hallo,
häffner erklärt es doch selbst weiter unten im auktionstext:
"neu: Nagelneue Uhr, ohne Vorbesitzer, die mit original Box und allen Papieren ist.
ungetragen: Uhr, die eventuell (das heisst nicht zwingend) einen Erstkäufer hatte, ungetragen und mit original Box und allen Papieren ist"
viele grüße,
rene
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.09.2007, 00:24 #1
Juwelier Häffner in Stuttgart
Hallo Leute,
einige von euch kennen sicher den Juwelier Häffner. Nun würde ich gerne wissen wollen, ob manche da schon Erfahrungen gemacht haben.
Was ist der Unterschied zwischen den Uhren die die dort verkaufen?
Ich habe auch gemerkt, dass die Uhren die ich in ebay gesehen habe als "ungetragen" verkauft werden, anstatt als neu. Hat das eine besondere Bedeutung?
Ich frage, weil ich mir dort wahrscheinlich die Omega Seamaster Planet Ocean kaufen will.
http://cgi.ebay.de/Omega-Big-Seam-Pl...QQcmdZViewItem
Liegt es nur an der Farbe der Lünette, dass die Uhr mit einer schwarzen Lünette + Stahlband das gleiche kostet, wie die mit der Lünette in orange, aber mit Kautschukband?
http://cgi.ebay.de/Omega-Seam-Prof-P...QQcmdZViewItem
Schönen Abend noch!
-
21.09.2007, 01:04 #2Viele Grüße...
René
-
21.09.2007, 07:23 #3
RE: Juwelier Häffner in Stuttgart
Die Forumssuche bietet ausreichend Material zum Thema. Einfach mal Häffner eingeben. Oder H. aus S.
Meinungen sind unterschiedlich - entscheide selbst.Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
21.09.2007, 09:14 #4
Häffner ist ein superseriöser Graumarkthändler...du kannst bedenkenlos bei ihm kaufen...
seine Rolex-Preise bei neuen Uhren sidn sehr hoch...bei anderen Marken kann man gut bei ihm kaufen...
...habe auch schon bei ihm gekauft...war ein perfekter deal...Martin
still time to change the road you're on
-
21.09.2007, 09:15 #5
Habe auch schon bei H gekauft und bin soweit zufrieden gewesen. Ich habe aber manchmal den Verdacht bei älteren Modellen die ungetragen sein sollen, dass die Gehäusemässig aufgearbeitet wurden.
Aber insgesamt mit der 1000 Tage Garantie und dem Uhrmacher vorort, war ich bisher zufrieden. Allerdings bin ich in Stuttgart und kann bei Kleinigkeiten vorbeigen.
Bandwechsel Regulieren etc. Der Uhrmacher hat mir auch schon im Detail gezeigt wie man die GMT Lünetten wechselt
Grüsse Andreas
-
21.09.2007, 15:06 #6
Themenstarter
Danke für die Antworten.
trkersten
Die Erklärung für "neu" habe ich auf der Auktionsseite gelesen, die anderen habe ich nicht berücksichtigt. Ich habe gedacht, dass sich die die Beschreibung neu auf diese Uhr bezieht.
Also das heisst, dass es sein kann, dass jemand diese Uhr schon gekauft, jedoch wieder abgegeben hat. Und erfahren werde ich nicht unbedingt, ob es so war.
Denn dann würde er die Uhr als "neu" anbieten, aber macht er dort bei keiner Planet Ocean...
Und habe da schon etwas Bange nicht eine aufbereitet Uhr o.ä. zu bekommen. Zumal kenne ich mich nicht wirklich aus.
Andererseits, wenn ich ganz sicher sein will, muss ich halt zu einem Konzi hier in Mannheim und zahle einiges mehr.
Ich habe die Forumssuche nach "Häffner" genutzt bevor ich den Beitrag eröffnet habe und habe da auch einige Beiträgt im Bezug auf Häffner´s Rolex Uhren gelesen.
Ich werde mal weiter schauen und überlegen...