Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351

    Idee Meine erste Erfahrung bei Wempe und Bilder meiner Rolex

    Hallo liebe Rolexgemeinde,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, meine Name ist Robert und ich bin neu hier im Forum, vor ein paar Jahren besaß ich eine Rolex Datejust "16030" die ich aber verkauft hatte, seither weinte ich dieser Uhr immer wieder eine Träne nach.

    Seit numehr einer Woche binich wieder Besitzer eine Datejust "16013" Stahl/Gold , gekauft habe ich sie diesmal bei Häffner in Stuttgart, ich war persönlich dort und war mit der übergabe sehr sehr zufrieden, kann den Juwelier nur empfehlen. Zugegeben ich habe ein älteres Exemplar laut Seriennummer von 1978, aber offensichtlich wenig getragen, also ein richtig gepflegtes Stück, läuft Super

    Da ich am kommenden Wochenende in eine Wellnesshotel in Urlaub fahre wollte ich mir gern nochmal bestätigen lassen das meine neue Uhr auch Wasserdicht ist, ich war bei einem hiesigen Uhrmacher, der mir bestätigte das die Uhr Wasserdicht ist, als ich heute in Nürnberg war dachte ich mir ich gehe zu Wempe, da bot man mir einen kostenlosen Check an, der "Meister" sagt "erst ja die ist dicht kein Problem", etwas später "aber ummachen zum Schwimmen würde ich sie nicht", noch etwas später "ich würde sie garnicht mehr ummachen die Uhr muss sofort zur Revision, Aufzug geht sehr schwer (stimmt nicht den meine anderen Uhren gehen genauso schwer/leicht) Band hat !!defekte!! und auf einmal war sie auch nicht mehr Wasserdicht...!!!!??? Ich sah meine Uhr schon in Wempe´s Mülleimer, dann sagte er noch das Werk ist schwer zu reparieren, es gibt kaum noch Teile und bald würde das Kaliber garnicht mehr repariert werden. Ich verlies den Laden mit einem Dankeschön und war zugegeben etwas verdutzt was ich da für einen Mühl gekauft habe....

    Ich lief zu einem Nürnberger Uhrmacher und liess meine Rolex nochmals überprüfen, mit dem Ergebniss "Uhr ist 100% dicht und ich kann sie laut Herstellerangaben im Wasser benutzen" der Uhrmacher war sehr freundlich und nett, bekam dann auch ein Trinkgeld in die Kaffeekasse, da er für seinen Service nichts wollte....

    Fazit: Zu Wempe geh ich nicht mehr!!!

    Viele Grüsse, Robert

  2. #2
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter

    RE: Meine erste Erfahrung bei Wempe

    Hier mal paar Bilder meiner Neuanschaffung, vielleicht hat einer von euch noch Infos über die Nummern auf meiner Schliesse, habe zwar schon auf diversen Seiten im Net geschaut aber nicht rausbekommen "62523H, 3, 6, 14":





  3. #3
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    3.435

    RE: Meine erste Erfahrung bei Wempe

    Hej Robert,
    kann deine Erfahrung absolut nicht teilen.Die Uhr-Männer von W in N sind bezüglich Uhrentechnik und auch z.B. der Zustandsbeurteilung eines Werkes sehr kompetent.
    Wenn sie mir mal wieder bei irgendeiner Plexi-Rolex durch fachmännisches und vorsichtiges Polieren erneut freie Sicht auf´s ZB verschaffen,werde ich mich das nächste Mal sicherlich dankbarer erweisen(hat das letzte mal wieder nichts gekostet und ich hab vor lauter Freude über die sehr gute Arbeit vergessen,nach der Kaffekasse zu sehe).
    Bin noch nie enttäuscht worden und so bleibt´s hoffentlich auch.

    Bert
    ___________ Bert

  4. #4
    Ich bin mir nicht sicher, ob man anhand zweier geschilderter Vorgänge ein abschließendes Urteil fällen kann, wie Du es tust. Die Wempe-Leute sind im Allgemeinen hervorragende Leute, die etwas vom Fach verstehen, vor allem die Uhrmacher hinterm Tresen. Sind ja keine Verkäufer.

    Hast Du vielleicht mal überlegt, dass der andere Uhrmacher vielleicht nur Müll erzählt haben KÖNNTE, weil er sich nicht auskannte, weil er keine Lust auf Revision hatte, oder aus sonst einem Grund?

    Woher willst Du so genau wissen, dass der eine Recht hatte und der andere Unrecht, und woher willst Du genau wissen, welcher von beiden das Richtige gesagt hat?

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber bei zwei Meinungen ist es immer schwer, die eine als definitiv richtig zu identifizieren.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Hallo,

    ich kann nur sagen es war meine erste Erfahrung bei Wempe, aber der Herr da drin hat meine Uhr derart schlecht gemacht, das meine Frau sogar gemerkt hat das er nur darauf aus war meine Uhr zu revisionieren, hätte er gleich gesagt Uhr ist kaputt und muss dringend in reparatur, aber er hat seine Meinung dreimal innerhalb von höchstens 2-3 Minuten geändert, von guter wasserdichter Uhr bis zu total kaputt.

    Ich war mit Wempe insgesamt bei drei Uhrmachern mit Häffner dazugerechnet sogar bei vier, drei sagen sie ist Dicht nur bei W war sie undicht und kaputt???????

    Gruss Robs

  6. #6
    Noch eine Bitte: Stell doch Deine Bilder mal untereinander (und nicht nebeneinander) ein, mein Bildschirm ist nur 4 Meter breit.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    und mein Büro nur 3 Meter
    Gruss Mike

    116710

  8. #8
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    So soll es sein, es ist vollbracht

    Weiß jemand was näheres zu den Ziffern auf meiner Schliesse??

    Gruss Rob

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    382
    Also, die Uhrmachern von Wempe in Nbg, auf die lasse ich gar nichts kommen !!!

    da schlägt ja wohl Fachkompetenz (Wempe) den Autodidakten(Häffner).

    Du hast doch 1000 Stunden Garantie beim Häffner, soll der doch deine Uhr revisionieren.

    Den Jungs von Wempe traue ich blind; den Verkäufern dafür gar nicht.

    Grüße

  10. #10
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Ich will auch nichts gegen die fachliche Kompetenz sagen, sie waren auch sehr nett, mich schockte nur das er die Uhr prüft und sagt ja sie ist Wasserdicht und alles in Ordnung aber nach ein paar Minuten Gespräch wollte er mir eine Revision verkaufen weil meine Uhr angeblich plötzlich total kaputt ist......

    Da stimmt doch dann was nicht, vielleicht hatte er nur eine schlechten Tag.....

    Rob

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Sehr schönes Ührchen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  12. #12
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Danke bin auch sehr stolz drauf ....

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.192
    nur was hat er denn groß davon, dir unbeding eine "revision" anzudrehen. das passiert dir vielleicht bei ahmet aufm basar, aber doch eher weniger bei wempe.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  14. #14
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Keine Ahnung.... aber es kam so rüber, er hatte auch seltsamerweise gleich den Preis parad "425 Teuro"

  15. #15
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.430
    Hallo Rob,

    so wie sich Dein Text liest, ist der aufmerksame Uhrmacher sehr vorsichtig mit Deinem alten Neuerwerb. Aus diesem Grund empfiehlt er, die Uhr nicht dem Wasser auszusetzen. Vollkommen ok! Wenn er Dir KOSTENLOSE Empfehlungen gibt, musst Du denen nicht folgen. Aber Schlecht reden, nur weil er sich intensiver mit der Uhr befasst, das sollte nicht sein!

    Deine Schließe könnte aus 1983 sein.

    Und nun freue Dich auf Dein Wellness-WE!
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  16. #16
    Submariner Avatar von Robs
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Hallo,

    ich will den W nicht schlecht machen, er legte die Uhr in sein Gerät ein prüfte und sagte es ist alles In Ordnung sie ist Wasserdicht, dann gab er sie mir zurück und das grauen begann,"ich würde Sie nicht ins Wasser nehmen" dann "ich würde sie auch garnicht mehr ummachen sondern dringend warten lassen für 425 Euro, Krone kaputt, lässt sich kaum noch aufziehen us.w...."

    Ich weiß nicht ob das so normal ist????

    Worauf bezieht sich dein wissen mit dem Jahr 1983??

  17. #17
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.051
    Blog-Einträge
    27
    ehrlich gesagt, langweilen mich diese "Skandal, mein Konzi hat gepupst" Beiträge...


    nein...ich muss das korrigieren...sie nerven mich
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  18. #18
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.430
    Also ehrlich: wasserdicht heißt NICHT, dass man damit saunen, schwimmen oder duschen gehen sollte. Speziell nicht bei Uhren, die ihre Neuwertigkeit seit Jahrzehnten ausgehaucht haben. Deine Uhr ist Spritzwasser geschützt. Bestimmt auch mehr.
    Siehe es einfach so: der Mann macht einen tollen Job und sagt Dir: Vorsicht! Und, wenn Du weniger Vorsicht walten lassen willst, solltest Du eine Revision durchführen. Ende aus!

    Ulrich: Ruhe bewahren. Denke an Deinen Titel unterhalb des RLX-Namens
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  19. #19
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Original von Mawal
    ehrlich gesagt, langweilen mich diese "Skandal, mein Konzi hat gepupst" Beiträge...


    nein...ich muss das korrigieren...sie nerven mich

    Schlechten Tag heute gehabt?
    Gruß Willi

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Original von taschneider
    Also, die Uhrmachern von Wempe in Nbg, auf die lasse ich gar nichts kommen !!!

    da schlägt ja wohl Fachkompetenz (Wempe) den Autodidakten(Häffner).
    Du hast doch 1000 Stunden Garantie beim Häffner, soll der doch deine Uhr revisionieren.

    Den Jungs von Wempe traue ich blind; den Verkäufern dafür gar nicht.

    Grüße

    Wos, nur 41,66 Tage .... ?
    .
    Gruß joo
    .


Ähnliche Themen

  1. Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
    Von subway im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51
  2. Erste Fotos meiner Rolex-Uhren
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:05
  3. Noch einige bilder von meine ''Erste''..
    Von Gerard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:34
  4. erste schnelle Bilder meiner .............
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:28
  5. erste Bilder meiner ..................
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 23:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •