Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    Was bedeutet euch eure Rolex ?

    Hallo,

    eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist folgende :

    Was bedeuten dir deine Uhren und warum ist das so ? Bei mir bin ich zum folgenden Schluss gekommen: Ich liebe es über alles wenn ich das Verstreichen der Zeit, wie jede Sekunde, Minute und Stunde für immer dahinfliesst, von einer schönen uhr bevorzugt Rolex ablesen zu dürfen.

    Ich bringe damit meiner persönlichen Zeit, die mir auf diesem wunderschönen Planeten geschenkt wird und die für mich das wertvollste Gut ist, dass ich kenne meine Referenz.

    Ich danke für jeden Augenblick, für jeden schönen Moment, für jedes gute Gespräch, für jedes liebe Lächeln, für den Blick in die Augen einens geliebten Menschen.

    Für die Liebe, die Freude und die unvergessliche schöne zeit, die wir Leben nennen und die ich mit jedem Atemzug in mich aufnehme, ja geradezu aufsauge. Ja, das Leben ist wunderbar, die Gnade es leben zu dürfen ist das grösste und schönste Wunder der Natur.

    Und dann blicke ich auf diese wunderbare hübsche Uhr mit der Krone darauf, ich sehe wie der Sekundenzeiger über das Blatt gleitet, geschmeidig mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit des Seins. Und ich spüre wie mein Herz für einen Augenblick einen Tick schneller schlägt, fast so, als wollte es sich dem Tanz des Sekundenzeigers anzupassen versuchen.

    Ich halte kurz inne und blicke voller Faszination auf das gebotene Schaupiel, die Inszenierung der Zeit, dass ist grosses Theater liebe Freunde und Connaisseure.

    Meine Oyster zeigt mir wie meine Zeit verstreicht, wie der Augenblick vergeht der nie mehr wiederkehrt, wie Sand der durch die Finger rinnt und sie sagt zu mir: "Du Walti, es ist dine Zeit, die du hier verstreichen siehst, geniesse sie in jedem Augenblick, halte dem verstrichenen Moment, der so schön, ist ein kleines Kämmerlein der freudigen Erinnerung in deinem herzen bereit.

    Denn die Freude, das Glück und die Demut gegenüber der Zeit ist das beste und schönste Gefühl, dass du ihr entgegenbringen kannst. Und nun, geh weiter durch dein Leben und sei von der Freude darüber beseelt, dass du es erleben darfst . "

    Und ich sage zu meiner Oyster: " Ich danke dir von Herzen dafür, dass ich von dir die zeit ablesen darf. " Meine Rolex ist für mich also meine Referenz an die Zeit. Bitte schildert mir, was euch eure Rolex bedeutet. Ich freue mich sehr darauf !

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Was bedeutet euch eure Rolex ?

    Eine Rolex zu tragen macht den Tag ein wenig schöner und hebt die Laune. Selbstmotivation durch Freude am Anblick der Uhr, was will man mehr.


    Die tägliche Dosis Glücksgefühl - ab sofort bei Ihrem örtlichen Rolex Konzessionär erhältlich. Rezeptfrei.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.113
    Eine Rolex streichelt meine Sinne!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    271
    Es ist einfach schön, einen Blick auf sein Handgelenk zu werfen und sich an der schönen Uhr zu erfreuen.

    Und ich kann dem Vorredner nur Recht geben, ein Stück Selbstmotivation bewirkt das Tragen zudem.
    Grüße
    Karsten

  5. #5
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    schön geschrieben, Walti....


    Für mich ist es:

    + ein geliebter Anachronismus: feinmechanische Präzision in Welt der Touchscreens, Bits und Byts

    + ein Klassiker am Arm: zeitloses Design das den Test der Zeit bestanden hat.

    + Luxus und Schönheit im Alltag: ganz besonders gilt das für meine DD
    Martin

    still time to change the road you're on

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Die Rolex ist in unserer extrem kurz lebigen Zeit etwas nachhaltiges das man für sein ganzes Leben hat (so zumindest geplant) und damit für mich etwas dauerhaftes darstellt. Das alleine reicht mir schon, weil ich so aus Konsumzwang und Weg-Werf-Mentalität ausbrechen kann.

    Die Uhr ist einfach zeitlos - befürchte nur das sich das mit den 116xxx jetzt ändert.
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  7. #7
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Original von Mostwanted
    Selbstmotivation durch Freude am Anblick der Uhr, was will man mehr.
    Original von Mawal
    Luxus und Schönheit im Alltag
    Stimme zu 100% zu.

    Ich empfinde Besitzerstolz und tiefe Zufriedenheit,
    gleich welche Rolex ich am Morgen rituell umlege.

    Diese Uhren haben Würde und Klasse!

    P.S.: Ein leichtes Schmunzel kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich daran denke, wie der interessierte
    oder abgeneigte Forumsbesucher angesichts dieses Threads über die Größe unsere P...el bzw. die Winzigkeit
    unseres Ego sinniert. Oder umgekehrt.


    :twisted:
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    rolex ist balsam für meine seele,ihre schlichte eleganz,die präzision.....eine uhr für generationen schööööööön
    Gruss michael

    last 6

  9. #9
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.480
    Und für mich sind meine Rolex (und auch die anderen) einfach nur schöne Uhren.

    Es ist mein Hobby, aber nicht meine Religion.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755

    rolex

    finde den blick auf die uhr auch immer toll... es ist einfach ein unbeschreiblicher moment!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  11. #11
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.956
    Meine Kronen machen mich einfach glücklich und geben mir ein Gefühl der Zufriedenheit.

    Ist es gerade stressig - ein Blick auf 's Ziffernblatt.
    Ist es ruhig - auch ein Blick auf's Ziffernblatt

    Tut immer gut.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  12. #12
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Original von hpl
    das man für sein ganzes Leben hat (so zumindest geplant)
    Kiki, bist du das? :twisted:

    Für mich bedeutet Rolex am Arm Freude an Qualität, Mechanik, Design und Originalität. Dinge, die ich häufig benutze und anfasse, sollten diese Eigenschaften verbinden.
    Viele Grüße,
    Eiko.

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Straycat
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    645
    Hallo Walti,

    sehr schön und poetisch geschrieben, hat mir Freude bereitet und mich für den Tag motiviert.

    Nach einem Blick auf meine Uhr habe ich allerdings selten eine Vorstellung von der aktuellen Uhrzeit. Sie ist für mich vielmehr Ausdruck eines Lebensgefühls und -einstellung. Ich sehe in ihr Wertigkeit, Beständigkeit und natürlich finde ich sie extrem schick. Hinzu kommt bei den Vintages noch, daß hier nicht einfach alles verfügbar und durch entsprechende finanzielle Resourcen von jetzt auf gleich beschaffbar ist.

    Eben als Kontrast und zur Abgrenzung zur 'Geiz ist geil'-Mentalität der aktuellen Nintendo-Generation.

    Gruss und
    Peter
    Gruss vom Peter

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    frei nachW. Ambros :

    ..... und langsam wachs ma zam!

    ein schönes zeitmessendes Schmuckstück das Dich das ganze Leben mit seiner Präzision begleitet !

    Da fällt mir nur das Bild vom kleinen Magnum am Grab ein.
    So viel Generationenwerbung kann Patek gar nicht machen was dieses Bild aussagt !

    Patek wird zwar über generationen weitergegeben, aber meißt nur im Tresor, Rolex wird aber an der Hand weitergegeben !

    Was hab ich ( pers.) von einer Uhr die zum Tragen für den den Alltag zu schade ist !
    LG Dieter

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Hallo,

    danke euch für die Antworten. Immer wieder interessant, was einem beim Anblick seiner Uhr durch den Kopf geht. Es sind die stillen und leisen Momente, die einen anrühren, die dein Herz vor Freude im Leibe hüpfen lassen.

    Schön das man diese Momente durch den Blick auf eine schöne Uhr versüssen kann, dass man ihnen ein kleines Ecklein in seinem Herzen reserviert und an die man immer wieder und mit grösster Freude zurückdenkt.

    Es ergreift mich eine grosse Rührung, während mir diese Gedanken durch den kopf gehen, ich spüre eine tiefe Demut vor der Zeit. Ich bin Teil der Zeit, wir alle sind das und wir sollten für jeden Augenblick den wir dass wunderbare Schaupiel, das man Leben nennt einfach nur ein stilles "Dankeschön !" sagen.

    Denn die Zeiger der Uhr bewegen sich nur vorwärts und nie zurück. Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur: Denn wir sind alle hier um glücklich zu sein.

    Gruss an alle Zeitreisenden

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  16. #16
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.734
    bei manchen modellen: robuste uhr die kein geld verbrennt
    Zucht & Ordnung! 180

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774

    RE: Was bedeutet euch eure Rolex ?

    ich sehe zu, das alles soweit wie möglich in meinem leben solide ist.

    dito auch die uhr. solide.

    soweit mein unpoetischer beitrag.

    flo

  18. #18
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.749

    RE: Was bedeutet euch eure Rolex ?

    Endlich wieder ein schöner Text zum Thema
    von unserem Forumsphilosophen Walti.
    Vielen Dank!
    Norbert

  19. #19
    falkenlust
    Gast
    Vom Grundsatz her was ich auch denke, aber manchmal schäme ich mich ein wenig das ich mich von einem materiellen Gegenstand so in den Bann habe ziehen lassen......

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.883
    hallo walti:

    wie immer wunderschön geschrieben!

    das schaff ich natürlich nicht, aber für mich sind meine uhren einfach eine freude, etwas was mir freude macht. wenn ich in der arbeit, vorallem bei langweiligen besprechungen, einfach im ziffernblatt versinke.

    und vorallem meine schwarze 16520, die ich am liebsten jeden tag nehmen würde, bei der ich mich aber bemühe, sie zu "schonen" und nur 1-2 mal pro woche bzq quasi zu besonderen anlässen zu tragen. und ich trage sie auch immer, wenns mir irgendwie nicht so gut geht, weil sie mich eben irgendwie - ich weiss, dass ist etwas verrückt - gleich glücklich(er) macht, wenn ich sie sehe und trage...
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?
    Von crown hand im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:02
  2. Was kosten Euch Eure Sünden ?!?
    Von GG2801 im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:07
  3. Wer hat euch zu welchem Anlass eure Rolex geschenkt?
    Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 22:49
  4. Wie gefällt Euch Eure Uhr im Spiegel?
    Von outremer1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •