Unser Sc ist doch nicht der Nabel der Welt
Hier bei uns ist doch die Anzahl der User beschränkt, daß gerade hier schneller mal eine Marktsättigung Eintritt ist doch normal. Und man kann auch nicht verlangen, daß bei einem Verkaufangebot sofort 20 Leute "Hier" schreien.
Wer Brass hat und schnell flüssig sein muss, hat als Verkäufer immer ein Problem, daß dann schnell über den Preis gelöst wird. Hat man die nötige Puste, wird sich früher oder später immer ein Käufer zu einem akzeptablen Preis finden.
Wenn ich aber sehe, wer hier immer Uhren anbietet und mit welcher Schlagzahl, hat das wohl doch damit zu tun, daß manch einer sich ein schnelles Geschäft erhofft und dann enttäuscht wird, bzw. den Preis danach etwas realistischer ansetzt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Uhren Bleienten im SC
-
06.10.2004, 14:28 #1
Uhren Bleienten im SC
Hi
all,
ich bin nun keiner von denen, die sich ständig Gedanken über Preise, Erhöhungen, Rabatte machen.
Aber - was ich im Sales Corner seit zwei, drei Wochen beobachte, macht mich echt traurig. Da geht ja kaum noch eine Uhr weg, ohne dass vorher zehn, 20, 30 Prozent Abschlag gegeben werden. Preise sind total im Sinkflug - und dann gehen manche Uhren immer noch nicht weg. Und es ist keineswegs so, dass die angebotenen Uhren preislich out of space wären oder es sich um Modelle handelt, die so gar keiner je haben wollte.
Aber alles liegt wie Bleienten in den Regalen.
Das ist wirklich furchtbar und auch erschütternd. Wo ist das Ende? Wo hört das auf?
Grüße,
Peter
-
06.10.2004, 14:36 #2
RE: Uhren Bleienten im SC
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 14:39 #3
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
Die Uhren sind halt immer nur das wert, was gerade dafür gezahlt wird! Das kann mal viel sein - und manchmal auch weniger. Vor Weihnachten da steigt das schon wieder!Servus
Georg
-
06.10.2004, 14:44 #4
Ja, allerdings frage ich mich auch, wie es um die Phantasie einiger Interessenten bestellt ist.
Ich biete z.B. eine Omega Seamaster an. 800 ?, nicht zu viel für die Uhr, da frisch revidiert und auf Vordermann gebracht, wie ich finde
Gebot 500 ?
Da frag ich mich schon: was soll das??? Kann der/die nicht lesen
Ansonsten kann ich nur sagen: derzeit tote Hose, LAndkreis NixlosGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
06.10.2004, 14:52 #5
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4931502747
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6123&sid=
Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 15:01 #6StefanSGastOriginal von Ingo.L
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC
Ich würde mal sagen eher anders herum.
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.
Ich habe die Erfahrung gemacht, die uhren im SC sind immer günstiger als bei eBay und werden dafür aber auch schneller an den Mann/Frau gebracht.
Die Beschreibungen und Fotos im SC sind auch immer 100%, es wäre schön bei eBay würde alles so sauber abgehen wie hier im SC.
Gruß
Stefan
-
06.10.2004, 15:03 #7Original von Ingo.L
Ooops, sowas ist ärgerlich! Wenn sich im SC kein Blöder findet, dann versucht mans einfach billiger über ebay.
Die wollen halt immer nur unser Bestes - unsere Kohle!Servus
Georg
-
06.10.2004, 15:05 #8
Stefan,
Du irrst, die Uhr bei ebay hat noch keine Gebote und wird bei diesem Preis auch keine bekommen.
Gruß
Dirk
P.S. Ich habe neulich eine 14060M aus 2003 über ebay für 2260,- EUR gekauft, und das war auch nicht gerade ein S.c.h.n.ä.p.p.c.h.e.n.Dirk
-
06.10.2004, 15:06 #9
Original von Ingo.L
-
06.10.2004, 15:10 #10Original von StefanS
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.
Nix mit anders rum in dem FAll. Die Auktion ist eine Festpreis AUktion. Preis 50 weniger als im Sc. NAch Abzug der Gebühren (im Verkaufsfall) sieht's so aus
eBayTM Gebühren: 4,80 ? (Brutto)
eBayTM Provision: 59,50 ? (Brutto)
Dein "Gewinn": 2385,70 ? (Brutto)
Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 15:12 #11
Original von Ingo.L
Original von StefanS
Nix mit anders rum in dem FAll. Die Auktion ist eine Festpreis AUktion. Preis 50 weniger als im Sc. NAch Abzug der Gebühren (im Verkaufsfall) sieht's so aus
eBayTM Gebühren: 4,80 ? (Brutto)
eBayTM Provision: 59,50 ? (Brutto)
Dein "Gewinn": 2385,70 ? (Brutto)
Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.
für den Dude nicht schlecht gerechnet...
-
06.10.2004, 15:14 #12
Ich glaube Dein Ursprungsgedankenproblem PETER hat sich mittlerweile ganz schön gedreht!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
06.10.2004, 15:15 #13
Oder anders ausgedrückt:
Die Differenz in Oettinger Pils angelegt, macht fast 23 Kisten Bier
oder knapp 23 white russian
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 15:16 #14Original von Passion
Ich glaube Dein Ursprungsgedankenproblem PETER hat sich mittlerweile ganz schön gedreht!
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 15:21 #15
oder das, wobei ich mir nicht sicher bin ob's die gleiche Uhr ist.
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?...7431#post97431
Vieleicht sagt vwbusmike ja was dazu.
ready to win #dot2025
-
06.10.2004, 15:26 #16
Original von Insoman
Ja, allerdings frage ich mich auch, wie es um die Phantasie einiger Interessenten bestellt ist.
Ich biete z.B. eine Omega Seamaster an. 800 ?, nicht zu viel für die Uhr, da frisch revidiert und auf Vordermann gebracht, wie ich finde
Gebot 500 ?
Da frag ich mich schon: was soll das??? Kann der/die nicht lesen
Ansonsten kann ich nur sagen: derzeit tote Hose, LAndkreis Nixlos
die Nachfrage regelt den Preis
-
06.10.2004, 15:27 #17
Original von Ingo.L
oder knapp 23 white russian
schleck! bin dabei, Dude!
-
06.10.2004, 15:36 #18Original von Ingo.L
-
06.10.2004, 15:41 #19AndreasGast
Um was geht es hier überhaupt ?
Um Geschäftsgebahren oder um die Bleienten...
Das z.Z.: alles wie Blei liegt im Handel ist bekannt und was ist falsch daran, das jeder sein Glück versucht nur die Zusammenhänge zwischen der Marktlage, auch in der SC und den Geschäftsgebahren verstehe ich nicht...
Es ist doch schön, das man hier was geboten bekommt...man muss doch nicht verkaufen...auch wenn einige der Käufer meinen, jetzt erst recht. Pressen bis das Weiße aus den Augen fällt...aber auch hier gilt es, man muss nicht verkaufen....!!! geschwiege denn kaufen !!!
Wir sind doch alle Erwachsen und wissen doch, das es selten passt das Verhältnis zwischen Leben und leben lassen.
Aber hier ist es halt einfacher als bei ebay mal zu sagen bzw. schreiben, der A...., der hat aber Preisvorstellungen oder der I.... meint auch alles für lau zu bekommen...
Warum in Gottesnamen, soll es hier anders sein als draußen in der weiten Welt, es hat keiner was zu verschenken und es bekommt auch keiner etwas geschenkt... der ganze Handel ist hier letztendlich fairer und vieleicht verständnisvoller und daher sicherer. Ausgenommen es verschenkt einer was, das ist ihm selbst überlassen, das kann man nicht erhandeln...
Gruß Andreas
-
06.10.2004, 15:41 #20
Original von Peter 5513
Hiall,
ich bin nun keiner von denen, die sich ständig Gedanken über Preise, Erhöhungen, Rabatte machen.
Aber - was ich im Sales Corner seit zwei, drei Wochen beobachte, macht mich echt traurig. Da geht ja kaum noch eine Uhr weg, ohne dass vorher zehn, 20, 30 Prozent Abschlag gegeben werden. Preise sind total im Sinkflug - und dann gehen manche Uhren immer noch nicht weg. Und es ist keineswegs so, dass die angebotenen Uhren preislich out of space wären oder es sich um Modelle handelt, die so gar keiner je haben wollte.
Aber alles liegt wie Bleienten in den Regalen.
Das ist wirklich furchtbar und auch erschütternd. Wo ist das Ende? Wo hört das auf?
Grüße,
Peter
Ja ,
die Preise sind momentan wirklich down !
Aber Weinachten kommt bestimmt, und ein Grossteil der Uhrenfreaks
wird auch noch Weihnachtsgeld bekommen, und dieses z.T. in Krönchen
anlegen.
Ich für meinen Teil werde meine neuwertigen/ungetragene Uhren nicht verschleudern, so lange noch 3-4 jahre alte Zwiebeln nur 150,- bis 250,- EUR billiger angeboten, und sogar verkauft werden.
Man muss halt etwas Zeit mitbringen.
Gruss
terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif