Das stimmt wohl - auf der anderen Seite darf man aber dieOriginal von Mostwanted
Früher gab es genau so viel schwierige Halbstarke, aber man bekam davon nichts mit. Kein Internet, kein Privatfernsehen. Ändert aber nix daran das die Strafen zu gering sind,obwohl in den USA ist es schlimmer,trotz viel höherer Strafen.
Perspektivlosigkeit auch nicht außer Acht lassen.
Gruß
Robby
Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
06.11.2007, 10:37 #21
Früher gab es genau so viel schwierige Halbstarke, aber man bekam davon nichts mit. Kein Internet, kein Privatfernsehen. Ändert aber nix daran das die Strafen zu gering sind,obwohl in den USA ist es schlimmer,trotz viel höherer Strafen.
-
06.11.2007, 10:41 #22"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
06.11.2007, 10:44 #23
Naja Robby.....
Perspektiven kann man sich auch erarbeiten.Dirk
It is all about the Yummy(Grizzy)
-
06.11.2007, 10:44 #24
Servus Gregor.
Früher war es wirklich nicht so schlimm.
Beie Rockers gab es mal auf die Mütze. Mehr aber auch nicht.
Messer und später schlimmeres kam erst vor einigen Jahren.
Ach, und der sagenumwobene Raketenwerfer aus der Angels/Bandidos Fehde in Skandinavien wurde ja auch durch
einen V-Mann der Polizei geliefert
Aber, es macht nicht wirklich glücklich mehrmals in der Woche
in der Art: Was guggst Du? angesprochen zu werden.
Oder es wird mal das Shirt hochgezogen und das Messer gezeigt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.11.2007, 10:54 #25
meine herren !!
einige scheinen aber mächtig probleme zu haben.
das kann doch nicht euer ernst sein !!!!!!
wenn ihr so probleme lösen wollt, dann guckt lieber weg und lauft weg und überlasst die problemlösung jemanden der mit kühlem,geschultem kopf an die sache rangeht.
die gibt es nämlich auch.
man kann diese "kinder" doch nicht mit gewalt auf euren pfad der tugend bringen.
mit verlaub; einige beiträge respektive teilbeiträge sollten gelöscht werden.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.11.2007, 10:54 #26Original von buchfuchs1
Perspektiven kann man sich auch erarbeiten.
Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war, aber früher hat man mit einem Hauptschulabschluss noch einen anständigen Beruf erlernen können mit dem man seinen Lebensunterhalt hat bestreiten können. Heutzutage ist das nur noch schwierig möglich und die Hauptschulabsolventen haben keine Perspektiven mehr. Früher gab es meiner Meinung nach auch keine so grosse Kluft zwischen Arm und Reich, jeder der arbeiten wollte bekam auch eine Arbeit mit dessen Lohn er leben konnte.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
06.11.2007, 11:12 #27
Wolfgang
Du sprichst mir aus der Seele!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
06.11.2007, 11:22 #28Original von 1234marc
meine herren !!
einige scheinen aber mächtig probleme zu haben.
das kann doch nicht euer ernst sein !!!!!!
wenn ihr so probleme lösen wollt, dann guckt lieber weg und lauft weg und überlasst die problemlösung jemanden der mit kühlem,geschultem kopf an die sache rangeht.
die gibt es nämlich auch.
man kann diese "kinder" doch nicht mit gewalt auf euren pfad der tugend bringen.
mit verlaub; einige beiträge respektive teilbeiträge sollten gelöscht werden.
grüsse
marc-detlef
Natürlich ist es nicht schön und auch nicht richtig mit ähnlichen Methoden zurückschlagen zu müssen, aber was bleibt mir denn? Alles aufgeben und wegziehen? Im Dreck anderer Leute leben? Mein Haus zu einem Bunker umbauen?
Vielleicht lasse ich euch mal an meinen Erlebnissen der letzten 3 Wochen teilhaben.
Vor 3 Wochen haben meine Nachbarn gemeint ihren gesamten Müll bei mir hinter dem Haus im Garten abladen zu können. Was werden die sich wohl gedacht haben??? "Macht ja nix, ich hab nix, mir kann niemand was wegnehmen ... Soll er mich doch anzeigen ..."
Vor 2 Wochen haben ein paar Jugendliche gemeint meine Schaufensterscheibe, sowie die Türverglasung mit einem Pflasterstein bearbeiten zu müssen. Warum haben sie das getan??? Teilweise aus Langeweile, teilweise weil sie eben auch gehofft haben Geld (lagert eh nicht im Geschäft) und/oder Kippen mitgehen lassen zu können. Selbe Täter haben auch an anderen Stellen versucht einzubrechen und haben nachts einen anderen Jugendlichen, der auf dem Weg von der Kneipe nach Hause war, auf offener Straße zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Die letzten 3 Wochen hat irgendwelcher Abschaum mein Grundstück regelmäßig benutzt, um sich Erleichterung zu verschaffen. Warum??? Ja, warum denn nicht ...
Eine Sache, die mir noch gut im Gedächtnis geblieben ist.
Prozess um den Einbruch bei Dieter Bohlen. Interview mit dem Vater eines der Täter. "Der Bohlen soll sich nicht so anstellen ... der hat doch so viel."
So etwas zeugt nicht nur von nicht vorhandenem Unrechtsbewußtsein ... sondern stempelt alle Besserverdiener als Freiwild ab.
Mir ist schon klar, daß der ein oder andere gewisse Ansichten nicht nachvollziehen kann und das ist auch in Ordnung. Ich freue mich für jeden,d er in einer Spießbürgerlichen Gemeinde oder in einem besseren Viertel wohnen und arbeiten kann und mit manchen Dingen gar nicht in Berührung kommt.
all the best
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
06.11.2007, 11:23 #29
Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven..............
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.ciao
Stefan
-
06.11.2007, 11:23 #30
Noch 3 Bier an den Stammtisch?
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
06.11.2007, 11:25 #31ehemaliges mitgliedGastOriginal von sterol
Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven..............
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.
Lehrer sind damit komplett überfordert, da es nicht zu ihrer Ausbildung gehört (hat).
-
06.11.2007, 11:29 #32Original von Donluigi
Noch 3 Bier an den Stammtisch?Martin
still time to change the road you're on
-
06.11.2007, 11:31 #33Original von Submaniac
Original von sterol
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.
Lehrer sind damit komplett überfordert, da es nicht zu ihrer Ausbildung gehört (hat).
sehr viele eltern sehen das aber so. die eltern sind oft nicht in der lage ihren kindern "werte" beizubringen.
das "übel" muss an der wurzel angepackt werden.... und das sind leider die eltern.ciao
Stefan
-
06.11.2007, 11:34 #34
Ich schätze die Situation der Jugendlichen, vor allem der Migranten,
wird sich in den nächsten Jahren noch deutlicher verschlechtern.
Die Spanne zwischen Arm und Reich wird weiter wachsen, die
Ghettoisierung wird zunehmen.
Noch was zu Lehrer.
In meinem Schwimmverein sind mehrere dieser Art vertreten.
Nette, hilfsbereite Menschen, aber völlig unmotiviert wenn es
um ihren pädagogischen Auftrag geht.
Hier nur mal ein Gespräch der letzten Tage:
Gott bin ich froh wenn Herbstferien sind.
Ich: wieso?
Muß ich nicht mehr meine doofen Schüler sehen!
Ich: ???
Hauptschule, sind doch eh alles die Loser der Zukunft!
Ich: wortlos.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
06.11.2007, 11:35 #35Original von Donluigi
Noch 3 Bier an den Stammtisch?
aber 2 oder 3 Marmeladenbrötchen würde ich nehmen.
und ein Gals MilchSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.11.2007, 11:36 #36
Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen.Gruß, Hannes