Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. #21
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.474
    Original von PCS
    Mensch, just heute habe ich auch endlich wieder meine 1680 am Arm.
    Sonst wäre ich trotzdem nicht schwach geworden....
    Du wirst an dem Tag an mich denken, wo es für eine Red Sub mit Papers pro Gramm Uhr eine Stahl-Daytona geben wird... 8) 8)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    HAllo,

    das wäre doch mal ein Prima Heimwerkerthema : "Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?" Bitte um Lösungsansätze eurerseits. Ich sag nur : Black & Decker, AEG, Bosch und Co.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  3. #23
    Daytona Avatar von Ralph
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    dort wo der Pfalzgraf zu Hause ist
    Beiträge
    3.274

    RE: An die Keine-Löcher-Freaks

    Original von Peter 5513
    Hi all,

    viele hier im Forum sind ja immer garnz wild darauf, bei einem Uhrenkauf die neuesten Modelle ohne Löcher in den Hörnern zu kaufen.

    Also ich kann nur sagen: Leute - kauft Euch Uhren MIT Löchern. Spätestens wenn Ihr mal ein band gewechselt habt, wisst Ihr warum. Es ist so einfach, den Federsteg durch die Löcher rauszudrücken - aber ein echtest Gefrickel (selbst mit Federstegwerkzeug!!!), das ganze ohne die Löcher rauszubringen.

    Also - löcherfreie Hörner können mir immer und ewig gestohlen bleiben!

    Grüße,

    Peter
    Peter,

    100 Prozentige Zustimmung von mir!
    Beste Grüße Ralph

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Löcher müssen sein! auch bei Uhren

  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    347
    Also,
    ich besitze 4 Kronen, davon 2 ohne Löcher.
    Es fällt doch überhaupt nicht auf beim Tragen. Ich zumindest achte nicht darauf ob meine Uhr Löcher hat.
    Und sind wir doch mal ehrlich, wann wechselt man schon mal ein Band!


    Viele Grüße
    Werner

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.817

    RE: An die Keine-Löcher-Freaks

    Hallo Peter!


    Ich finde es egal, ob die Uhr mit - oder ohne Löcher ausgeliefert wird, optisch ist kein großer Unterschied zu merken. Anders ist dies allerdings bei einer Banddemontage! Bei den neuen Modellen, also ohne Löcher in den Hörnern ist dies nicht mehr so einfach zu handhaben. Allerdings besitze ich seit heute mein neues Federstegewerkzeug von Andreas und somit dürfte es auch da keine Probleme mehr geben. )




    LG


    Adolf
    Mfg Adolf

    Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

  7. #27
    Rocco
    Gast
    Original von Tudormaniac
    ES LEBE DAS LOCH! AUCH AM GEHÄUSE!
    Fragt sich nur noch welches.

    Liebe Grüße

    Geraldo

  8. #28
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.978
    Original von walti
    HAllo,

    "Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?"
    Ich glaube, diese Frage hatte Alexis schon mal gestellt ...

  9. #29
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.978
    Original von Martini
    der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker
    Bei Toolwatches kann ich die Diskussion noch nachvollziehen, aber ganz so einfach ist es nicht.

    Ich bin bekennender Warmduscher (Heißduscher sogar), ich liebe Steaks ("blue"), Pastellfarben geben mir gar nichts, mein Auti fühlt sich am wohlsten mit Super Plus, und meine Drinks sollten schon auch ein paar Oktan haben.

    Bei einer Dresswatch haben Löcher nichts verloren. So ist's auch bei meinen Datejusts und Daydates in 18K und dafür liebe ich sie.

    In welches Lager gehöre ich denn nun?

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Original von walti
    HAllo,

    das wäre doch mal ein Prima Heimwerkerthema : "Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?" Bitte um Lösungsansätze eurerseits. Ich sag nur : Black & Decker, AEG, Bosch und Co.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Hallo Walti,

    na das Thema hatten wir doch schon einmal.

    Soetwas erledigt man korrekt mit einem Proxxon (Dremel):

    .
    Gruß joo
    .


  11. #31
    Explorer
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    126
    Mit den neuen Massiv-Bändern, deren Länge sich nicht jährlich verdoppelt, finde ich die lochlosen Hörner besser. Man muss ja nicht mehr dauernd das Band wechseln.

    Leider wurde nicht gleichzeitig umgestellt.

  12. #32
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von RichieSpätestens nach einer Gehäuseaufarbeitung haben auch die neuen Modelle Löcher in den Hörnern.
    Kannst Du das auch noch erklären?

    By the way: Hörner mit Löchern sehen für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #34
    Deepsea Avatar von Martini
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.086
    Original von R.O. Lex
    Original von Martini
    der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker
    Bei Toolwatches kann ich die Diskussion noch nachvollziehen, aber ganz so einfach ist es nicht.

    Ich bin bekennender Warmduscher (Heißduscher sogar), ich liebe Steaks ("blue"), Pastellfarben geben mir gar nichts, mein Auti fühlt sich am wohlsten mit Super Plus, und meine Drinks sollten schon auch ein paar Oktan haben.

    Bei einer Dresswatch haben Löcher nichts verloren. So ist's auch bei meinen Datejusts und Daydates in 18K und dafür liebe ich sie.

    In welches Lager gehöre ich denn nun?
    miguel, mach dir keine sorgen, bei dir ist alles ok (heiss duschen ist schwer männlich ). dresswatches brauchen keine löcher, recht hast! aber die gmt's, sub's, explorer's etc. dieser welt müssen löcher haben weil sie sonst ein stück ihrer identität verlieren, weichgespült werden und einer eigenschaft, die sie jahrzehntelang mit stolz vorführten, einfach von einem dahergelaufenen, vermutlich dauergewellten und sexuell orientierungslosen schmuckdesigner beraubt werden. diese typen designer wären sogar in der lage, bei einem bmw 507 roadster und mercedes 300sl roadster die seitlichen kiemen zu verkitten "weils scheener ausschaut"....pfui, mir graust!
    Pepsi. What else?

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    nur käserand abschneider tragen keine löcher!!!
    also ich habe deswegen auch meine gmt wieder vertickt(hatte keine löcher)der bandwechsel ist echt umständlich,wenn keine löcher drin sind!außerdem sind die ungebohrten versionen nicht so stabil.weil der stift erstma dünner ist und nicht so weit in das gehäuse sacklock greift!
    bei den durchgebohrten hörnen geht der stift weiter rein.
    außerdem kann man schneller konrtollieren ob der stift nocht drin sitzt.
    und man wechselt das band in sekunden!
    habe mir extra ne sd mit löcher gekauft!

    ach ja und schicka siehts auch aus!

  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    HAllo,

    Alexis, du hast zu 100 % Recht. Die Lochversion bietet ganz klare vorteile.Da stiime ich ohne wenn und aber zu.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  17. #37
    StefanS
    Gast
    Löcher gehören ind en Käse und nicht in das Gehäuse einer Uhr!!!

    Die einzige Ausnahme sind Vintage Uhren da passne die Löcher.

    Oder kauft Ihr Euch auch noch einen neuen Golf IV, wenn es den Golf V zu kaufen gibt......sorry Percy war nicht persönlich

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    371
    Hm, also meine Uhr hat auch schon keine Löcher mehr. Das ist auf der einen Seite ok für mich, weil ich die Uhr neu kaufen wollte und jetzt halt das aktuelle Modell habe, dass mich immer an den Zeitpunkt erinnert, als ich mir die Uhr leisten konnte und wollte.

    Persönlich schöner finde ich aber die Modelle mit Löcher, die sehen irgendwie cooler aus und geben den Sportmodellen ein tougheres Aussehen.

    Just my two cents of wisdom

    Seal

  19. #39
    Deepsea Avatar von Martini
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.086
    Original von StefanS
    Löcher gehören ind en Käse und nicht in das Gehäuse einer Uhr!!!

    Die einzige Ausnahme sind Vintage Uhren da passne die Löcher.

    Oder kauft Ihr Euch auch noch einen neuen Golf IV, wenn es den Golf V zu kaufen gibt......sorry Percy war nicht persönlich
    tuntenkram stefan, wen interessiert denn ein vw? seal hat's begriffen
    tougheres Aussehen
    darum gehts. und um tradition, klasse und stil. und den gibts bei sporties eben nur mit loch. wäre ja noch schöner.... 8)
    Pepsi. What else?

  20. #40
    bin mal gespannt wie sich die "loch-fraktion" verhält wenn über kurz oder lang nur noch ohne loch produziert wird (oder ist das etwa nicht der trend der zukunft?)....

    ohne ist viel schöner!!!! *g
    und ich habe die uhr zum tragen gekauft, nicht zum bandwechseln!
    Gruß Go.ran

Ähnliche Themen

  1. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  2. Löcher oder keine Löcher ???
    Von plang im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 22:53
  3. GMT2: keine löcher seit wann?
    Von instantliving im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •