Seite 42 von 45 ErsteErste ... 22324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 894
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ohne Gras kein Spass
    Ich werkle seit Monaten an meiner Indoor-Range herum. In der Mitte gehts mit allem von Driver bis SW ins Netz. Aussen rum ein 5m Putting Green (schnell) und ein 8m Putting Green (normal) und ein 6m Putting Green (langsam).

Zur Zeit wird die Abschlagmatte geplant. Tee, Fairway, Semi-Rough.

20230822_155643-01.jpg
    Servus
    Georg

Daytona Avatar von heradot
    Schaut super aus

Vor allem kurzfristig mal ein paar Schläge möglich ohne Packen und Anfahrt…

Viele Grüße, Marco

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Alter Schwede!

Planst Du auch irgend ein Tool, dass Du beim Anschlag siehst, ob der Schlag gerade war und wie weit er potentiel ging oder einfach nur drauf hauen und glücklich sein?
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede!

Planst Du auch irgend ein Tool, dass Du beim Anschlag siehst, ob der Schlag gerade war und wie weit er potentiel ging oder einfach nur drauf hauen und glücklich sein?

Ich nutze seit letztem Sommer den Garmin R10 Monitor. Das war gut, aber immer recht improvisiert. Das soll alles fest installiert werden.

Interessant sind für mich v.a. die Daten zu Schwungbahn und Schlägerblatt.

Und die Video-Aufnahnen vom Schwung waren gelinde gesagt ernüchternd. Vom Körpergefühl her sah ich bei mir immer eine gewisse Ähnlichkeit zu den Figuren auf den Golf-Pokalen. Auf dem Video sah es eher aus wie der Landmann beim Unkraut jäten ...
    Servus
    Georg

Blog-Einträge
    2
    Heute vormittag wir die Abschlagmatte angegangen. Geplant sind 3 Abschlagflächen:Tee, Fairway, Semi-Rough. Die stabile Unterlage bilden 8 Waschmaschinen-Matten vom Baumarkt.

20230822_191710-01.jpg
    Servus
    Georg

Sea-Dweller Avatar von Value
    Servus Georg, sehr coole Aktion . . . . . . bin auf das Endergebnis gespannt.
    Lg Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen

Dann sind wir in Fleesensee bei Sven Strüver gelandet. Der hat in zwei Stunden mit wenigen Worten und ein paar gezielten praktischen Hinweisen einen Schalter im Hirn umgelegt, und ich hatte das erste Mal das Gefühl zu verstehen, was ich da eigentlich mache. Ein Weltklasse Coach wie Sven ist definitiv das Investment wert.
    Auch bei Rodney Richards in St. Johann im Pongau haben wir richtige Fortschritte gemacht.
    Probier ein paar Coaches aus, am besten mehrmals, dann merkst Du schnell, wer Dich weiter bringt.

.
    Gibts in Fleesensee den Oliver Heuler noch. Bei dem hatten wir vor vielen Jahren mal traniert. Er war zwar wahrscheinlich Deutschlands teuerster Pro aber jeden Cent wert. Wenns den noch gibt kann ich nur empfehlen.

Was das Fitting angeht. Ich spiele seit über 25 Jahren und halte das Fitting für Amateure in den meisten Fällen für Geldschneiderei und sinnlos.
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2023 um 14:06 Uhr)

INK-Master Avatar von tat2art
    Oliver Heuler gibt es noch in Fleesensee. Siehe Google.
    Aber die Art der Präsentation auf seiner Website ("mehr als zwei Stunden Unterricht braucht niemand") sagte mir so gar nicht zu.
    Sven Strüver war mir dagegen auf Anhieb sympathisch, und die kurze Zeit mit ihm hat bei mir (sowie meiner Frau und meinem Kollegen) wirklich Spuren hinterlassen.

Geschmacksache, nehme ich an. Wir sind eh Spassgolfer.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oliver ist ein ausgesprochenes Ausnahmetalent und ein Perfektionist wie ich noch keinen anderen erlebt habe. Er ist in der Lage einem in kürzester Zeit Dingel zu vermitteln und Fehler abzustellen, mit denen man Jahre gekämpft hat. Natürlich polarisiert er etwas und man muss mit ihm auch klar kommen.

Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon hier gepostet habe, aber ich mag die Videos von Martina Eberl.

Manche Videos haben mir wirklich gute Hinweise gegeben.

Leider ist sie ziemlich ausgebucht.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Gibts in Fleesensee den Oliver Heuler noch. Bei dem hatten wir vor vielen Jahren mal traniert. Er war zwar wahrscheinlich Deutschlands teuerster Pro aber jeden Cent wert. Wenns den noch gibt kann ich nur empfehlen.

Was das Fitting angeht. Ich spiele seit über 25 Jahren und halte das Fitting für Amateure in den meisten Fällen für Geldschneiderei und sinnlos.
    Ich denke, dass wir hier ein wenig den Begriff „Fitting“ spezifizieren müssen.

Ich meine damit die Möglichkeit beim Kauf verschiedene Schläger, Griffe und Schäfte zu schlagen, Beratung zu bekommen und am Ende mit der richtigen Grüße und einem guten Gefühl rauszugehen.
    Mehr braucht es, meiner Meinung, nach für Spieler in unserer Klasse nicht.

Ein echtes Fitting mit einer Anpassung des Schlägers auf den eigenen Schwung und die Haltung macht ja eh erst / nur Sinn, wenn man einen „gefestigten“ und stabilen Schwung hat.
    There is no Exit, Sir.

ehemaliges mitglied
    Gast
    So sehe ich das auch. Gute Beratung und eigenen Test.

Aber landläufig versteht man unter Fitting das Anpassen der Schlägers an die Person. Und das halt ich im unserem Amateurbereich für Unsinn, nimmt man den Schläger halt etwas kürzer oder länger hat den gleichen Effekt.

Ich habe mir vor Jahren mai einen teuren Yes Putter fitten lassen. Rausgeschmissenes Geld.

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Und das halt ich im unserem Amateurbereich für Unsinn,
    Mich würde mal interessieren welchen Amateurbereich Du meinst?
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Moderator Avatar von alicia
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon hier gepostet habe, aber ich mag die Videos von Martina Eberl.

Manche Videos haben mir wirklich gute Hinweise gegeben.

Leider ist sie ziemlich ausgebucht.
    bei den Eberls habe ich meine Schreinerlehre gemacht - das war genau in den Anfängen ihrer Karriere

Zum Thema Fitting. Denke das kommt ganz darauf an, habe immer Standard Schäfte gespielt und das hat mir gut gepasst, bin aber auch mit meinem Spiel zufrieden, klar besser geht immer und einstellig werde ich wohl mit dem Equipment nicht, aber ich hab Spaß.
    Wenn man jetzt aber sehr groß ist oder sehr klein, dann macht das evtl schon in den Anfängen Sinn
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Sea-Dweller Avatar von Value
    So sehe ich das auch. Gute Beratung und eigenen Test.

Aber landläufig versteht man unter Fitting das Anpassen der Schlägers an die Person. Und das halt ich im unserem Amateurbereich für Unsinn, nimmt man den Schläger halt etwas kürzer oder länger hat den gleichen Effekt.

Ich habe mir vor Jahren mai einen teuren Yes Putter fitten lassen. Rausgeschmissenes Geld.
    Das mit dem Fitting im Amateurbereich (keine Clubspieler etc) sehe ich genau so, wenn ich das in meinem Umfeld zum besten gebe ernte ich nur mitleidige Blicke oder werde für einen Geizkragen gehalten. Bei den Golfern die ich so näher kenne hat übrigens ein Fitting im sportlichen Bereich nix aber auch gar nix gebracht.
    Lg Stefan

Milgauss
    Ich habe ja gerade erst begonnen mit diesem Sport und habe bisher nur Erfahrung mit Leihschlägern und werde das bis zur Platzreife glaube ich auch so handhaben.
    Wenn ich jetzt bspw. meine Ausrüstung aber bei Golfhouse kaufe ist ein Fitting der Schläger ja inkludiert. Ich denke da kann sowas nicht schaden, sicherlich macht mich das jetzt nicht zum neuen Tiger Woods oder Jack Nicklaus aber wenn ich jetzt eh einmal investieren muss dann würde ich sowas vermutlich mitnehmen.
    Aber bei euch geht es vermutlich eher darum wenn ihr eure Ausrüstung erweitert und die neuen Schläger dann anzupassen oder ist das eher eine generelle Ablehnung gegen das Thema Fitting?

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Das Argument Profi vs. Amateur werde ich nie verstehen… Was schadet es dem Amateur, wenn er sich am Profi orientiert? Von wem kann ich mir denn Dinge besser abschauen als von ihm!? Gerade auf FB oder youtube gibt es so viele coole und auch für den Amateur verständliche Drills & Übungen von Profis, die man auf der Range mal testen kann.

Also hier klares Pro für Fitting. Gerade für Einsteiger, die nach Platzreife längerfristig dabeibleiben wollen und sich mit den Details und Unterschieden beim Equipment noch nicht so auskennen ist das mal mindestens eine gute Orientierung und Hilfestellung.
    Geändert von Rheinbach1 (26.08.2023 um 20:46 Uhr)
    Gruss
    Michael

Blog-Einträge
    2
    (1)
    "Du wirst besser Golf spielen, wenn du 2.000 € in ein gutes Golf-Training steckst und nicht in weitere Schläger", so die Aussage aller meiner Golf-Pros.

(2)
    "Du wirst besser Golf spielen, wenn du 2.000 € in neue gefittete Golf-Schläger steckst und nicht in weitere Golf-Stunden", so die Aussage der Golfschläger-Industrie.

Ich tendiere zu (1) und spiele mit den Taylormade V-Steel Woods aus 2004 und Callaway X-12 Eisen aus 2003 mein bestes Golf ever ...
    Servus
    Georg

Moderator Avatar von alicia
    ich bin auch nicht gegen das Fitting, meine nur wenn man „Normal“ groß ist, durchaus mit einer sehr guten Ausrüstung von der Stange weit kommen kann.
    Einsteigersätze würde ich auch nicht empfehlen
    Ein Nachteil ist Fitting auf gar keinen Fall.
    Die Frage ist nur, ob man das Spiel eines Anfängers schon so gut beurteilen kann.

Das einzige was ich mir auf mich hab einstellen lassen ist mein Driver, hab schon einen fiesen Slice drin.

Aber klar es gibt da dann noch die Argumente, durch die falschen Schläger könnten sich Fehlbewegungen einschleichen.

Hätte ich aktuell viel Zeit und Ambitionen doch noch einstellig zu werden, würde ich mir einen guten Trainer holen und anschließend wahrscheinlich auch zum Fitting gehen.
    Geändert von alicia (26.08.2023 um 21:11 Uhr)
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    (1)
    "Du wirst besser Golf spielen, wenn du 2.000 € in ein gutes Golf-Training steckst und nicht in weitere Schläger", so die Aussage aller meiner Golf-Pros.

(2)
    "Du wirst besser Golf spielen, wenn du 2.000 € in neue gefittete Golf-Schläger steckst und nicht in weitere Golf-Stunden", so die Aussage der Golfschläger-Industrie.

Ich tendiere zu (1) und spiele mit den Taylormade V-Steel Woods aus 2004 und Callaway X-12 Eisen aus 2003 mein bestes Golf ever ...
    Super Beitrag, du bringst es genau auf den Punkt. Gutes Golf kann man nicht kaufen sondern lernt man durch Übung und nicht durchs Material. Und zwar Übung bei einem guten Pro der nicht aufgestützt auf seinen Schlägern gelangweilt seinem Schüler zuschaut. Wie viele der sog. Pros. Und viele viele Stunden auf der Drivingrange.

Wo ich allerdings nicht sparen würde sind Schläger. Da spielt man mit hochwertigen einfach besser wenn man es denn schon etwas kann.

Und ohne dass man mir jetzt böse ist aber es wird am Platz immer schlimmer. Ich würde mir von Anfängern (die hier natürlich betrifft es nicht)eher wünschen sich mit den Regeln - und speziell der Etikette - auseinanderzusetzen statt ans Fitting zu denken.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.08.2023 um 08:20 Uhr)