Hi,

ich habs getan, ich war kurzsichtig (-3,5/-3,8, L/R)

Nun bin ich es, dank Laser Operation, nicht mehr.

Der Grund, warum ich dieses Thema hier öffentlich mache ist, dass ich auf Grund vieler Reaktionen im Bekanntenkreis denke, dass es zum Thema viele kontroverse Meinungen gibt und auch viele Vorurteile gegen das angewandte Prozedere.

Auf der anderen Seite habe ich noch nicht erlebt, dass ein Brillenträger sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.

In meinem Fall lief es so ab, dass ich schon vor vielen Jahren von der Möglichkeit gelesen habe, die Augen per Laser zu korrigieren, um ein Leben ohne lästige Brille oder Kontaktlinsen führen zu können.

In den Anfängen dieser Art wurde oft davon geschrieben, dass zunächst ein Auge behandelt wird und nach einiger Zeit das andere.

Dieses Vorgehen suggerierte mir, das man wohl erst mal abwarten wollte, ob alles gut geht, im Zweifel hat man ja noch das 2. Auge, um nicht blind zu werden.

Genau diese Vorurteile habe ich erlebt, als ich von meiner bevorstehenden OP berichtet habe.

Das heutige Verfahren ist dahingehend perfektioniert, das praktisch kein Risiko besteht. In meinem Fall habe ich einen Zugewinn an Sehkraft von 20% ohne Brille, gegenüber vorher mit Brille. (Nur links, aber das wird nicht garantiert, ist in meinem Fall ein Faktor, der sich auf Grund meiner Werte aber abgezeichnet hatte)

Die OP ist noch nicht einmal 2 Wochen her, es gab keine Komplikationen, alles war sehr professionell, die Vorgespräche, die Nachsorge, einfach alles: Perfekt!

Wie denkt Ihr über Laser Operationen an den Augen?

Bewusst habe ich darauf verzichtet, den Anbieter zu nennen, wer will, kann dies per PN erfahren, und nein ich bin nur "Patient" und habe sonst nichts mit der Firma zu tun. Danke.