Dolzer...ist auch in Köln...
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Maßanzüge, -hemden in Köln
-
12.09.2007, 03:54 #1
Maßanzüge, -hemden in Köln
Angeregt durch einen Thread über Schuhe...
Wer in Köln fertigt Maßanzüge und/oder Hemden?
Ich weiß, das Sofrano es tut... wer kennt weiter?
Thx!!Gruß aus Köln,
Martin
-
12.09.2007, 07:04 #2
RE: Maßanzüge, -hemden in Köln
Martin
still time to change the road you're on
-
12.09.2007, 07:24 #3
Dolzer macht Maßkonfektion und ist m.E. von gut sitzenden Anzügen meilenweit entfernt.
Die Hemdenwaren ganz in Ordnung - wobei da mitunter Stoffe dabei sind, die man höchstens mit der Dampfwalze glatt bekommt. Die Anzüge - na ja. So lala... Da gibts für den Preis bessere SchneiderfirmenViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
12.09.2007, 07:45 #4
Original von LOLEX & BOLEX
Dolzer macht Maßkonfektion und ist m.E. von gut sitzenden Anzügen meilenweit entfernt.
...
ich finde die Anzüge sind im Preis unübertroffen...in Verarbeitungsqualität und Passform genügen sie meinen Ansprüchen...
natürlich geht es teurer und besser...wie immer...
meine Dolzer Anzüge habe ich schon ewig und sie halten und sehen immer noch gut aus...
was mies bei Dolzer ist, ist der Service...mittlerweile gehe ich zu Kuhn...etwas teurer...etwas besser verarbeitet....und wirklich wichtig: bei mir um die Ecke und sehr nette Mitarbeiter...
Dolzer macht übrigens richtige Maßhemden...nix MaßkonfektionMartin
-
12.09.2007, 08:01 #5
War letzten Freitag in Köln und hab mal einen Anzug nebst Hemd geordert - in 6 Wochen kann ich mir dann selber ein Bild über die Qualität machen.... von der Beratung war ich sehr angetan.
-
12.09.2007, 14:11 #6
Original von Mawal
...
Dolzer macht übrigens richtige Maßhemden...nix Maßkonfektion
Bei den Anzügen kommts auch immer drauf an, wer wie vermisst. Das kann nicht jeder ordentlich bei Dolzers...
Vom Hemdenkonfigurator im Web rate ich ab. Stoffe, die man zuvor nicht einmal in Natura gesehen und gefühlt hat, sind bei Dolzer im fertigen Hemd oft eine ziemliche Enttäuschung. Ist zwar online praktisch, aber da geht nichts über eine Stoffprobe...
Schade: bereits nach 1 knappen Jahr gab es keine Nachkaufoption des Stoffes mehr, da ich einen Säurefleck auf dem Ärmel hatte und einen neuen Ärmel annähen lassen wollte. Resultat: Anzug in die Altkleidersammlung...Viele Grüße - Markus
-
12.09.2007, 14:44 #7
Äh, also wenn der Anzug bereits ein Jahr als war, dann hättest Du aber im besten Fall deutliche Farbunterschiede selbst bei identischem Stoff gehabt... so habe ich es jedenfalls jetzt bei der Beratung gelernt. Dort hatte ich mich nämlich über den Nachkauf einer Hose zu einem späteren Zeitpunkt informiert...kann natürlich auch sein, dass mir Unsinn erzählt wurde.. war für mich jedenfalls einleuchtend.
Der Schneider, der mich vermessen hat, war älteren Semesters und machte ebenfalls einen kompenten Eindruck, da er mir bei der Stoffauswahl für ein Hemd (fast gar) keine Wahl gelassen hat - und das war sicher nur gut gemeint.
Das Nachordern per Internet hat er (der Schneider) überigens auch nicht empfohlen.. nur in Ausnahmefällen und bei Hemden / Stoffen die man bereits dort hat schneidern lassen....
Allerdings birgt das ordern von Hemden im Internet (egal ob geschneidert oder "von der Stange") immer ein "Überraschungsrisiko".
-
12.09.2007, 14:50 #8
...
da ich einen Säurefleck auf dem Ärmel hatte und einen neuen Ärmel annähen lassen wollte. Resultat: Anzug in die Altkleidersammlung...
bei Säureflecken nutzt auch Brioni nix...
und ich bezweifle, dass irgendwer dir nach einem Jahr identischen Stoff mit Sicherheit anbietet...
und ansonsten gilt...wo immer es um Handarbeit geht, gibt es gute und schlechte Handarbeiter...Martin
-
12.09.2007, 15:31 #9
Lasst Euch bloß nicht auf ZIAMI ein.
Die vertreiben bundesweit, die Qualität entspricht dem Preis.
-
12.09.2007, 15:32 #10ehemaliges mitgliedGast
ich kann nur cove & co empfehlen.
http://cove.de/6-unsereateliers/63koeln.htm
war mal da um mich über den john lobb tilbury (new collection) und den nicht mehr im programm befindlichen westminster zu informieren.
kam aber schnell zu dem entschluss, dass ich das geld lieber in eine uhr investieren will. (aber so ein paar john lobbs kommen auch noch, irgendwann)
-
12.09.2007, 16:47 #11ehemaliges mitgliedGast
Cove & Co. kan ich auch nur empfehlen. Haben hier in Wiesbaden ihr Atelier gegenüber meinem Büro.......wenn mir langweilig ist, gehe ich hin und laß mir was schneidern..... ;-))
Anzüge sind nach Nacharbeiten sehr ordentlich, Hemden vom Stoff und der Verarbeitung erstklassig......habe dieses Jahr bestimmt ein Dutzend geordert.....
Und sie haben nette und sehr gute Accessoires, z.B. Krawatten, Manschettenknöpfe, Schirme, Schuhe (auch von AE / Alden) etc.
-
12.09.2007, 16:56 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von Ticktacktom
Cove & Co. kan ich auch nur empfehlen. Haben hier in Wiesbaden ihr Atelier gegenüber meinem Büro.......wenn mir langweilig ist, gehe ich hin und laß mir was schneidern..... ;-))
Anzüge sind nach Nacharbeiten sehr ordentlich, Hemden vom Stoff und der Verarbeitung erstklassig......habe dieses Jahr bestimmt ein Dutzend geordert.....
Und sie haben nette und sehr gute Accessoires, z.B. Krawatten, Manschettenknöpfe, Schirme, Schuhe (auch von AE / Alden) etc.
vielleicht kannst du mir eine frage beantworten,
was würde eine maß bundfaltenhose in seide bzw. cashmere kosten ?
mit umschlag, nur die verschiedenen taschen formen erschließen sich mir nicht ganz (cove page)
so ganz grob, danke.
-
12.09.2007, 17:53 #13
Original von cuteluke
Lasst Euch bloß nicht auf ZIAMI ein.
Die vertreiben bundesweit, die Qualität entspricht dem Preis.
Von 11 Testhemden habe ich mittlerweile alle weggeschmissen!!!
Wer glaubt, mit einem 30 EUR Hemd, zu dessen Vermessung ein Berater kostenfrei nach Hause kommt (zur Auslieferung u.U. noch einmal) Qualität zu bekommen, der träumt (gut - ich war auch etwas gutgläubig)
Hatte das seinerzeit getestet als Bühnengarderobe für ne Tanzmuckencombo, die in erster Linie gut angezogen aussehen sollte. Nicht mal das Kriterium kann Ziami erfüllen.
Auch wenn ich mich hier wiederhole: unter rund 70 EUR gibt es kein vernünftiges MTM Hemd - schon gar nicht made in EU!
Für Hemden ist Dolzer ganz in Ordnung. Bei Anzügen - gut, das ist Geschmackssache. Da kann man sicher Glück wie Pech haben. Mawal hats ja schon gesagt: im Handwerk gibts immer gute und schlechte Kameraden.
Ich halte es bei Anzügen mit meiner Herrenkleiderfabrik vor Ort (hat halt keine Filiale in Köln). Preise sind echt gut (auch bei Zegna-Stoffen usw.) und man hat jahrelangen kostenlosen Änderungsservice bei Figuränderungen!Viele Grüße - Markus
-
13.09.2007, 01:26 #14
Themenstarter
Hat jemand Erfahrung mit Maßanzügen von Sofrano??
Die Hemden sind ja gut, aber bei Anzügen kenne ich mich da nicht aus....Gruß aus Köln,
Martin
-
13.09.2007, 12:57 #15
Diese cove&cove-Homepage sieht wirklich ansprechend aus! Lohnt es sich dort mal aus MUC vorbei zu schauen? Und wie liegen die preislich?
Vielen Dank und viele Grüße
Sven
-
13.09.2007, 14:19 #16Original von Paian
Hat jemand Erfahrung mit Maßanzügen von Sofrano??
Die Hemden sind ja gut, aber bei Anzügen kenne ich mich da nicht aus....
also ich find die Hemden noch nicht mel besonders toll da. Habe mir da mal ein paar machen lassen. Nicht noch mal!
Da kauf ich lieber von der Stange.
Gruß
RenéLieben Gruß René
-
13.09.2007, 15:21 #17
www.maile.de
Ladengeschäft in MUC - versenden weltweit und haben ein Muster- und Probeset für zuhause. Qualität ist gut.Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
13.09.2007, 17:39 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von 116233
Original von Ticktacktom
vielleicht kannst du mir eine frage beantworten,
was würde eine maß bundfaltenhose in seide bzw. cashmere kosten ?
mit umschlag, nur die verschiedenen taschen formen erschließen sich mir nicht ganz (cove page)
so ganz grob, danke.Trage keine Bundfaltenhosen aus Seide oder cashmere, sondern nur aus hundsgwöhnlicher 100er oder 120er Schurwolle......die kosten dort - meine ich - einzeln so ca. 250 bis 270 Euro.....aber sicher bin ich mir nicht mehr, da ich meist komplette Anzüge bestelle, selten einzelne Hosen...