wie teuer war das fahrzeug? würde mich mal interessieren!!
und welche beiden teile waren angegeben die anscheinend gefehlt haben??
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: Fahrzeugverkauf: Hilfe!!
-
13.08.2007, 09:28 #1ehemaliges mitgliedGast
Fahrzeugverkauf: Hilfe!!
Shit, so oft ein Auto verkauft und jetzt will mir ein Käufer ans Bein pissen.
Fakt: Auto in einem Forum zum Verkauf angeboten mit allerlei Zubehör.
Interessent kommt, kauft, (KV wie üblich "Fahrzeug wie besichtigt und probegefahren ohne Gewährleistung und Garantie"), wir gehen alle Zubehörteile durch ich erkär ihm alles er ist happy und fährt heim.
Jetzt, 3 Monate später kommt er drauf, daß in der Forumsanzeige 2 Teile drinnen standen die ned dabei waren. (Es handelt sich hierbei um Kleinigkeiten, keine Reifen oder so).
Dai ich diese Teile zum Zeitpunkt des Verkaufes schon verkauft habe waren die ned dabei, was aber beim Durchchecken des Verkaufs vom Käufer nicht beanstandet wurde.
Gegenstand des Kaufvertrags ist das Fahrzeug selbst, die Zubehörteile werden nicht extra angeführt.
Jetzt will er die Sachen mittels Rechtsschutzversicherung einfordern. (Seine Wertangabe bei Neupreis ca. 250,-, die Teile waren aber arg gebraucht.)
Meine Frage: Ist er im Recht?
Er beruft sich darauf, daß im KV die Teile drinnen stehen (was sie nicht tun, sondern nur in dem Internetangebot), hat sich in den Urlaub vertschüßt und mir ein Ultimatum gestellt ihm die Kohle oder die 2 Teile zu schicken.
Der Kerl geht mir echt auf den Sack.
PS: 2 Autos nach Tirol verkauft und 2x Stress mit den Käufern. Mach ich nie wieder.
-
13.08.2007, 09:29 #2
RE: Fahrzeugverkauf: Hilfe!!
Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
13.08.2007, 09:30 #3
gar nix machen...
soll er doch mal beweisen dass die teile nicht dabei warenZucht & Ordnung! 180
-
13.08.2007, 09:32 #4
Schieß ihm doch die Gebrauchtteile in der Bucht und liefer sie nach. Wenn sie in der Annonce drin stehen, bist du zumindest moralisch im Obligo.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
13.08.2007, 09:35 #5Original von botti800
gar nix machen...
soll er doch mal beweisen dass die teile nicht dabei waren
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
13.08.2007, 09:47 #6ehemaliges mitgliedGast
Moralisch bin ich gefestigt. *g*
Kaufpreis war 5000,-, die fehlenden Teile eine Stoffabdeckung fürs Fahrzeug und 2 Weichtaschen die am Überrollbügel befestigt werden. (Also WIRKLICH nix wichtiges).
Er ist wirklich sekkant, als die Verteilerkappe verrutschte wars ja auch meine Schuld.
Ich brauch ihm ja nicht beweisen daß ich ihm die Teile geliefert habe da das Zubehör im KV nicht angeführt war.
Es geht mir ja auch ned um Beschiss, aber der Typ nervt mich derart an.
-
13.08.2007, 09:50 #7
250€ sind 5% des Transaktionsvolumens...wofür den Aufriß?
ich würde 125€ cash bieten...damit Ruhe ist...
ähnlich wie Tobias denke ich, dass du eine Verpflichtung hats, diese Teile auch zuliefern...
übersetze das mal in die Welt dieses Forums...Anker und Booklet fehlt obwohl in der SC aufgeführt...dü würdest hier getoastet werden...Martin
still time to change the road you're on
-
13.08.2007, 09:54 #8
Ich würde gar nichts bieten und den Typen auf meine Ignore-Liste setzen.
1. kann er Dir nicht beweisen, dass er die Teile nicht bekommen hat
2. hat er kein recht darauf, da die Teile nicht Gegenstand des Verkaufes waren (Kaufvertrag).
3. Hat das Angebot nichts mit dem Verkauf zu tun. Ggf. hat er Dich ja auch runtergehandelt und wollte die Sachen nicht. Wie will er das beweisen?
4. Wird die Sache keine Rechtschutz übernehmen, da viel zu unsicher.
Ergo: Nicht mit solchen Typen beschäftigen.
-
13.08.2007, 09:57 #9
im winter ists dort früh dunkel und lange kalt... inzuchtfaktor nicht vergessen
Zucht & Ordnung! 180
-
13.08.2007, 09:59 #10
Lustig, wie die Verfechter von Anstand und Moral plötzlich zu Kulanz-Talibans mutieren, wenn man mit Geben statt mit Nehmen dran ist. Wenn es in der Anzeige drin stand, ist die Sache doch klar. Nochmal: kauf das Gerümpel in der Bucht und schick ihm die Gebrauchtteile zu, alles andere ist schmockhaft.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
13.08.2007, 09:59 #11
er kann dir ja wie gesagt nicht nachweisen, dass die teile gefehlt haben....
gib ihm einen 100er und dann ist gut!!Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
13.08.2007, 10:00 #12Original von botti800
im winter ists dort früh dunkel und lange kalt... inzuchtfaktor nicht vergessen--> Alle Blutgruppe I
Zum ernsten Teil: Ich denke, eine gütliche Einigung im Sinne einer Art Vergleichs fände ich für beide Seiten das Beste. Die Lösung mit 125 cash finde ich gut & überlegenswert. So ganz unrecht hat der Tiroler ja nun nicht.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
13.08.2007, 10:01 #13Original von Mawal
übersetze das mal in die Welt dieses Forums...Anker und Booklet fehlt obwohl in der SC aufgeführt...dü würdest hier getoastet werden...
1. Sind es nebensächliche Dinge
2. Wurde das Auto besichtigt und so gekauft
3. Wurden die Teile nicht im Kaufvertrag aufgeführt und nur dieser gilt
oder übersetzt in die Welt dieses Forums:
Es wird hier eine Uhr komplett angeboten. Ich schaue mir die Uhr bei dem Verkäufer an und sehe, dass div. Teile fehlen. Ich kaufe sie trotzdem und es sind nur die Teile im Kaufvertrag festgehalten die auch tatsächlich dabei sein bzw. es ist ausser der Uhr gar nichts festgehalten worden ... ich würde mal sagen, dass ich Pech (oder Dummheit) der Käufers.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
13.08.2007, 10:07 #14Original von elmar2001
3. Hat das Angebot nichts mit dem Verkauf zu tun.
Jup.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.08.2007, 10:11 #15
Wenn das Fehlen der Teile nicht direkt zur Sprache kam im Verkaufsgespräch, solltest Du in der Tat nachliefern oder zahlen - aber nicht den Neupreis.
Der Vorschlag von Tobias ist angemessen... Such günstig gebrauchte Dinger und schick sie ihm.
Soll man alles extra prüfen, was irgendwo angeboten ist? Wenn der Verkauf klar aus der Annonce hervorgeht, was ich hier annehme, ist alles andere mindestens moralisch *****.Viele Grüße,
Eiko.
-
13.08.2007, 10:12 #16Original von PCS
Original von elmar2001
Jup.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
13.08.2007, 10:14 #17
Was willst Du hoeren:
Eine moralische oder rechtliche Antwort?Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
13.08.2007, 10:14 #18
Original von PCS
Original von elmar2001
Der Vergleich mit der Uhr im SC ist schon nicht schlecht... ich komme, hole eine Uhr ab, und stelle zu Hause fest, dass die Extra-Lünette fehlt, die angeboten wurde. Pech, weil ich bei der Übergabe nicht drauf geachtet habe? Wohl kaum....Viele Grüße,
Eiko.
-
13.08.2007, 10:16 #19
lass es so wie es ist er kann zwar etwas verlangen aber er wird nichts bekommen.
vertrag ist vertrag und der ist von beiden seiten eingehalten worden.
gruß
jürgen
-
13.08.2007, 10:17 #20ehemaliges mitgliedGast
Naja, aber beim DURCHGEHEN des Zubehörs häte er danach fragen können wenn es ihm gefehlt hätte.
Hat er aber nicht.
3 Monate nacher einzufordern ist einfach ein Witz.