Das Auto sieht aus, als wäre es für Göring gemacht worden.
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Thema: Isdera
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27.07.2007, 08:27 #1ehemaliges mitgliedGast
Isdera
AK116i...
Isdera ist ja bekannt für flache, Benzgetriebene Flundern aber der AK116i... gaanz was anderes....
(C) Madle.org
Und ein bissl Käfer ist auch dabei...
(Mehr) Text und Bilder von:
http://www.madle.org/dak116i.htm
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27.07.2007, 08:32 #2Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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27.07.2007, 08:36 #3ehemaliges mitgliedGast
Autobahnkurier KLINGT auch danach.
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27.07.2007, 08:59 #4Original von Donluigi
Das Auto sieht aus, als wäre es für Göring gemacht worden.Gruss michael
last 6
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27.07.2007, 08:59 #5
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understatement pur....
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27.07.2007, 09:00 #6
stand glaub ich mal in irgendeiner Motor classic Ausgabe, 2x560 Motoren
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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29.07.2007, 23:01 #7
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RE: Isdera
das Batmobil ist ja unscheinbar dagegen.
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
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30.07.2007, 18:52 #8
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Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
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30.07.2007, 20:36 #9Originally posted by Buteo
Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
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30.07.2007, 20:40 #10
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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30.07.2007, 20:42 #11
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch.
und alles wird 1000 mal im tv wiederholt nur car napping nicht
ich fand den film damals mehr als klasse
hatte isdera nicht mel eine solche flunder wo der innenspiegel aussen auf dem dach war, mit einen schauglass im dach eingelassen um auch in den spiegel schauen zu können ???Gruss Christoph
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30.07.2007, 20:43 #12Original von JakeSteed
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
BOA DANKE!!! Den Film suche ich seit Jahren. Wusste nicht mehr, wie der heisst.
Gleich mal bestellen....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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30.07.2007, 20:43 #13
Gibts bei Amazon im Angebot momentan
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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30.07.2007, 20:48 #14
Ich hab den noch auf Video. Wenn du den heute anguckst, musste ne Sonnenbrille aufsetzen, sonst brennts dir die Netzhaut raus. Allein die Klamotten von den Jungs. Oder der Carrera Targa mit regenbogenfarbenen rundherum Aufklebern. Klapperhart. Aber ist ein echter Klassiker. Vor allem die Szene, wo sie nachts das Porscheautohaus leerräumen. Als alle schon im Finsteren in den Autos hocken und warten, bis der Nachtwächter endlich abhaut. Und als es dann losgeht, sieht man von den 928, 924 und 944ern der Reihe nach die Scheinwerfer hochklappen. Das war damals als kleines Kind die typische "Boah Ey!"-Szene
Gruß, Hubertus
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30.07.2007, 20:57 #15
genau diese szene war es
augen raus und .... boah ey ....Gruss Christoph
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30.07.2007, 21:37 #16
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Hallo zusammen,
ein echter Kultfilm. Habe ihn vor ein paar Monaten auf DVD gekauft und schaue ihn immer wieder gern. Wer mehr Infosmöchte, kann mir gerne eine PN schicken...
[Edit] "Aberrrr wo'er bekomme isch einen Ro's Royce ?"
(Heute wüsste ich die Antwort *g*)
"Ein anderer Herr von Dahlberg hat bei uns noch eine Rechnung offen...."
Der Polizeipräsident: "30 Porsche in Paris...." - "Es waren 40...."
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
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31.07.2007, 09:55 #17
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Original von JakeSteed
Originally posted by Buteo
Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch.
Der Besitzer hat auch den einzigen Isdera Commendatore.
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31.07.2007, 21:27 #18Originally posted by Donluigi
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Zitat(Quelle):
Automobiltechnisch gesehen, läutete der von Eberhard Schulz erdachte und mit Rainer Buchmann zusammen gebaute b+b CW 311 die Achziger Jahre ein. Das Auto war der Star der IAA 1979 und seinerzeit auf den Titelseiten jeder Autozeitschrift der Erde zu sehen. Der CW 311 bekam sogar seinen eigenen Film, "Carnapping", der 1979 in und um Cannes gedreht wurde und 1980 in die europäischen Kinos kam.
Schulz, der 1983 das Designbüro ISDERA gründete, arbeitete seit 1978 mit der Frankfurter Porsche-Tuningfirma des Rainer Buchmann zusammen am Auto des Jahrzehnts. Es kostete rund 10.000 Arbeitsstunden, bis der CW 311 mit TÜV-Segen ausgestattet, zugelassen und fahrbereit war. Achtung: Das Auto war keine Studie, sondern ein real existierender und voll einsatzbereiter Supersportwagen.
Der Motor stammte von Mercedes-Benz und wurde von AMG umkonstruiert. Die Zylinderköpfe bestanden aus Leichtmetall, 8 mal Bohrung x Hub von 103 x 95 mm ergaben 6329 ccm Hubraum. Die Einspritzung von Bosch arbeitete noch mechanisch, aber mit drei elektrischen betriebenen Benzinpumpen. Seine Kraft leitete der b+b CW 311 mittels eines ZF-Fünfganggetriebes (ZF 5 DS-25-2) an eine Fichtel&Sachs-Einscheiben-Trockenkupplung weiter, die wiederum die Hinterachse mittels einer 85-prozentigen Differenzialsperre bediente. Über die verwendeten Reifen ist nichts genaueres mehr bekannt, sie sollen angeblich von Pirelli stammen.
Die Fahrleistungen des Buchmann CW 311 wurden nie richtig ermittelt. Das Porschewerk berechnete sie in Zuffenhausen am Computer anhand der vorliegenden Werte und Messungen am stehenden Fahrzeug. Da der Wagen ein Einzelstück war, mochte Schulz sich nicht zu einem matrialmordenden Testlauf überreden lassen. Unbestritten ist, dass der CW 311 durchaus die Anlagen hatte, wirklich über 300 km/h schnell zu fahren. Er war damit seinerzeit das einzige straßenzugelassene Auto, das so schnell fahren konnte (der Lamborghini Countach LP 5000 S ließ es ohne Heckflügel bei 293 km/h bewenden, der quattrovalvole mit 455 PS konnte sich in Tests nur zu höchstens 298 km/h aufschwingen, mit dem populären Heckflügel versehen waren sogar nur noch echte 287 km/h drin). Bei Testfahrten beließ man es bei 250 km/h, die der CW 311 ohne jede Mühe und mit stoischem Geradeauslauf erreichte.
Geiles Review. Schade, dass die Schleuder nie richtig in Serie ging. Leider nie einen in natura gesehen.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
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09.08.2007, 21:51 #19Original von PCS
Original von JakeSteed
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
BOA DANKE!!! Den Film suche ich seit Jahren. Wusste nicht mehr, wie der heisst.
Gleich mal bestellen....
Heute kam er an. Direkt angeschaut. GEIL!!!!!!!
Nochmals vielen Dank.Gruß Percy
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09.08.2007, 22:32 #20
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Original von JakeSteed
Originally posted by Donluigi
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Zitat(Quelle):
Automobiltechnisch gesehen, läutete der von Eberhard Schulz erdachte und mit Rainer Buchmann zusammen gebaute b+b CW 311 die Achziger Jahre ein. Das Auto war der Star der IAA 1979 und seinerzeit auf den Titelseiten jeder Autozeitschrift der Erde zu sehen. Der CW 311 bekam sogar seinen eigenen Film, "Carnapping", der 1979 in und um Cannes gedreht wurde und 1980 in die europäischen Kinos kam.
Schulz, der 1983 das Designbüro ISDERA gründete, arbeitete seit 1978 mit der Frankfurter Porsche-Tuningfirma des Rainer Buchmann zusammen am Auto des Jahrzehnts. Es kostete rund 10.000 Arbeitsstunden, bis der CW 311 mit TÜV-Segen ausgestattet, zugelassen und fahrbereit war. Achtung: Das Auto war keine Studie, sondern ein real existierender und voll einsatzbereiter Supersportwagen.
Der Motor stammte von Mercedes-Benz und wurde von AMG umkonstruiert. Die Zylinderköpfe bestanden aus Leichtmetall, 8 mal Bohrung x Hub von 103 x 95 mm ergaben 6329 ccm Hubraum. Die Einspritzung von Bosch arbeitete noch mechanisch, aber mit drei elektrischen betriebenen Benzinpumpen. Seine Kraft leitete der b+b CW 311 mittels eines ZF-Fünfganggetriebes (ZF 5 DS-25-2) an eine Fichtel&Sachs-Einscheiben-Trockenkupplung weiter, die wiederum die Hinterachse mittels einer 85-prozentigen Differenzialsperre bediente. Über die verwendeten Reifen ist nichts genaueres mehr bekannt, sie sollen angeblich von Pirelli stammen.
Die Fahrleistungen des Buchmann CW 311 wurden nie richtig ermittelt. Das Porschewerk berechnete sie in Zuffenhausen am Computer anhand der vorliegenden Werte und Messungen am stehenden Fahrzeug. Da der Wagen ein Einzelstück war, mochte Schulz sich nicht zu einem matrialmordenden Testlauf überreden lassen. Unbestritten ist, dass der CW 311 durchaus die Anlagen hatte, wirklich über 300 km/h schnell zu fahren. Er war damit seinerzeit das einzige straßenzugelassene Auto, das so schnell fahren konnte (der Lamborghini Countach LP 5000 S ließ es ohne Heckflügel bei 293 km/h bewenden, der quattrovalvole mit 455 PS konnte sich in Tests nur zu höchstens 298 km/h aufschwingen, mit dem populären Heckflügel versehen waren sogar nur noch echte 287 km/h drin). Bei Testfahrten beließ man es bei 250 km/h, die der CW 311 ohne jede Mühe und mit stoischem Geradeauslauf erreichte.
Geiles Review. Schade, dass die Schleuder nie richtig in Serie ging. Leider nie einen in natura gesehen.Das nenn ich gute Infos!
Wieviele wurden von diesen ganzen flachen Teilen wohl gebaut? Ich hab ein einziges Mal im Leben in HH ggü. vom Vier Jahreszeiten mal einen gesehen.
Das Retroteil passt ja nun mal gar nicht dazu. Ist ja bald so, als ob Ferrari den neuen Polo baut. Was die bei Isdera da bloß geritten hat?
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