Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ebenfalls zufriedener Kuhn-Kunde...sind etwas teurer als Dolzer...dafür ist die Verarbeitung und der Service deutlich besser...

tatsächlich lohnt es sich auf Aktionen zu achten...
    Martin

still time to change the road you're on

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Themenstarter
    Original von cuteluke
    mal eine Antwort zur eigentlichen Frage:

bin seit Jahren zufriedener Kunde bei Kuhn.

Wenige tolle Stoffe, aber top sitzende Anzüge, habe noch keinen Kauf bereut, trage meine Kuhnanzüge am liebsten und würde mir nie wieder einen Anzug von der Stange kaufen.

Ab 299,- (in einer der immer laufenden Ak tionen) bekommst Du vernünftige Qualität, kein Label auf der Innenseite, dafür perfekter Sitz, die Stoffe kannst Du dir vorher anschauen, der Vergleich mit der Rolex aus der Türkei dokumentiert nur völlige Unkenntnis der Materie, Kuhn macht computergeschnittene Maßkonfektion auf deine persönlcihen Körpermaße und keine Maßschneiderei.

... mit Kuhn weder verwandt noch verschwägert, einfach nur zufrieden !
    Danke, so in etwa hatte ich mir eine Antwort vorgestellt
    Gruß,

Martin

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Wenn ich die Preise so lese, in Bezug auf Maß-Anzüge, frage ich mich, warum ich von der Stange kaufe.....

Liegts an der Stange?
    Dirk

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von Kermit
    Original von cuteluke
    mal eine Antwort zur eigentlichen Frage:

bin seit Jahren zufriedener Kunde bei Kuhn.

Wenige tolle Stoffe, aber top sitzende Anzüge, habe noch keinen Kauf bereut, trage meine Kuhnanzüge am liebsten und würde mir nie wieder einen Anzug von der Stange kaufen.

Ab 299,- (in einer der immer laufenden Ak tionen) bekommst Du vernünftige Qualität, kein Label auf der Innenseite, dafür perfekter Sitz, die Stoffe kannst Du dir vorher anschauen, der Vergleich mit der Rolex aus der Türkei dokumentiert nur völlige Unkenntnis der Materie, Kuhn macht computergeschnittene Maßkonfektion auf deine persönlcihen Körpermaße und keine Maßschneiderei.

... mit Kuhn weder verwandt noch verschwägert, einfach nur zufrieden !
    Danke, so in etwa hatte ich mir eine Antwort vorgestellt
    freut mich Dir helfen zu können, und mich für den ein oder anderen guten Zigarrentip zu revanchieren
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Original von buchfuchs1
    Wenn ich die Preise so lese, in Bezug auf Maß-Anzüge, frage ich mich, warum ich von der Stange kaufe.....

Liegts an der Stange?
    oder an Deiner (08/15)-Statur ... :twisted:
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Muahahhaaaahahaaaaaaaa........

mann bin ich froh....
    Dirk

Freccione Avatar von rudi
    Hab ne Boss Figur, brauch keine Maßanfertigung, die Maß trink ich lieber
    Gruß Rudi

Dirk

Daytona
    Mit Kuhn habe ich keine Erfahrung. Nur mit Dolzer. Die Anzüge sind so la la - die Hemden ganz gut. Habe 5 oder 6 Stück. Verarbeitet waren die alle klasse, nur mit dem Bügeln hapert es bei vielen Stoffen. Das ist der Nachteil der Onlinebestellung: man kann den Stoff vorher nicht "erfühlen"

Da Dolzer und Kuhn ihre Stammhäuser in Schneeberg im Landkreis Miltenberg haben, könnte ich noch zwei weitere Hersteller im gleichen Landkreis empfehlen:

Schuck in Leidersbach
    Josef Geis in Großwallstadt/Main (da lass ich mir die Anzüge machen)

Preislich liegen die Unternehmen von hochpreisiger bis etwas günstiger in dieser Reihenfolge:

Schuck
    Kuhn
    Dolzer
    Geis

bei Kalkulation eines normalen Schurwollanzuges in S120 in der "Einstiegs-Maßkonfektionsklasse".
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Original von buchfuchs1
    Muahahhaaaahahaaaaaaaa........

mann bin ich froh....
    Gruß, Luke

GMT-Master
    Ach Dolzer.....

Daytona
    Original von buchfuchs1

Liegts an der Stange?
    wohl eher daran, dass Maßkonfektion eben kein Maßanzug ist Der Bürger mit Standardmaß wird bei der MK kaum einen Vorteil gegenüber der "Stange" verspüren - wenn man aussen vorlässt, dass man sich bei der MK halt die Stoffe und Verarbeitung aussuchen kann
    Viele Grüße - Markus

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    leute!

ein Maßanzug ist was VÖLLIG anderes als ein Maßkonfektionsanzug

kenne mich ein wenig aus, denn meine frau ist meisterin im damen und herrenschneiderhandwerk.

bei maß ist jeder millimeter voll auf den kunden zugeschnitten.
    da können krumme rücken, schiefe schultern, lange und kurze arme einzeln, links oder rechts hängende säcke, dicke und dünne oberschenkel, o-beine geschickt kaschiert werden (teilweise).

maßkonfektion bedeutet, dass basiskonfektionsteile angepasst werden, lediglich aber nur in arm-, bein- und torsolänge.
    bund- und torsoweiten sind vorkonfektioniert mit halbgrößen.

wer mal einen ECHTEN maßanzug anhaben und tragen durfte, will NIEWIEDER etwas anderes anziehen, denn er merkt wieviel kompromiß betreff targekomfort in den bisherigen anzügen steckte.

und wer die kosten nicht nachvollziehen kann:

entscheidet man sich für einen maßanzug, dann nimmt man meist die gelegenheit war, wirklich gute stoffe als auftraggeber zu wählen.
    dazu kommt die äußerst präzise und qualitativ hochwertige verarbeitung und das hochwertige finish.
    kleine unterschiede wie roßhaarmatten in der brust, statt pvc-gewebe, handgestochene knopflöcher, perfekte billettaschen und handgeflochtene aufhänger sind nur einige wenige details.

flo

ehemaliges mitglied
    Gast
    egal...bei meiner statur bekomm ich nichts von der stange. außerdem ist dolzer mit einem maßkonfektionierten anzug günstiger als boss. da anzüge für mich berufskleidung sind, muss ich nicht einen maßanzug haben

Daytona
    Original von Flojo74
    leute!

ein Maßanzug ist was VÖLLIG anderes als ein Maßkonfektionsanzug

kenne mich ein wenig aus, denn meine frau ist meisterin im damen und herrenschneiderhandwerk.

bei maß ist jeder millimeter voll auf den kunden zugeschnitten.
    da können krumme rücken, schiefe schultern, lange und kurze arme einzeln, links oder rechts hängende säcke, dicke und dünne oberschenkel, o-beine geschickt kaschiert werden (teilweise).

maßkonfektion bedeutet, dass basiskonfektionsteile angepasst werden, lediglich aber nur in arm-, bein- und torsolänge.
    bund- und torsoweiten sind vorkonfektioniert mit halbgrößen.

wer mal einen ECHTEN maßanzug anhaben und tragen durfte, will NIEWIEDER etwas anderes anziehen, denn er merkt wieviel kompromiß betreff targekomfort in den bisherigen anzügen steckte.

und wer die kosten nicht nachvollziehen kann:

entscheidet man sich für einen maßanzug, dann nimmt man meist die gelegenheit war, wirklich gute stoffe als auftraggeber zu wählen.
    dazu kommt die äußerst präzise und qualitativ hochwertige verarbeitung und das hochwertige finish.
    kleine unterschiede wie roßhaarmatten in der brust, statt pvc-gewebe, handgestochene knopflöcher, perfekte billettaschen und handgeflochtene aufhänger sind nur einige wenige details.

flo
    nix anderet hann isch jesaaht!
    Viele Grüße - Markus

Yacht-Master
    Du kannst bei Maile in München einen einfachen Maßkonfektionsanzug aus einer Normgröße machen lassen oder für wenig viel mehr einen Voll-Angemessenen (Nennt sich dann immer noch Maßkonfektion). Der einzige Unterschied zum MA ist dann , dass nur einmal gemessen wird und keine weiteren Anproben gemacht werden. Kostet aber nur 30% vom MA.

Und das reicht mir. Eine Stunde stehen finde ich genug. Für 3 Mal hab ich keine Zeit.

Ein weitere Vorteil der MK ist. Wenn Du nen neuen Anzug brauchst, und Du nicht wampert geworden bist, kannste den nächsten per Tel oder Internet bestellen. Mußt nur noch den Stoff aussuchen.

Lesezeichen

Lesezeichen