Jepp.
GEH ZUM ANWALT !
Damit wäre alles gesagt. Bitte schliessen.
Ach so, dieser Rat ist natürlich nicht für lau:
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."
Ergebnis 1 bis 20 von 87
Thema: Angeblich ein "replica"
-
31.07.2007, 09:56 #1
Angeblich ein "replica"
Hi all, ich habe gleich zum Anfang mal eine frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Rolex GMT-MASTER II über Ebay versteigert, der Käufer hat den Betrag auch ordnungsgemäß überwiesen und ich habe die Uhr auch versendet. Nach 2 Tagen hat mich der Käufer angerufen und meinte das die Uhr eine "replica" wäre obwohl ich Rechnung und Zertifikat zu dieser Uhr habe. Ich habe diese Uhr seit 2003 und habe sie auch schon 2 mal zur Wartung geschafft und da wurde auch nichts gesagt von wegen es ist eine "replica" etc. was kann ich nun machen???Das Geld erstatte ich auf keinen fall zurück denn ich habe kein Rückgaberecht oder ähnliches vereinbart. Auf jeden fall bin ich mir keiner Schuld bewusst, könnt ihr mir ein paar Tipps geben???
-
31.07.2007, 09:58 #2
RE: Angeblich ein "replica"
ready to win #dot2025
-
31.07.2007, 10:02 #3
die mafia verkauft doch keine falschen uhren???
Zucht & Ordnung! 180
-
31.07.2007, 10:11 #4
Hallo,
ich würde abwarten was da kommt und dann reagieren. Ohne Anwalt geht eh nix. Bin auch gerade wegen einer Uhr die ich über eBay verkauft habe in einem Rechtsstreit. Gibt es einen Link zur Auktion?was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
31.07.2007, 10:19 #5
der Link zur Auktion wäre wirklich sehr sinnvoll, und sag ihm doch er soll mit de Uhr zum Konzessionär gehen und diese auf Echtheit prüfen lassen.
Die Seriennummer deiner Uhr hast du ja, dann kannst du das auch verifizieren ob er mit dieser Uhr beim Konzi war, wenn ihm der was schriftliches gibt.lg Michael
-
31.07.2007, 10:35 #6
ThemenstarterIch habe mir bevor ich die Uhr verschickt habe eine Kopie des Zertifikates und der Rechnung gemacht da hab ich ja die Seriennummer. Er fordert sein Geld zurück und das nicht gerade freundlich. Naja ich werde wirklich mal einen Anwalt einschalten, wegen einem link zur Auktion bemühe ich mich das ich die Auktion nochmal aufrufen kann. Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
-
31.07.2007, 10:35 #7
ebay
das ist halt so in der bucht! da muss man mit solch manieren rechnen... nicht umsonst geht da die ein oder andere uhr für nen schnapper preis raus!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****
-
31.07.2007, 10:36 #8
im Zivilrecht liegt die Beweislast beim Kläger...
der Käufer muss beweisen können, dass in deinem Paket eine Fälschung war...wenn er das kann, hast du schlechte Karten...
warum eine 2003 GMT bereits zwei mal zur Wartung musste...entzieht sich meiner Vorstellungskraft...
und wie immer darf ich bitten, deine Posts mit deinem Vornamen zu unterschreiben...
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten!Martin
still time to change the road you're on
-
31.07.2007, 10:39 #9
ThemenstarterSorry bin neu hier muss mich erst an alles gewöhnen. Thomas mein Name.
-
31.07.2007, 10:39 #10
RE: ebay
Original von Savas
das ist halt so in der bucht! da muss man mit solch manieren rechnen... nicht umsonst geht da die ein oder andere uhr für nen schnapper preis raus!was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
31.07.2007, 10:41 #11
Mmmh. So schwer kann der Link zur Auktion doch nicht sein
Gruß, Hannes
-
31.07.2007, 10:42 #12Original von Mawal
im Zivilrecht liegt die Beweislast beim Kläger...
der Käufer muss beweisen können, dass in deinem Paket eine Fälschung war...wenn er das kann, hast du schlechte Karten...
warum eine 2003 GMT bereits zwei mal zur Wartung musste...entzieht sich meiner Vorstellungskraft...
und wie immer darf ich bitten, deine Posts mit deinem Vornamen zu unterschreiben...
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten!
Thomas
die Artikelnummer reicht wir bauen dann einen Link drauswas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
31.07.2007, 10:45 #13Original von cardealer
....
Richtig aber wenn er durch Zeugen beweisen kann das beim Gefahrenübergang eine orginale Uhr im Packet lag wird es schwierig.
stimmt...aber vermutlich hätte Thomas dann dem Käufer mit einem fröhlichen f*ck you" geantwortet...und alles wäre gut...Martin
-
31.07.2007, 10:46 #14
ThemenstarterDer Link nicht nur ich kann die Auktion nichtmehr aufrufen, ich kann aber ein Foto der Uhr einstellen dies werde ich heute auch noch tun.
Grüsse Thomas
-
31.07.2007, 10:46 #15Original von The Godfather
Der Link nicht nur ich kann die Auktion nichtmehr aufrufen, ich kann aber ein Foto der Uhr einstellen dies werde ich heute auch noch tun.
Grüsse ThomasMartin
-
31.07.2007, 10:47 #16Original von Mawal
Original von cardealer
....
Richtig aber wenn er durch Zeugen beweisen kann das beim Gefahrenübergang eine orginale Uhr im Packet lag wird es schwierig.
stimmt...aber vermutlich hätte Thomas dann dem Käufer mit einem fröhlichen f*ck you" geantwortet...und alles wäre gut...was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
31.07.2007, 10:51 #17Original von The Godfather
Der Link nicht nur ich kann die Auktion nichtmehr aufrufen, ich kann aber ein Foto der Uhr einstellen dies werde ich heute auch noch tun.
Grüsse Thomas
Stell die doch bitte mal zu Verfügung. Den Rest sollten wir dann auch hin bekommen.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
31.07.2007, 10:51 #18
RE: Angeblich ein "replica"
Original von The Godfather
Hi all, ich habe gleich zum Anfang mal eine frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Rolex GMT-MASTER II über Ebay versteigert, der Käufer hat den Betrag auch ordnungsgemäß überwiesen und ich habe die Uhr auch versendet. Nach 2 Tagen hat mich der Käufer angerufen und meinte das die Uhr eine "replica" wäre obwohl ich Rechnung und Zertifikat zu dieser Uhr habe. Ich habe diese Uhr seit 2003 und habe sie auch schon 2 mal zur Wartung geschafft und da wurde auch nichts gesagt von wegen es ist eine "replica" etc. was kann ich nun machen???Das Geld erstatte ich auf keinen fall zurück denn ich habe kein Rückgaberecht oder ähnliches vereinbart. Auf jeden fall bin ich mir keiner Schuld bewusst, könnt ihr mir ein paar Tipps geben???Gruss Mike
116710
-
31.07.2007, 10:52 #19
oder kopier einfach die email-Transaktionsbestätigung von ebay rein...
...den Rest machen wir...Martin
-
31.07.2007, 10:54 #20
Themenstarter[img]ac43_1[/img]