nein.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
06.08.2007, 15:14 #1
Wie lange garantiert Rolex die Ersatzteileversorgung?
Gibt es von Rolex eigentlich eine Garantie, wie lange Sie Ersatzteile für nicht mehr hergestellte Werke vorhalten?
www.manufaktuhr.net - NOMOS Glashütte Forum
-
06.08.2007, 15:43 #2
-
06.08.2007, 15:45 #3
2 Jahre, wie die gesetzliche Garantie ist, bestimmt.
-
06.08.2007, 15:52 #4
Nein es gibt keinen garantierten Zeitraum für die Ersatzteilversorgung (wie z.B. bei Mercedes) - aber die Erfahrung und Historie lehrt das man sich 25-30 Jahre keine Sorgen machen muss.
Wenn die Narren jetzt nicht eine Modelloffensive starten wie Genf 2007 und die modischen 116XXX befürchten lassen.
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
06.08.2007, 18:52 #5
Laut Rolex Schweiz bis 30 Jahren Garantieren Sie Offiziell von Ersatzteilen. Danach Reparieren Sie die Uhren noch, aber geben keine Garantie mehr ( Grüner International Garantie Karte )
-
06.08.2007, 19:59 #6ehemaliges mitgliedGastOriginal von intras
Laut Rolex Schweiz bis 30 Jahren Garantieren Sie Offiziell von Ersatzteilen. Danach Reparieren Sie die Uhren noch, aber geben keine Garantie mehr ( Grüner International Garantie Karte )
Rolex revisioniert alle Uhren, für die sie noch alle Ersatzteile haben. Dies ist nicht an eine allgemein gültige Altersgrenze gebunden, sondern hängt vom Ersatzteilvorrat ab.
Also ist dies von Modell zu Modell unterschiedlich.
Sollten bei einem Modell die Ersatzteile knapp werden, macht Rolex die Revision von Zustand abhängig.
Ich versuche hier eine Übersicht über die Revisionierbaren alten Rolex zu erstellen, also bitte fleissig mitmachen!
Und wenn eine Revision durchgeführt wurde, wird auch eine 2-jährige Garantie gewährt. Eine Reparatur ohne Garantiegewärhung kenne ich nicht, das bedürfte schon schriftlicher Nachweise
Bye
Marko
-
06.08.2007, 20:10 #7Original von elmar2001
2 Jahre, wie die gesetzliche Garantie ist, bestimmt.
eine garantie für vorrätige ersatzteile gibt es nicht meines wissens...
Original von hpl
Nein es gibt keinen garantierten Zeitraum für die Ersatzteilversorgung (wie z.B. bei Mercedes) - aber die Erfahrung und Historie lehrt das man sich 25-30 Jahre keine Sorgen machen muss.
hpl
-
07.08.2007, 16:06 #8
Original von Reckel
Original von intras
Rolex revisioniert alle Uhren, für die sie noch alle Ersatzteile haben. Dies ist nicht an eine allgemein gültige Altersgrenze gebunden, sondern hängt vom Ersatzteilvorrat ab.
Sollten bei einem Modell die Ersatzteile knapp werden, macht Rolex die Revision von Zustand abhängig.
Ich versuche hier eine Übersicht über die Revisionierbaren alten Rolex zu erstellen, also bitte fleissig mitmachen!
Und wenn eine Revision durchgeführt wurde, wird auch eine 2-jährige Garantie gewährt. Eine Reparatur ohne Garantiegewärhung kenne ich nicht, das bedürfte schon schriftlicher Nachweise
Bye
Marko
Das habe ich so noch nie gehört, eher das Gegenteil. Rolex scheint da überhaupt keinen Hokuspokus draus zu machen wenns um Ersatzteile geht, es hat einfach so lange es hat, egal ob für eine gerockte oder NOS Model. Zumindest wurde mir das von vertrauenswürdiger Quelle so gesagt. Rolex horte keine knapp gewordenen Ersatzteile von gesuchten Vintagemodellen nur weil diese besonders begehrt sind oder gar um diese evtl. teuer verkaufen zu können.Chris
-
08.08.2007, 10:23 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von Speed Triple
Original von Reckel
Original von intras
Bye
Marko
Das habe ich so noch nie gehört, eher das Gegenteil. Rolex scheint da überhaupt keinen Hokuspokus draus zu machen wenns um Ersatzteile geht, es hat einfach so lange es hat, egal ob für eine gerockte oder NOS Model. Zumindest wurde mir das von vertrauenswürdiger Quelle so gesagt. Rolex horte keine knapp gewordenen Ersatzteile von gesuchten Vintagemodellen nur weil diese besonders begehrt sind oder gar um diese evtl. teuer verkaufen zu können.
Auch telefonisch gab mir Herr Krämer eine entsprechende Auskunft für meine 5506.
Bye
Marko
-
08.08.2007, 14:43 #10
Original von Reckel
Original von Speed Triple
Original von Reckel
Original von intras
Bye
Marko
Das habe ich so noch nie gehört, eher das Gegenteil. Rolex scheint da überhaupt keinen Hokuspokus draus zu machen wenns um Ersatzteile geht, es hat einfach so lange es hat, egal ob für eine gerockte oder NOS Model. Zumindest wurde mir das von vertrauenswürdiger Quelle so gesagt. Rolex horte keine knapp gewordenen Ersatzteile von gesuchten Vintagemodellen nur weil diese besonders begehrt sind oder gar um diese evtl. teuer verkaufen zu können.
Auch telefonisch gab mir Herr Krämer eine entsprechende Auskunft für meine 5506.
Bye
Marko
Solche Entscheide wären doch eine ziemlich heikle Angelegenheit...?Chris
-
08.08.2007, 21:06 #11ehemaliges mitgliedGastOriginal von Speed Triple
Original von Reckel
Dann muss ich den Brief von Rolex zu meiner 1803 mal einscannen...
Solche Entscheide wären doch eine ziemlich heikle Angelegenheit...?
Bye
Marko