ja, ist leider so. bei meiner ersten rolex, das war 1996 eine sub non date,
haben sie auch den anker einbehalten. hatte damals ja keine ahnung...
habe ihn dann später hinzugekauft. heute ist man schlauer, nutzt im fall
der sub aber auch nix, weil's heute keine anker mehr gibt.
ach so. lünettenschutzring, hang tag etc. gab's natürlich auch nicht dazu.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
11.08.2007, 08:20 #1
Frechheit :Uhrenverkauf ohne Zubehör
liebe member,
als ahnungsloser jungspund wurde mir beim kauf meiner gmt 1991 vom konzi wempe in münchen, zwar box und umkarton, zerti, siegel und wempe poliertuch (!) mitgeliefert, das wars aber auch schon.
inzwischen natürlich durch das rlx forum weitergebildet und heiß gemacht, empfinde ich es als ziemliche frechheit, sowas unvollständiges an den kunden herauszugeben.das ganze zubehör nachzukaufen kostet mich locker € 100.
hätte gute lust hinzugehen und bisschen krach zu schlagen . bringt natürlich nix, kann ja nicht nachweisen, was dabei war.
trotzdem extrem ärgerlich, habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?
vielleicht sogar was unternommen (außer das zeug dazu zu kaufen )
was machen die konzis mit den nicht herausgegebenen booklets ? verkaufen ?
werden die pakete von rolex immer komplett ausgestattet ausgeliefert oder wird sogar da künstlich verknappt ?
oder war im kaufjahr 1994 das zubehör noch uninteressant ?
viele fragen, der ärger mußte raus ,viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
-
11.08.2007, 08:24 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.08.2007, 08:30 #3
Moin Allerseits,
bei meiner Sub von 2005 fehlen Kalender, Lünettenschutzring und das Siegel am Uhrenboden hat man auch entfernt.
Na gut, das Entfernen des Siegels könnte man ja gerade noch als Kundenservice durchgehen lassen. Ich hätte mich gefreut, wenn man mich gefragt hätte, ob ich dies wünsche.
Ob natürlich bei der Uhr ein Kalender serienmäßig von Rolex dabei war....?
Liebe Grüße
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
11.08.2007, 08:32 #4
Die booklets kosten nichts. Sie werden separat geliefert. In Genf liegen sie an den Porten auf. Solange es sie gibt...
Wichtig sind an sich nur die individualisierten Beilagen. Das andere hat natürlich einen Markt. Und kann in besondern Fällen auch ins grosse Geld gehen.
-
11.08.2007, 08:37 #5
[quote]Original von Charles.
Die booklets kosten nichts. Sie werden separat geliefert. In Genf liegen sie an den Porten auf. Solange es sie gibt...
auf nach genfviele grüße Andreas
-
11.08.2007, 08:40 #6
Bei meiner SubD wurde bis auf Lünettenschutzring alles mitgeliefert, sogar Hang Tag. Siegel wurde allerdings vorher entfernt.
Da fällt mir aber in diesem Zusammenhang folgende Frage ein: kann man eigentlich darauf bestehen, dass das Siegel an der Uhr verbleibt?
Genauso wie mit dem Namenseintrag auf dem Zerti... kann man darauf bestehen, dass es blanko bleibt?
Oder läuft beides unter Kulanz des Konzis?Grüße
Karsten
-
11.08.2007, 08:40 #7
Ist doch völlig wurscht. Bis eine 1991er GMT soo wertvoll ist, daß der Mehrwert des fehlenden Zubehörs den Blutdruck rechtfertigt, vergehen noch Jahrzehnte. Ansonsten gilt: nur wer fragt, dem wird gegeben.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
11.08.2007, 08:42 #8
Bei meiner SubD war alles dabei.
Sie war komplett verklebt, mit Schutzring, Bodenaufkleber und Hangtag. Anker gabs ja glaub ich im Dezember 06 soundso nicht mehr dazu.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
-
11.08.2007, 08:46 #9
es geht nicht um den (mehr)wert, da ich die uhr eh nie verkaufen werde, ich hätte die sächelchen nur gerne.
außerdem bin ich der ansicht, dass man für sein geld auch ohne ausdrückliche nachfrage komplett beliefert werden und sich nicht wie ein bittsteller den kram zusammenbetteln müssen sollte.viele grüße Andreas
-
11.08.2007, 08:48 #10
stell die vor: bei meiner ersten anständigen Uhr, habe ich die Papiere nach Ablauf der Garantie weggeworfen.
Was sollte ich damit?
Auch heute ist der Krams für die meisten Leute nur Krams...Martin
still time to change the road you're on
-
11.08.2007, 08:52 #11
meine Sub wurde ohne Zeiger ausgeliefert, ein zeitloses Modell eben
Gruss Jörg
-
11.08.2007, 08:52 #12
ihr habt natürlich recht, eigentlich gehts nur um die uhr
hab mich schon etwas beruhigtviele grüße Andreas
-
11.08.2007, 09:33 #13
Original von paia99
ihr habt natürlich recht, eigentlich gehts nur um die uhr
hab mich schon etwas beruhigt
Natürlich geht es die diesem Falle als solchem um die Uhr.
Mancher legt eben Wert auf den Schnickschnack der ungefragt mitgeliefert werden sollte.
Ich denke das wissen auch die Konzis und Einige könnten fragen, im Sinne von kundenorientiertem Verhalten, ob wir, die Kunden, das Verpackungsmaterial mitnehmen möchten. In jedem Schuhgeschäft werde ich gefragt, ob ich den Karton mitnehmen möchte.
Liebe Grüße
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
11.08.2007, 09:39 #14
-
11.08.2007, 10:03 #15
hast Du sie 1991 oder 1994 neu gekauft oder war sie aus 1991 und 1994 hast Du sie gebraucht gekauft
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
11.08.2007, 10:07 #16
1994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warum
viele grüße Andreas
-
11.08.2007, 10:12 #17Original von paia99
1994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warumwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
11.08.2007, 10:19 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
stell die vor: bei meiner ersten anständigen Uhr, habe ich die Papiere nach Ablauf der Garantie weggeworfen.
Was sollte ich damit?
Auch heute ist der Krams für die meisten Leute nur Krams...
-
11.08.2007, 10:35 #19
Gutes Thema!!
Super Thread !!!
Bei meiner Ersten ( SD ) war eine kleine Brieftasche dabei und vom Konzi gab es noch nen RolexKuli
Bei meiner Zweiten (Ex1 ) war nichts dabei. Konzi: WEMPE Nürnberg.
Bei meiner Dritten ( LV ) war ne große Brieftasche dabei: Konzi: Rüschenbeck, FFH
Bei meiner Vierten (Dayt. S/S ) war nichts dabei. Konzi Winnebeck, Erlangen
BEi meiner Fünften ( LV ) war nichts dabei: Konzi: Bucherer, Nürnberg
Bei meiner Sechsten ( Dayt S/S ) hat mir die Dame meine goldene AMEX wiedergegeben. Konzi: WEMPE Nürnberg. Das war alles an Give-aways.
Ich kann eigentlich auch nicht ganz glauben, dass da nicht mehr dabei war. Aber was soll man tun ??
Ich denke, die Konzis sind teilweise extrem geizig. Ich weiß, dass die Uhren und die Verpackung separat geliefert werden ( also die Uhr kommt nicht in der Box ins Haus ). Und da wird dann eben abgegriffen was geht.
Ich hoffe, dass stellt nen guten Querschnitt dar.
Grüße
-
11.08.2007, 10:53 #201994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warumBeste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?