Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Air-King

Armband der GMT Master II 116710 verkürzten...

Hallo zusammen,

nach längerem hin und her bin ich nun seit gestern stolzer besitzer einer neuen GMT Master und was soll ich sagen, wunderbar ist sie.
    Habe nun nur ein kleines Problem damit, vom Gefühl her ist das Band etwas zu lange und ich würde es gerne kürzer machen. Da leider der Uhrmacher gestern nicht bei meinem Konzi da war, konnte ich es nicht direkt kürzen lassen. Da mein Konzi dann doch 100km entfernt ist und ich derzeit etwas in Zeitnot bin, würde ich gerne wissen, wie man das Band mittels feinjustage kürzer machen kann. Ist das nicht möglich gewesen bei den bishereigen Modellen.
    Die andere Option wäre, am Montag zu einem lokalen Konzi zu gehen und ihn zu bitten. Wobei ich keine Lust habe, nochmal Geld dafür auszugeben.
    Kennt Ihr die Möglichkeit der Feinjustierung und wie funktioniert das?
    Vielen Dank

Christian

Milgauss
    Hi, Du hast mehrere Möglichkeiten:
    1.) die Glieder der Uhr sind geschraubt, sodaß es möglichist, mit einem feinen Schraubendreher die Schrauben zu lösen und ein Glied herauszunehmen.
    2.) schau Dur die Schließe von innen an: dort hast Du die Möglichkeit, den Federsteg, der den oberen Teil des Bandes mit der Schließe verbindet (das Band, das oben an der "12" an der Uhr befestigt ist, zu lösen und zu versetzen (Vorsicht: der Federsteg springt bei solchen Aktioinen gern weg!)
    3. zur Feinjustierung kannst Du das allererste Glied des oberen Bandes (welches an der "12" der Uhr befestigt ist) in der Schließe noch einklappen bis es einrastet und somit das Band kürzen.
    Holger P.

HALTE DURCH!!

Air-King
    Themenstarter
    vielen dank schon mal.
    aber wie löse ich den oberen teil des bandes um es zu versetzen. muss ich es zusammendrücken?

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt
    Ist zwar die Anleitung einer Daytona, trifft aber auch für die neue GMT zu:

På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Danke Arndt!

Air-King
    Themenstarter
    vielen dank dafür!
    fühle mich sehr gut aufgehoben hier,wollt ich nur mal gesagt haben.
    christian

Air-King
    Themenstarter
    hab es jetzt ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. jetzt hängt die gmt gut am handgelenk.
    merci nochmals

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt
    Freut mich, dass es funktioniert hat!

Der Vollständigkeit halber, hier das komplette Faltblatt, damit du auch wieder problemlos auf "weit" stellen kannst

Außen:

Innen:

På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

falkenlust
    Gast
    Weltklasse Arndt, hatte mir die Anleitung meiner 116710 noch gar nicht durchgelesen weil ich das mit Anleitungen seltenst zu tun pflege...

Klappt ja wirklich einwandfrei....

...und wieder etwas dazugelernt...... Danke !

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Man kann aber die Befestigung für das Verlängerungsglied innerhalb der Schließe auch noch etwas kürzer oder weiter machen.

Ab Werk befindet sich die Befestigung in der mittleren Position (siehe Bild 1 Abb. 1 und Bild 2 Abb. 4).
    Mittels eines Federsteges (wie bei den Blechschließen) kann man die Befestigung in der Schließe je nach Anforderung nach vorne oder nach hinten versetzen; somit besteht zusätzlich zum ausklappbaren Verlängerungsglied eine zusätzliche Möglichkeit des "Feintunings".

Edit: Meine Info wurde ja weiter oben schon von hp2599 geposted...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea

Pfeil 116xxx Spezialwerkzeug

bei ner 116xxx Modell Bling Bling würd ich damit probieren
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

falkenlust
    Gast
    ....du weisst ja nicht was du da verpasst, die Uhr ist sagenhaft- allen Unkenrufen zum Trotze!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von falkenlust
    Weltklasse Arndt, hatte mir die Anleitung meiner 116710 noch gar nicht durchgelesen weil ich das mit Anleitungen seltenst zu tun pflege...

hehe, wirst in der anleitung auch nichts diesbezüglich finden, da es ja die anleitung der 16710 ist, bei mir jedenfalls...ich wusste es auch nur durch meine 116520

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von natafrese
    Original von falkenlust

hehe, wirst in der anleitung auch nichts diesbezüglich finden, da es ja die anleitung der 16710 ist, bei mir jedenfalls...ich wusste es auch nur durch meine 116520
    Normalerweise sollte einem sowas der Konzessionär sagen/zeigen (können)...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GG2801
    Original von natafrese
    Original von falkenlust

Normalerweise sollte einem sowas der Konzessionär sagen/zeigen (können)...
    recht hast du, aber meine kam per dhl von der insel.... wie schon gesagt, ich brauchte auch keine erklärung

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: 116xxx Spezialwerkzeug

Original von hpl

bei ner 116xxx Modell Bling Bling würd ich damit probieren

dein ewiges genörgel über die 116710 nervt.......