Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Explorer
    Weiter so,
    ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und es dürften so so ca. 166440 Stunden sein

>>>Gandalf<<<
    Gruß Erwin

Double-Red Avatar von Eddm
    Durchhalten!!!! Du packst das!
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiter so!

Bei mir sind's jetzt 8 1/2 Wochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Original von eike
    meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden
    Nach dem Starterpack (2 Wochen) ist sie jetzt bereits 5 Tage rauchfrei und hat auch keine Lust mehr auf Zigaretten (bzw. Schmacht). Nach den 2 Startwochen nimmt man die Champix noch 4 Wochen weiter. Bisher sind sie aber ein voller Erfolg und auch nicht teurer als eine Schachtel am Tag.

Nebenwirkungen übrigens bisher keine - ganz im Gegenteil. Sie fühlt sich frischer und es geht ihr mehr als gut.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von eike
    Original von eike
    meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden
    ... Nach den 2 Startwochen nimmt man die Champix noch 4 Wochen weiter. ...
    Hallo eike,

Champix soll man mindestens 12 Wochen lang einnehmen. Habe jetzt selbst damit 9 Wochen geschafft und schlucke fleißig weiter.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    oh das wusste ich nicht. sie hat nur nach dem startpaket eine 4wochenpackung bekommen. wie gehts dir mittlerweile? und hast du angst vor der zeit nach champix?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von eike
    oh das wusste ich nicht. sie hat nur nach dem startpaket eine 4wochenpackung bekommen. wie gehts dir mittlerweile? und hast du angst vor der zeit nach champix?
    Blendend, danke der Nachfrage. War in den ersten 14 Tagen ein wenig gereizt, aber das hat sich gelegt. Ansonsten sind die doch beachtlichen Nebenwirkungen an mir vorübergegangen.

Werde mir Ende nächster Woche die letzte Packung für 4 Wochen holen, dann habe ich 14 Wochen um. Mein Arzt meinte, dass man das Zeug ruhig etwas länger nehmen soll.
    Angst vor der Zeit nach Champix habe ich nicht, dazu fällt mir das Nichtrauchen auch zu leicht. Nur ganz selten keimt die Lust auf eine Zigarette auf, aber das wird wohl auch so bleiben, mit oder ohne Champix. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man die schlimmste Zeit hinter sich hat.

Drücke Deiner Freundin die Daumen.

Gesperrter User
    HAbe aus gegebenem Anlass mal diesen Thread herausgekramt.

Bin jetzt seit 1er Woche Nichtraucher. Ohne Hilfsmittel von 20 Zigaretten auf 0.

Am meisten beeindruckt mich, wie die Zigaretten den Geruchs- und Geschmackssinn betäubt haben. Jetzt schmeckt alles sowas von gut - unglaublich. Der Nachteil ist natürlich, dass man wesentlich mehr futtert.... während ich diese Zeilen schreibe, knurrt mein Magen schonwieder.... derzeit wiege ich 70kg bei 180 cm Körpergröße....

to be continued....
    (wahrscheinlich) im Abnehmthread...

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor....

HALTE DURCH !!!!!
    Gruß, Hannes

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Seit 76 Stunden Nichtraucher

nikotinpflaster sind eine pharse, denn es geht ja auch darum die giftabhängigkeit loszuwerden und gerade die pflaster täuschen die giftdosis für das hirn nach.

dadurch reduzieren sich auch die rezeptoren, die giftbedingt sich vermehrt haben nicht, sprich das verlangen geht nicht weg.

es hilft nur ein radikaler entzug!

und wenn man weiß, wann welche rehabilitierung wie schnell, wie erfolgreich eintritt, kann man sich daran entlanghangeln:

z.b.
    nach 24 mehr sauerstoff im blut= bessere konzentration
    nach 76 stunden werden die geschmacksnerven frei
    nach 3 wochen sinkt das krebsrisiko um 30%
    nach 2 jahren "reinigt" sich die lunge langsam

(oder so ähnlich)

siehe www.nichtraucher.de

flo
    der das "sinnlosrauchen" in gelegentliches "genußrauchen" umgewandelt hat (ergebnis= max. 1 päckchen pro woche!)

falkenlust
    Gast
    Als ehemaliger Raucher bist du zeitlebens ein nichtrauchender Raucher. Habe mich auch vor 5 Jahren dazu entschieden und seitdem an nichs mehr gezogen, weder an einer Zigarette noch an sonstewas...

Und dabei bleibt es auch. Selbstdisziplin ist etwas unerlässliches

Threadstarter: sowohl Zigaretten und Feuerzeuge aus dem fahrenden Auto zu schmeissen war nicht wirklich cool....

Sub-Date
    Gast
    Ich war 18 Jahre lang ein überzeugter Raucher und habe mir am Tag 1-2 Schachteln
    Marlboro weggequalmt.

Vor 11 Jahren habe ich von Heut auf Morgen aufgehört, war dann so 7 Jahre Raucher auf Entzug, und heutzutage wird mir schlecht wenn ich nur dran denke.

Dafür hab ich lockere 20 Kilo zugenommen, man kann nicht alles haben.

Gesperrter User
    ui... 20 Kg ist mal ne Hausnummer....
    Hoffe nicht, dass es bei mir soweit kommt...

Steve McQueen Avatar von WUM
    stimmt Gewicht steigt schlagartig

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Man sagt, eine Zigarette hätte die gleiche Blutzuckersteigernde Wirkung wie 1 Würfelzucker!

Ist das so ... Wissende?

Falls ja, wäre das aufhören ja auch Blutzuckertechnisch ein Kampf.

Ich rauche noch. Mal viel, mal mehr.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

falkenlust
    Gast
    ...gib dir doch gleich das ganze Paket, ich habe aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen und mehr Sport zu machen. Ist unterstützenderweise eh das beste was du tun kannst. Und du kannst fressen wonach dein Herz begehrt wenn du jeden Tag 10 Kilometer läufst....

Freccione Avatar von rudi
    Habe vor 27 Monaten aufgehört (30Jahre eine Schachtel täglich) mir geht es rundum gut, bekomme sogar richtig Luft, aber alle zwei Monate mal ne Zigarre muss schon sein
    Gruß Rudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    DER Tipp für R-L-X.de-User:

How to Stop Smoking & get a Free Rolex

Gesperrter User
    Bei mir läufts nach wie vor gut. Bin immernoch nichtraucher.

Das was ich an Kohle für die Zigaretten spare verfresse ich zwar aber ist immernoch besser als rauchen.

Übrigens kann ich jedem, der aufhören will das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Es ist zwar sehr amerikarnisch und propagandös geschrieben, aber es hilft wirklich beim umdenken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute sieben Monate, ist kein Aprilscherz.