Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488

    Es war einmal, oder.....

    ....die Geschichte vom kleinen Michi, einer schönen Uhr und dem Weg dahin....

    Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, welche sich vor einigen Jahren wirklich so zugetragen hat und nun endlich einer geeigneten Leserschaft nahegebracht werden kann.

    Die Geschichte handelt vom kleinen Michi, einem netten, strebsamen jungen Mann aus einer norddeutschen Grossstadt. Michi war im Grunde ein ganz normaler Mitteleuropäer Anfang/Mitte 30 mit normalen Zielen, einer Freundin, die er nachbetrachtend heute in aller Boshaftigkeit auch als normal bezeichnet, einem normalen Beruf (dachte er damals) und normalem Auto....etc.etc. Niemanden wäre dieser Michi grossartig aufgefallen.

    Doch in Michi schlummerte ein hinterhältiger Dämon, denn Michi war ein

    +++++++UHRENFREAK+++++++++ !!!!!!!! (Nahaufnahme Michi, Fanfaren, Trommeln, Gewitter zieht im Hintergrund auf.....)

    In der Nähe von Uhren-Schaufenstern wurde aus Michi ein Spielball seiner Leidenschaft, ein debil grinsender Kretin, ein willenloses Nichts.

    Zu allem Unglück fand Michi Ende der 90iger (dachte er damals) ein geeignetes Medium für seine Sucht

    +++++++IIIBÄH++++++++++++++ !!!!!!!!! (noch mehr Trommeln, das Gewitter bricht aus).

    Nun soll die Geschichte also eine Wendung nehmen, denn die Sucht brach vollends aus. Eines Morgens wandte sich Michi wieder seinem Medium zu und fand folgende wohlklingende Worte

    Rollex-Uhr aus die Schweiz, VOLLGOLD Di-Date

    und darunter ein unscharfes Bild einer vintage Day Date in Weissgold, die ihm echt erschien. Der Preis war mit "sofort saufen" bei bescheidenen DM 30.000,-- angesetzt. Papiere und eine Box hielt der eloquente Vorbesitzer für überflüssigen Ballast, sodass dieses feine Stück ohne störende Transportbehinderungen verfügbar schien.

    Michi wollte diese Uhr, nur diese, sofort. Eine vintage Day-Date in WEISSGOLD !!!

    Eine scharf formulierte, klorollenlange e-mail mit Fachfragen gespickt wurde vom Verkäufer souverän mit

    "kannst anrufen 01../........."

    beantwortet.

    Michi erfuhr im sogleich folgenden Telefonat ausgesprochen interessante Sachen, leider wenig über die Uhr. Der Verkäufer hatte die Uhr selbst an seinem Wohnort Mannheim (Michi bekam etwas Angst) gekauft, als seine Kneipe noch richtig gut lief (Michi bekam sehr grosse Angst).

    Dennoch entschloss sich Michi zu einem Abstecher nach Mannheim auf einer seiner Reisen zu einem Kunden in Waghäusel-Kirrlach (das ist eine andere Geschichte).

    Auf der Suche nach der angegebenen Adresse passierte Michi (natürlich noch mit Strassenkarte) Gebiete fremdartiger Anmutung und sprach mit blassem Gesicht hinter seiner wenige Zentimeter geöffneten Seitenscheibe mit Eingeborenen, welche in merkwürdig anmutenden Vokabeln folgende Wegbeschreibung gaben (Kurzfassung):

    "noch de 12 in der 5 gerooood, dridde (3te) groydsung lings, donn weido de 15 un ab do isses ausgschildot"

    Michi wendete sich wieder seiner Strassenkarte zu....und fand die angegebene Adresse nach nur wenigen weiteren Stunden.

    Im 21sten Stock der schönen Wohnanlage klingelte Michi dann mit klopfendem Herzen und einem knackigen Barvermögen in der Hosentasche an der Tür. Es öffnete ein sympathisch lächelnder ca. 60ig-jähriger Mini-Pli-Träger in gemütlichem Freizeitoutfit wie einer lässig fallenden leisure-wear trousers two-striped und modernem ärmellosem tank-top.

    Man sah gerade eine frühe Form der heutigen Nachmittags-Unterhaltung im TV und hatte einige snacks zum Tee vorbereitet.

    Dankend ablehnend nahm Michi Platz. Der ehemalige Gastronom stellte sich als furchtbar netter Mensch heraus, der sich, sagen wir mal, aus dem Geschäftsleben zurückgezogen hatte.

    Die Uhr endlich in der Hand haltend löste sich Michis Anspannung. DIE WAR ECHT, eine 1803 und sah neben dringendem Ultraschall-Bedarf noch ok aus.

    Man einigte sich nach gegenseitigem rhetorisch feinsinnig vorgetragenen Argumenten wie z.B. "donn foahr hold wieda hoaaaam" auf einen angemessenen Preis und Michi stürmte die 800 Treppenstufen herunter und fuhr mit 200 Sachen auf die nächste Raststätte um die Uhr mindestens 1 Stunde verliebt zu betrachten.

    Wieder zuhause wurde sie sogleich nach Köln geschickt, fein herausgeputzt, technisch überholt und.....und.....und......

    in den harten Schrank gelegt.

    Nie trug Michi diese Uhr hernach aber oft nahm er sie zärtlich in die Hand und als ob sie sprechen könne erzählte sie ihm die abenteuerliche Geschichte wieder und wieder.

    Michi machte noch einige solcher Reisen, aber nie hatte er so prägende Erlebnisse während seiner heute noch andauernden Zeit als willenloses Objekt seiner grossen Leidenschaft.

    Gute Nacht !

    Viele Grüße
    Michael

    P.S.: Michi ist mir sehr wohl bekannt, fast habe ich das Gefühl, er ist IN mir................
    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.645

    RE: Es war einmal, oder.....

    Eine Freude dies zu lesen. Nun ist mir auch klar, weshalb Du Frieder (oder er Dich) quasi zwanghaft kennen lernen mußtest. Schöne Story und toll niedergeschrieben.

    Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.338
    Sehr feine Geschichte und sehr lustig geschrieben!
    Grüße
    Felix

  4. #4
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.073
    Tolle Geschichte. Schade das die Uhr nun scheinbar im SC liegt.
    Gruß
    Michael

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488
    Themenstarter
    Original von leonifelix
    Tolle Geschichte. Schade das die Uhr nun scheinbar im SC liegt.
    so ist es, ein bisschen schade in der Tat, aber ich bin parallel auch noch

    ++++++++OLDTIMER - FREAK++++++++++

    und irgendwann muss man sich den (finanziellen) Realitäten bei der gleichzeitigen Pflege beider Hobbys leider stellen...

    Gruss
    Michael
    Viele Grüße
    Michael

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Es war einmal, oder.....

    Gruss, Klaus

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    99
    Da macht lesen doch Spaß... Danke!

    So hat jede Uhr eine eigene Geschichte.

    Ich gehe davon aus, dass Du die Uhr wirst auf Ewig behalten wirst! ==> Wollte ich schreiben, bis ich laß "im SC"- Schade....

    Aber: Oldtimer sind auch toll
    Viele Grüße,

    Philipp

    Gesuche bitte im SC posten.

  8. #8
    falkenlust
    Gast
    Du hast uns einen Film vorgespielt mit Worten, vermag nicht jeder,

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schneid hast Du ja gehabt !

    ( Gott sei Dank, auch das noetige Quentchen Glueck )

    Soll so bleiben, auch bei Deiner neuen (oder besser parallelen) Passion.
    Ich glaube automobile Oldtimer sind ws. noch etwas schwerer zu taxieren.

    Glueck auf

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.883

    RE: Es war einmal, oder.....

    Schöne Geschichte (ich fahr nie niemals nicht nach Mannheim!)

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  11. #11
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Toll geschrieben!

    Danke für´s Teilhaben lassen.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.927
    Ich würde den Beitrag auf der nach oben offenen Hype Skala mit 5,3 Werner bewerten...
    Grüsse
    der Sudi


  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.054
    Blog-Einträge
    27
    ah ein wenig Verkaufsförderung...


    Vintage 1803 WEISSGOLD !! 1974

    nice try....


    ...aber noch viel lernen du musst...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  14. #14
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser.
    Gruß Willi

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    671
    Original von wesub
    Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser.
    Gruß, Andre

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791

    RE: Es war einmal, oder.....

    ganz fein!!!!

    Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen!
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509

    RE: Es war einmal, oder.....

    Verkaufsförderung hin oder her: Ich finde es eine schöne Geschichte.

    Und sehr schön geschrieben (und davon versteh ich was!!).

    Grüße

    Peter

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488
    Themenstarter
    Original von Mawal
    ah ein wenig Verkaufsförderung...


    Vintage 1803 WEISSGOLD !! 1974

    nice try....


    ...aber noch viel lernen du musst...

    Nun lehre denn , grosser Meister.......
    Viele Grüße
    Michael

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488
    Themenstarter
    Original von wesub
    Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser.

    was heisst hier scheinbar......

    Im Ernst, warum sollte ich so etwas Vordergründiges tun, wo ich in meiner Vorstellung ganz ehrlich zugebe, ein paar Uhren verkaufen zu wollen ?

    Du brauchst meine 1803 ja nicht kaufen, gelle ?

    Ich werde auch noch ein paar andere Rolex/Non-Rolex in das wirklich enorm dynamische SC einstellen, bei denen leider ausser "bei Wempe rein und wieder raus" nichts Besonderes zu berichten ist, die kennzeichne ich dann für Dich.

    Die Geschichte hat sich genau so zugetragen, ich denke oft grinsend daran zurück, ob ich die Uhr jetzt verkaufe oder nicht.

    Mir hat das Schreiben Spass gemacht und darum geht es doch hier, oder habe ich was falsch verstanden ?

    Gruss
    Michael
    Viele Grüße
    Michael

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488
    Themenstarter

    RE: Es war einmal, oder.....

    Original von costafu
    ganz fein!!!!

    Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen!
    ...die ist furchtbar langweilig und ausserdem habe ich das Auto schon verkauft.....
    Viele Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Einmal mehr, einmal weniger. Das Sortiment stimmt für mich.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 07:44
  2. FOREVER YOUNG 5508 oder Man lebt nur einmal
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 18:03
  3. Es war einmal >>>>>>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •