Do whatever you like.
Ein Leben verläuft nun mal in Phasen. Man sollte jeder nachgeben. Sonst verpasst man etwas.
Der Zweifel ist kurzzeitig dein Freund. Aber dann muss man ihn beiseite räumen.
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Downsizing oder nicht?
-
27.07.2007, 00:11 #1
Downsizing oder nicht?
Der eine oder andere kennt mich ja mittlerweile, aber zur zeit verspühre ich keinen reiz mehr bei uhren, schon öfters habe ich überlegt alles zu verkaufen und nur eine exit watch zu behalten...wem geht es ähnlich?
Von einem member weiß ich es gewiss das er er schon des öffteren überlegt hat...Gruss Mario
-
27.07.2007, 00:15 #2
-
27.07.2007, 00:17 #3
Ich habe zu wenig Uhren um dieses Problem zu haben, leider.
Vielleicht hilft es eher etwas Abstand von dem Hobby zu nehmen und einfach mal Rolex Rolex sein lassen.
Du hast sicher jede Menge Schätze in der Schatulle die du dir vielleicht so nie wieder beschaffen könntest. Du würdest es sicher bereuen denn ganz wirst du vom Virus sicher nie wegkommen.
Stell dir vor, gestern hättest du nen Einbruch gehabt, alle Uhren sind weg. Du bist ordentlich versichert und alles wird finanziell ersetzt, würde dich das wirklich kalt lassen?LG
Günni
-
27.07.2007, 00:20 #4
- Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
Als weniger drastischen Kompromiss kann ich Dir empfehlen, ein paar Deiner Schätze für ein paar Monate im Banksafe zwischen zu lagern. Da freut man sich dann wieder richtig, wenn man sie mal wieder abholt. Und wenn nicht, kannst Du sie dann immer noch verkaufen.
Was für ein Luxusproblem.....
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
-
27.07.2007, 00:32 #5ehemaliges mitgliedGast
RE: Downsizing oder nicht?
Original von red_sub
Der eine oder andere kennt mich ja mittlerweile, aber zur zeit verspühre ich keinen reiz mehr bei uhren, schon öfters habe ich überlegt alles zu verkaufen und nur eine exit watch zu behalten...wem geht es ähnlich?
Von einem member weiß ich es gewiss das er er schon des öffteren überlegt hat...
GENAU dieses Thema habe ich heut auch diskutiert.
In der Regel fuehren solche Ueberlegungen doch dazu, dass man etwa eine viertel Stunde spaeter ein Gesuch in die SC stellt - oder ?
-
27.07.2007, 00:56 #6
Geht mir momentan auch so.
Sind auch (fast) alles Uhren, die man wieder beschaffen kann, wenn sie Einem fehlen.
Brauche aber mind. 2. Für den Fall, dass Eine in die Revi muss.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
27.07.2007, 00:57 #7
Original von red_sub
Von einem member weiß ich es gewiss das er er schon des öffteren überlegt hat...
Lange Rede,kurzer Sinn:
Seit das Teil außer Sicht- und Hörweite ist , ich keine Fachpresse mehr lese und nicht alle 2 Wochen bei meinem Hifi-Konzi rummlunger bin ich irgendwie entspannter...
GUT...die geilen Hörsessions...Sonntag Mittags...erst Beethovens 9. und dann Sex Pistols "Never mind...", so in der Rückschau betrachtet wundere ich mich das kein Nachbar den "Sozialpsychiatrischen Dienst" gerufen hat...
Wenn sich also nicht langsam angemessener Wohnraum auftut werde ich das Ding wohl verkloppen...
Fürn Teil des Erlöses kommt dann so ne B+O Kitschkiste ins Wohnzimmer und FINI...
Der kleine Wurm ist zur Zeit halt wichtiger als Beethoven...
P.S. Man muß allerdinds aufpassen das man den Teufel nicht mit den Beelzebub austreibt...Seit "High End" bei mir nachgelassen hat (s.o.) schwirren wieder verstärkt Uhren durch mein Köpfchen...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
27.07.2007, 01:11 #8
Offensichtlich ist eine derartige Phase ganz normal, hatte ich auch schon.
Da trägt man seine Uhr (daily rocker) tagelang ohne darauf zu achten welche Uhr es überhaupt ist. Und das beste, am Ende schaute ich nur auf die Uhr um zusehen, welches Datum aktuell war und natürlich auch wie spät es ist.
Aber auch so eine Phase geht vorüber, die Freude über die Uhren kommt wieder zurück und alles ist wieder gut.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass du jetzt etwas hängst, da du imho dir ja andauernd eine neue Uhr gekauft hast, vielleicht waren die Abstände zu kurz ....
Gruß joo
.
-
27.07.2007, 07:04 #9Original von RLX1470
Als weniger drastischen Kompromiss kann ich Dir empfehlen, ein paar Deiner Schätze für ein paar Monate im Banksafe zwischen zu lagern. Da freut man sich dann wieder richtig, wenn man sie mal wieder abholt. Und wenn nicht, kannst Du sie dann immer noch verkaufen.
Was für ein Luxusproblem.....
Chris
100% agree...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
27.07.2007, 07:09 #10
Ich hatte das "Problem" mal mit meiner sehr umfangreichen Sammlung nordischer Messer. Mittlerweise habe ich alles verkauft,.....na gut, nicht ganz,
Eines habe ich im täglichen Gebrauch,......und eines im Garten.......und eines in der Werkstatt, ........und ein kleines in der Küche........
-
27.07.2007, 07:22 #11
Das kannst eigentlich nur allein du dir beantworten.
Ich finde allerdings den Vorschlag mit dem Banksafe super.
Wenn du die Schätze, sagen wir 6 Monate, nicht siehst, dann kommt die Lust wieder und du hast wieder Spaß daran.
LG, StefanGrüße,
der Stefan
-
27.07.2007, 07:31 #12
Ich denke jeden Tag daran und weiß geanu, dass ich es mir nie verzeihen könnte.
Deshalb lasse ich es bleiben.Gruß, Hannes
-
27.07.2007, 07:44 #13Original von Hannes
Deshalb lasse ich es bleiben.
da tust du gut dran ....viele deiner Uhren sind schlicht unwiederbringlich...Martin
still time to change the road you're on
-
27.07.2007, 07:51 #14
Original von red_sub
Etwas Abstand und liegen lassen. Es ist fast alltäglich eine schwarze Rolex zu tragen; kaum einer sieht die Unterschiede zwischen den Modellen und daher auch Statement.Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.
-
27.07.2007, 07:56 #15Original von Hannes
Deshalb lasse ich es bleiben.
außerdem habe beim börsencrash 2001 mehr kohle platte gemacht.
die uhren sehen ich nicht als wertanlage mit rendite sondern erfreue mich in erster linie daran und kannn sie immer noch zum pfandleiher in schlechten tagen bringenGrüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
27.07.2007, 08:05 #16
ich folge eher den Ratschlag des A. Kostolany: "liegen lassen und nicht mehr dran Denken" bevor ich überhaupt je etwas verkaufen würde
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
27.07.2007, 08:06 #17
Original von red_sub
ich habe zur Zeit den gleichen Hänger. Es ist eigentlich nicht das Geld, sondern der Aufwand, den man mit zu vielen Uhren hat. Und hier geht mir der Reiz verloren. Irgendwas fehlt immer oder ist "nur" 99%ig perfekt. Man ist dauernd auf rastloser Suche. Kein "zurücklehnen und geniessen".
Die meisten hier sehen das Ganze als rein finanzielle Gescichte. Ist es aber nich. Ich empfinde das ganze so wie du eher als zunehmend reizlos und auch strapaziös.
Meine "Zwischenlösung":
Ich hab meine Komplett-Uhren samt Box und Papieren in Folie verschweisst und auf der Bank liegen, wie eine Anlageform. Manche Uhren habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
.Servus
Georg
-
27.07.2007, 08:12 #18
hört sich schwer nach ziellosigkeit an, mario vielleicht solltest du dein uhrenhobby mit einem thema versehen.
meins heisst zur zeit: "für jede lebenslage eine rolex" (genaueres verrat ich net ). und dieses ziel versuche ich in einem klar gesteckten finanziellen rahmen zu verwirklichen. weiß aber net, was ist, wenn ich dieses projekt verwirklicht habe. aber dann lass ich mir was neues einfallen
und was für mich wichtig ist - ich trage jede uhr, weil uhren für mich alltagsgegenstände sind. bankschliessfächer sind imho der tod jeder uhrenlust.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
27.07.2007, 08:25 #19
Der Kostalany Spruch ist leider 100% richtig und trifft auf auf
fast alles zu: Aktien, Uhren, Autos...
Leider habe ich nur allzu oft nicht darauf gehört
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.07.2007, 08:39 #20
Das gleiche Problem hatte ich mal mit Autos. Zeitweise hatte ich bis 6 angemeldet und dazu noch Motorrad. Irgendwann wuchs mir die Geschichte über den Kopf und das Problem des Zeitaufwandes der Instandhaltung und Kosten Platzproblem und und und gehen einme irgendwann an die Neven.
Ich habe dann alles nach und nach verkauft und bin heute entspannter denn je, denn ich hab nur noch zwei Autos um die ich mich kümmern kann.
Die Moral von der Geschichte: Weniger ist oft mehr.
Sei froh, dass es sich bei Dir nur um Uhren handelt. Die Uhren kannst Du in den Safe legen und nach ein paar Jahren wieder rausholen und Dich freuen. Bei Autos ist es noch das Platzproblem und der Standschäden.
Also mein Tip: Uhren verstecken und nur im Notfall verkaufen....was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar