wurde will ich auf Nr sicher gehen und wissen wo er ist wenn er auch gestohlen wird.
    Ich mache das über Trackyourkid.de dort ist eine einmalige Grundgebühr angefallen.

Gruß Marian

Jeep, strafbar, natürlich, da haste recht. Daher auch das"smile" hinter meiner Aussage...
    Vielleicht noch zu Ergänzung: das Handy meiner Frau ist mein Handy. Aber nun, damit kein Missverständnis entsteht: es gibt keinen Grund, meine Frau zu überwachen, sonst wäre sie auch nicht mehr meine Frau.

Wie hoch ist die einmalige Gebühr bei Trackyourkid? Gute Idee, damit sein Auto zu sichern, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Gruss, Udo aus Berlin

Blog-Einträge
    1
    Original von Udo
    Original von Waschi.1

Gruß Marian

Jeep, strafbar, natürlich, da haste recht. Daher auch das"smile" hinter meiner Aussage...
    Vielleicht noch zu Ergänzung: das Handy meiner Frau ist mein Handy. Aber nun, damit kein Missverständnis entsteht: es gibt keinen Grund, meine Frau zu überwachen, sonst wäre sie auch nicht mehr meine Frau.

Wie hoch ist die einmalige Gebühr bei Trackyourkid? Gute Idee, damit sein Auto zu sichern, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
    Ich habe 19,90 als einmalige Einrichtungsgebühr bezahlt. War vor 3 Monaten die günstigste Möglichkeit. Billiger als alle Profi Systeme da waren alle mit ner Grundgebühr ab 250€ p.a. und die günstigste Box 350€ . Habe dann mein altes Nokia zerlegt und mit einem Ladekabel in eine Fertigbox gesetzt. Und an einer schwer auffindbaren Stelle versteckt :twisted: Das System funktioniert super und hat mich keine 50 € gekostet.

Shot at 2007-07-24

Wäre schade wenn der auch einfach so weg ist

Gruß Marian

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter
    Original von Waschi.1
    Original von Udo
    Original von Waschi.1

Gruß Marian

Ich habe 19,90 als einmalige Einrichtungsgebühr bezahlt. War vor 3 Monaten die günstigste Möglichkeit. Billiger als alle Profi Systeme da waren alle mit ner Grundgebühr ab 250€ p.a. und die günstigste Box 350€ . Habe dann mein altes Nokia zerlegt und mit einem Ladekabel in eine Fertigbox gesetzt. Und an einer schwer auffindbaren Stelle versteckt :twisted: Das System funktioniert super und hat mich keine 50 € gekostet.

Shot at 2007-07-24

Wäre schade wenn der auch einfach so weg ist

Gruß Marian

Ja, DER sollte bestimmt nicht wegkommen.

Gerade geschaut bei Trackyourkids: die Einzelortung ist dort zwischen 75 Cent und einem Euro, plus eben die von Dir genannte einmalige Einrichtungsgebühr von knapp 20 Euro.

Bei www.mobilliste.de gibt es keine Einrichtungsgebühr und die Einzelortung kostet 49 Cent.

Man muss das aber für jedes Handy einzeln anmelden, kann also nicht von einem Account aus mehrere Handys (oder Autos) steuern, es sei denn, man lässt sich die Handy von Dritten von den Dritten selbst freigeben, was ich noch nicht getestet habe.
    Gruss, Udo aus Berlin

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    aber wenn das handy aus ist, kann man es nicht orten, oder?
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Blog-Einträge
    1
    Er zeigt dann bei mir die letzte Position an. Naja habe ja nun die Einrichtungsgebühr bezahlt..
    Wenn das Handy aus ist gehts nicht

Gruß Marian

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Prinzessin Avatar von botti800
    loooooooooooooooool

funkt aber nur bei hoher senderdichte.... und ist jetzt auch nicht die erfindung des jahrhunderts.

hierbei wird nur der sendebericht gelesen und auf die locationarea umgelegt. wennst mal ein bissi weiter am land bist ists vorbei.
    Zucht & Ordnung! 180

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter

... würde das so gehen?

Original von Kiki Lamour
    aber wenn das handy aus ist, kann man es nicht orten, oder?

Könnte man das Handy oder das festeingebaute Autotelefon denn nicht dauerhaft von der Batterie Strom holen lassen - ersteres über KFZ-Ladekabel, zweiteres über schon vorhandene Stromversorgung - oder zieht das so viel Saft, dass die Batterie dann leer geht?

Angenommen, der Stromfluss ist so gering, dass, sagen wir mal, die Batterie erst in 4 Wochen leer wäre, dann könnte man es ja dennoch so machen, wenn man jeden Tag mit dem Auto fährt, weil dann der Kapazitätsverlust der Batterie nicht ins Gewicht fällt.

Fernerhin sollte das am Bordnetz angeschlossene Handy natürlich gut irgendwo versteckt sein, damit der Dieb es nicht gleich bemerkt.

Warum aber nicht nur einen simplen Schalter - versteckt - der die Stromzufuhr zur Batterie kappt?
    Gruss, Udo aus Berlin

Prinzessin Avatar von botti800
    ein handy wird dir nicht die autobatt leer saugen
    und teuere alarmanlagen bieten diesen dienst auch schon länger an.
    und bei nichtbewegen wird von gsm sovieso alle 6 stunden ein locationupdate durchgeführt.

gps ist trotzdem die bessere alternative
    Zucht & Ordnung! 180

officially certified Avatar von cardealer
    gibt es doch schon kostenlos für alle die es noch nicht kennen sucht das Handy eurer Partnerinn:

http://www.track-your-partner.com/
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    also immer schön dran denken: handy aus, wenn man in den sauna-club fährt...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    die Idee mit der Handy Ortung fürs Auto finde ich nicht schlecht die Stomaunahme von dem Handy ist wircklich gering zur Not kannman ja das Ladekabel an Klemme 15/ Zündung anschließen,ist auch besser für die Lebensdauer des Handy Akkus

Have a nice Day

Gesperrter User
    Original von Black RS
    Aber ganz toll ist das neue Angebot in diesem Zusammenhang von der Björn Steiger Stiftung!

Gerade für Kinder finde ich es genial und werden es für unsere Kleine machen!

Klick mal => da

Sinnvolle Handyortung
    vom 28.10.2006 hier im Forum.

falkenlust
    Gast
    Herzlichen Dank für die Infos, hätte ich nicht für möglich gehalten....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Für T-D1 Kunden nicht möglich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    1
    Original von Der Stahlmann
    die Idee mit der Handy Ortung fürs Auto finde ich nicht schlecht die Stomaunahme von dem Handy ist wircklich gering zur Not kannman ja das Ladekabel an Klemme 15/ Zündung anschließen,ist auch besser für die Lebensdauer des Handy Akkus
    Ich habe ein Kabel verwendet das nicht immerzu ladet.
    Die Batterie ist so schnell nicht leer.

Gruß Marian

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter

stimmt...

Original von PCS
    Für T-D1 Kunden nicht möglich.

ja richtig, Percy: war auf den beiden screenshots von mir auch beschrieben, die aber wegen Bildgrösse editiert wurden.
    Gruss, Udo aus Berlin

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    da hab' ich's auch gelesen. is also nix für mich.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Hmmmm mit dem Laden braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen wenn das Handy immer drann hängt dürfte der Akku meist voll sein und der Ladevorgang ist beendet , den Litium Akkus schadet es auch nicht.
    Sorgen würd ich mir machen wenn es ein Vertragshandy ist und ein Dieb es findet da können schnell einige Hundert Euro zusammen kommen wenn der so in der Weltgeschichte rumtelefoniert, besser eine Karte zum aufladen.
    Ich weiß wovon ich sprech mein Handy wurde mal gestohlen als ich es am Abend bemerkte waren einige Hunis wech.

Grüße

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!