Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Rezepte entwickelt und auch jede Menge "Lieblinge" ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte...
Generell finde ich diesen Thread aber klasse - ich würde vorschlagen, dass man hier die besten eigenen Rezepte veröffentlicht - inklusive ansprechender Fotos der Speisen auf schön gedecktem Tisch. Eben so richtig Kochbuchmässig.
Die gesammelten Werke könnte man dann - z.B. über BOD - richtig als Buch rausbringen mit ISBN-Nummer usw. Titel: Die tollsten Rezepte der verrücktesten Rolexträger
Ergebnis 1 bis 20 von 1914
Thema: Kochthread
-
13.10.2007, 20:39 #1
Kochthread
Hallo Members
Ich oute mich mal als leidenschaftlicher Hobbykoch
Wäre doch nicht schlecht,wenn der ein oder andere mal ein/sein Lieblingsrezept postet
Ich habe gerade folgendes "verbrochen"
Frische Champignons mit frischen Lauchzwiebeln und Knoblauch in der Pfanne geschmort, mit ein wenig Weisswein gelöscht,Salz Pfeffer, etc. und ein Becher Saure Sahne.
Dann ein paar Schweinefiletmedalions scharf anbraten, in eine Auflaufform geben und die Champignons etc. drüber.
Darauf einen Cammenbert verteilen und ab in den Bachofen. Bei 150 Grad 45 Min. überbacken und fertig.
Dazu Spätzle( geht auch was anderes)
MahlzeitAndreas
First 7
-
13.10.2007, 20:46 #2
RE: Kochthread
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
14.10.2007, 00:16 #3
RE: Kochthread
Der Thread hat Potential, super Idee Avernas.
Dirk
It is all about the Yummy(Grizzy)
-
14.10.2007, 02:42 #4
Wenns auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, lecker wars trotzdem, du weißt Bescheid Dirk.
Aperitif:
Prosecco mit Holundersirup
Vorspeise:
Baguettescheiben im Ofen beidseitig anrösten, dann kurz mit Ziegenkäse überbacken und mit Feigensenf garnieren.
Hauptspeise:
Rindfleischstreifen mit getrockneten und frischen Tomaten, Lauchzwiebeln, einer ganzen Knoblauchzehe, einer ganzen Pepperoni in der Pfanne kurz scharf anbraten (aufpassen, dass die Rindfleischstreifen nicht zu trocken werden!), Knoblauch und Pepperoni raus, Spaghetti dazu, fertig.
Dazu einen schönen, trockenen Rotwein.
Nachtisch:
Geschlagene Sahne unter Mascarpone heben, dazu zerböselte Amarettini, ein Schuß Amaretto oder Grappa, vorsichtig frische Himbeeren unterheben (damit sie nicht matschig werden) und das ganze zwei Stunden in den Kühlschrank.
Und schließlich noch `nen Grappa für den Papa ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.10.2007, 02:43 #5
Dirk
-
14.10.2007, 12:22 #6
das ganze mit bildern der speisen abzurunden wäre doch auch noch eine idee
lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
14.10.2007, 12:26 #7
-
23.10.2007, 10:16 #8
Freunde,
auch ich koche gerne, leider viel zu selten, weil ich alleine lebe und mir selten etwas Aufwändiges koche. Ab und zu, wenn ich Gäste habe, mache ich aber mal was.
Ein Lieblingsrezept habe ich nicht, hier aber ein paar Bilder meines letztjährigen Weihnachtsessens, wo ich für 12 Personen gekocht habe:
Das Vorbereiten des Salats
Die Lachsmasse
Die Fischröllchen
Die Saucen
Die Lachsmasse, hier schon in der Pfanne. In den Händen: Lünettenwerkzeug
Und am Ende - wie durch ein Wunder, kam das aus der Küche:
Winterliche Blattsalate mit Vanille-Orangen-Vignaigrette
Gefüllte Seezungenröllchen auf Champagnerlinsen
Lachsbratlinge mit Gnocchi und Tomatenpesto
Entenbrust und karamellisiertes Wintergemüse auf Kartoffel-Maronenschnee mit Glühweinsauce
„Saté“
So - jetzt will ich mal Bilder von Euch sehen!!
Beste Grüße-
Nico"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
23.10.2007, 10:18 #9
Mjammm......
Dirk
-
23.10.2007, 10:32 #10
Nico, sieht ja phantastisch aus.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
23.10.2007, 10:37 #11
-
23.10.2007, 10:38 #12
Top! Beim "Perfekten Dinner" wären das glatte 9 Punkte
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
23.10.2007, 10:39 #13
Nico du bist so fiiiiies!
Mir knurrt der Magen da ohne Frühstück aus dem Haus und dann so etwas!!!
Man!An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
23.10.2007, 10:59 #14
Das sieht doch mal klasse aus
Die Zutaten inbesondere von der "Lachsgeschichte" währen ganz hilfreich
Ist ja bald Gänsezeit.Da werde ich auch mal versuchen, ein paar Bilder zu machenAndreas
First 7
-
23.10.2007, 11:12 #15
shice, krieg Hunger
sieht alles super leggär aus
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
23.10.2007, 11:49 #16
... das so kurz vor dem Mittag ... ich habe Huuuuunger ...
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
23.10.2007, 11:50 #17
Tolle Bilder / Rezepte .
Ich koch gerne. Klappt dann auch meistens ganz gut.
Mein Problem ist, dass ich es nur nach Rezept kann.
Zum "freien" Kochen fehtl mir irgendwie die Kreativität, das Gefühl für die Aromen und vor allem glaube ich die Übung.
Naja, wird schon noch werden...... .Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
23.10.2007, 12:19 #18
Original von giftmischer
Tolle Bilder / Rezepte .
Zum "freien" Kochen fehtl mir irgendwie die Kreativität, das Gefühl für die Aromen und vor allem glaube ich die Übung.
Naja, wird schon noch werden...... .Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.10.2007, 12:51 #19Originally posted by giftmischer
Tolle Bilder / Rezepte .
Naja, wird schon noch werden...... .
Ich koche leidenschaftlich gerne einen auf, aber wie schon einer meiner Vorredner bemerkt hat, macht das in nem Singlehaushalt nicht allzuviel Sinn. Tagsüber gibts nix oder nur zwischen "Tür und Angel" weil ich eh kaum zuhause bin und Abends oder am Wochenende bin ich entweder ebenfalls außer Haus oder bring mir meist was zu Essen mit.
Aber die Hoffnung besteht, dass in der anstehenden Weihnachtszeit mal wieder ordentlich gekocht wird.
Tolle Bilder jedenfalls. Bei mir gibts eher profane, banale und meist nur 1-gängige Gerichte oder fränkische Hausmannskost. Deswegen wären Rezepte dazu und Infos wirklich interessant.
Vielleicht kann ich ja beim nächsten Date dann mit "Fancy food" punkten. Anstelle von Bradwürschdla mit SauerkrautGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
26.10.2007, 00:22 #20
Lesezeichen