Den Thread möchte ich nochmals ans Tageslicht bringen. Angeschaut haben ihn viele, nur nicht geantwortet. Kein Problem. Aber interessieren würde mich schon, warum. Gibt es wirklich nichts? Wie gesagt, ich bin kein Möchtegern-Uhrmacher, der Service-Unterlagen sucht, sondern ein technisch Interessierter (und Informierter), der sein Werk gerne mal in Einzelteilen sieht, ohne es auseinandernehmen zu müssen. Für letzteres habe ich in der Garantiezeit meinen Konzessionär...
Viele Grüße
Matthias
PS: Bilder von dem guten Stück stelle ich demnächst auch mal ein...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
19.10.2007, 17:24 #1
Kaliber 1861 Speedmaster Professional
Hallo allerseits,
als mittlerweile stolzer Besitzer einer neuen Speedmaster Prof. stellt sich mir die Frage, ob man irgendwo eine Explosionszeichnung des 1861 finden kann. Mich faszinieren diese kleinen technischen Kunstwerke, und bisher habe ich es zu allen meinen Uhren bekommen.
Viele Grüße
Matthias
-
22.10.2007, 22:19 #2
Themenstarter
RE: Kaliber 1861 Speedmaster Professional
-
22.10.2007, 22:48 #3
Hier hast Du eine hervorragende Seite über die Moonwatch zum Stöbern: http://home.xnet.com/~cmaddox/cm3art...html#Moonwatch
Es gibt dort auch irgendwo ein "Manual" mit Explosionszeichnungen, ich habe die Datei hier als pdf, sie aber im Moment nicht auf der Maddox-Seite gefunden, obwohl sie von dort ist. Wenn Du mir eine Mail-Adresse gibst, kann ich Dir gerne diese pdf-Datei schicken.
PS: Doch, jetzt habe ich die Seite gefunden, viel Spaß! http://home.xnet.com/~cmaddox/omega/...ce_manual.html77 Grüße!
Gerhard
-
23.10.2007, 10:06 #4
Hmm... Gerhard, das ist jetzt das 861, nicht das 1861.
Matthias, wenn viele Leute Deinen Thread anschauen (so wie ich) und darauf nichts antworten, dann ist das *nie* böser Wille oder Arroganz gegenüber einem Newbie, sondern hier einfach Unvermögen.
Wenn ich Dir helfen könnte, würde ich es tun (und andere sicher auch). Du hast Dich nun entschieden, Deine Omega-Frage in einem Rolex-Forum zu stellen. Vielleicht versuchst Du es mal in den Omega-Foren - dort weiß man evtl. Genaueres (bei Timezone oder den anderen Foren, die auch Chuck Maddox´ Seite verlinkt sind).
Mit 100 Antworten à la "Ich weiß es auch nicht" wäre Dir hier auch nicht geholfen.
Beste Grüße, viel Freue mit Deiner Uhr und viel Spaß bei der Suche-
NicoNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
23.10.2007, 11:58 #5Original von NicoH
Hmm... Gerhard, das ist jetzt das 861, nicht das 1861.77 Grüße!
Gerhard
-
23.10.2007, 14:50 #6
Sorry, Gerhard, Du hast natürlich Recht.
Ich dachte, die Unterschiede wären größer, aber - und bitte verzeih, dass ich das gerade noch einmal bei CM nachgeschaut habe - die Unterschiede sind tatsächlich ein Stein und eine Ziffer...
Gruß-
NicoNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
23.10.2007, 22:18 #7
Themenstarter
Original von NicoH
Matthias, wenn viele Leute Deinen Thread anschauen (so wie ich) und darauf nichts antworten, dann ist das *nie* böser Wille oder Arroganz gegenüber einem Newbie, sondern hier einfach Unvermögen.
Im übrigen kann man ja erkennen, daß mein Anmeldedatum in diesem Forum schon eine Weile zurück liegt. Ich spielte auch lange mit dem Gedanken an eine Submariner. Mit dem Wassersport habe ich es aber gar nicht so, mit dem Motorsport eher, deshalb war die Speedy, die ja vor der Mondlandung schlicht für Autofahrer konstruiert wurde, zunächst eine schlüssige Wahl...
Das heißt nicht, daß ich mich der technischen Faszination von Rolex ganz entziehen könnte...
Viele Grüße
Matthias
-
26.10.2007, 16:02 #8
Themenstarter
siebensieben
Ich vergaß völlig, mich für Deinen Link zum Servicemanual zu bedanken. Das war genau das, was ich gesucht habe.
Wenn auf den Manuals von Omega kein Copyright oder sonstige Schutzrechte drauf sind, dann müßte man diese eigentlich offiziell in gedruckter Version bei Omega bestellen können?
Gruß
Matthias