Bin dabei, die Teile kann man sich ja auch Zuhaus an die Pinwand nageln !?!?!
Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
23.08.2007, 09:49 #1
Alle Rolex-Vintage Fans aufgepasst
Brüder und Schwester! Wäre es nicht an der Zeit, und angesichts der Zahl von Rolex-Vintage Fans hier im Forum, ein Brief an Rolex zu verfassen, mit der Bitte ein Vintage-Service zu installieren? Alte Blätter und Zeiger (Hauptproblem bei uns) gibt es dort sicherlich im Überfluss und sicherlich in sehr guter Qualität. Und eine Regelung, die ein Misbrauch ausschließen würde, ist auch problemlos zu finden. Die Teile sollen nur gegen Vorlage von gleichen SL-Teilen getauscht werden. Die Garantie erlischt, usw. Was haltet Ihr davon, wenn wir ein Brief an das Management schicken, mit Unterschriften aller hier, die interessiert sind?
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
23.08.2007, 09:52 #2
Grüße
Martin
... STUFENHECK RULES !!!
-
23.08.2007, 09:52 #3
Die Idee ist gut....aber Tritium darf nicht mehr in den Verkehr gebracht werden
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
23.08.2007, 09:56 #4
Die werden sich in Genf jedenfalls köstlich amüsieren, wenn das Brieflein reinflattert, allen voran eine Person...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
23.08.2007, 10:02 #5Original von steboe
Die Idee ist gut....aber Tritium darf nicht mehr in den Verkehr gebracht werden- Man lebt nur einmal -
-
23.08.2007, 10:05 #6
Aha, Sinn schreibt aber das einige Uhren noch mit Tritium
ausgestattet werden.
Leuchtfarbe, inaktive
Leuchtfarbe für Zifferblätter und Zeiger, die keine radioaktiven Zusätze wie Tritium enthält. Im Unterschied zur radioaktiven Anregung der Leuchtpigmente muss einen inaktive Leuchtfarbe durch Lichteinstrahlung "aufgeladen" werden und zeigt anschließend einen zeitlich begrenzten Nachleuchteffekt (Phosphoreszenz).
Die bei Sinn eingesetzte inaktive Leuchtfarbe heißt Superluminova.
Leuchtfarben mit radioaktivem Tritium sind für den jeweiligen Armbanduhrenträger zwar völlig ungefährlich, bedeuten jedoch für die Zifferblatt- und Zeigerhersteller aufgrund des dauerhaften Umgangs mit größeren Mengen dieser Substanz ein Sicherheitsproblem. Wir bieten daher mit tritiumhaltiger Farbe belegte Zeiger und Zifferblätter nur partiell an
QuelleSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
23.08.2007, 10:10 #7
-
23.08.2007, 10:12 #8
Sind schon mal 2. Weiter
- Man lebt nur einmal -
-
23.08.2007, 10:12 #9
Die Idee ist natürlich gut, sollten dann aber von allen Foren gemacht werden VRF - TZ etc...
Nur bin ich leider der Meinung das der Brief oder die Briefe schon in der Stratosphäre um Genf verglühen werden
Gruss
Wum
edit: bin so oder so dabeiTGT - Trinken gegen Terror
-
23.08.2007, 10:18 #10
In Anbetracht der Tatsache, dass soetwas u.U. auch recht werbewirksam sein kann, denkt Rolex vielleicht sogar schon drüber nach - ein Anstoss von außen könnte vielleicht wirklich hilfreich sein - bin dabei!
Wie auch immer es ausgeht - einen Versuch ist es Wert!Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
23.08.2007, 10:19 #11
Bin leicht pesimistisch - habe vor kurzem mit einem Atelieruhrmacher von Beyer Zürich gesprochen, welcher mir erzählt hat, dass Rolex Biel bei ihm nachgefragt hat, ob er eventuell noch Tritium-Zeiger für eine 16610 habe...... .
Gruss
Mike
-
23.08.2007, 10:32 #12
Oder wir maschieren mit Tranparenten vor die Kölner Zentrale und sorgen dafür, dass RTL es in den Nachrichten bringt.
Wenn wir dann einmal den Fuss bei RTL in der Tür haben, kriegen wir bestimmt mal nen Termin bei Oli Geissen: Hilfe, mein Luxusspielzeughersteller versteht micht nicht.
ready to win #dot2025
-
23.08.2007, 10:35 #13Original von Ingo.L
Oder wir maschieren mit Tranparenten vor die Kölner Zentrale und sorgen dafür, dass RTL es in den Nachrichten bringt.
Wenn wir dann einmal den Fuss bei RTL in der Tür haben, kriegen wir bestimmt mal nen Termin bei Oli Geissen: Hilfe, mein Luxusspielzeughersteller versteht micht nicht.
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
23.08.2007, 10:43 #14
Original von Ingo.L
LOOOL Ingo, erfrischend wie immer. Aber da ist was dran, die Aktion würtde imho echt nix bringen. Big R. sind die Vintagebesitzer scheissegal und ich fürchte das wird sich auch nach einer Briefaktion nicht andern.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007.In weiter Ferne so nah.Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
23.08.2007, 10:51 #15
RE: Alle Rolex-Vintage Fans aufgepasst
Hallo,
Bei einer Revision meiner 17650 wurden erhebliche Mängel festgestellt.
( Füsschen des Zifferblattes abgebrochen,
bröckelndes Tritium bei den Zeigern, Aufzugsfeder gebrochen ect....)
Der damit beauftragte Uhrmachermeister eines Österreichischen Konzis wurde anlässlich eines Schulungsaufendhaltes
bei Rolex in der Schweiz in der zuständigen Abteilung vorstellig, in der Hoffnung praktisch vor Ort doch noch ein passendes Tritiumblatt zu bekommen.
Leider ohne Erfolg.
Soweit meine Erfahrung zu dem Thema.Liebe Grüße
Martin
-
23.08.2007, 11:20 #16
Würde ich auf jeden Fall machen schon aus dem Grund zu sehen wie sie darauf reagieren-wenn überhaupt.
-
23.08.2007, 11:33 #17
-
23.08.2007, 11:34 #18
Kann jemand ein sachliches Brief zusammenbasteln? Wer ist hier schreibbegabt? Und damit es schön wirksam ist, sollte jeder am gleichen Tag, den gleichen Brief mit seiner Unterschrift per Einschreiben mit Rückshein versenden.
- Man lebt nur einmal -
-
23.08.2007, 12:14 #19Original von steboe
Die Idee ist gut....aber Tritium darf nicht mehr in den Verkehr gebracht werden
-
23.08.2007, 12:17 #20Original von Tudormaniac
Kann jemand ein sachliches Brief zusammenbasteln? Wer ist hier schreibbegabt? Und damit es schön wirksam ist, sollte jeder am gleichen Tag, den gleichen Brief mit seiner Unterschrift per Einschreiben mit Rückshein versenden.
Wenn überhaupt dann ein Brief, den alle unterschreiben, aber doch nicht jeder einen Brief.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"