Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    Day-Date Avatar von klazomane

Cool Rehaut sitzt schief...

Guten morgen verehrte Leidensgenossen!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Carsten, bin 38 Jahre alt, bekennender Rheinländer und seit ca. 2,5 Jahren Rolexgeschädigter.
    Das Uhrensammeln begann bereits im zarten Alter von ca. 16 Jahren bei mir. Nachdem ich mehrere Schuhkartons mit elendem Quartzschrott randvoll hatte und frustriert feststellte, dass es keine Uhr wirklich wert war länger als 3 Monate an meinem Handgelenk zu verweilen, hätte ich dieser Leidenschaft fast den Rücken gekehrt... bis ich dann vor besagten ca. 3 Jahren durch einen Kollegen auf die, von mir bis dato mit Vorurteilen behaftete Marke mit dem Krönchen aufmerksam gemacht wurde. Seiner Beharrlichkeit folgte ein gewisses Selbststudium meinerseit und hierbei stolperte ich über dieses Forum!!! Und da war´s dann passiert!
    Ich fraß binnen kurzer Zeit Unmengen an Wissen über diese faszinierende Stück Uhrengeschichte in mich hinein und seither vergeht wirklich kaum ein Tag an dem ich nicht mal kurz "reinschaue"(sehr zum Leidwesen meiner Frau).
    Schnell stand jedenfalls fest: eine Krone muß her!
    Fest entschlossen nun die endgültig letzte Exitwatch zu kaufen machte ich mich also auf den Weg zu einem netten Händler und kaufte mir im August 05 den, aus meiner Sicht wahren Klassiker... SubD!
    Und tatsächlich; ich war glücklich, zufrieden und ich sah, es war gut.
    Völlig begeistert von der Robustheit und Ausstrahlung meines neuen Objektes der Begierde und der Tatsache, dass ich mich langsam bei R-L-X irgendwie zuhause zu fühlte(mittlerweile kannte man ja den harten Kern), begann langsam und unerbittlich etwas neues, etwas größeres und bedrohliches in mir zu wachsen.
    Ich habe "es" zunächst ignoriert. Dann habe ich versucht durch Ablenkung auf andere Gedanken zu kommen... glaubt mir bitte; ich habe wirklich versucht mich dagegen zu wehren! Dann bin ich eingeknickt.
    Es folgten:
    Daytona, Stahl/schwarz 05
    SubD LV 07
    GMT II BLRO 05
    nochmal SubD LV 07 (mit Rehautgravur) (bin ich bekloppt?)
    Milgauss GV kommt Anfang 08
    An keinem Schaufenster mit Krönchen kann ich vorbeigehen, ohne zu verharren... Das Gesicht meiner Frau könnt ihr euch wohl vorstellen.
    Nachdem ich nun meinen geistigen Zustand hilfesuchend darzustellen versuchte, möchte ich auf mein eigentliches Anliegen zurückkommen.
    Man wird ja etwas pinnibel, was die Verarbeitungsqualität der kleinen Schätzchen angeht. Als ich meine neueste Errungenschaft genauer unter die "Lupe" nahm (LV) stellte ich fest, dass die Krone in der Rehautgravur leicht nach rechts gerückt ist und nicht exakt über dem 12Uhr Index steht. Dies in Kombination mit der nach links verrückten Lünetteneinlage ärgerte mich schon ein wenig.
    Nun meine Frage: ist es ohne weiteres möglich die Rehaut zu richten, oder ist dies mit unnötigem Aufwand und "Stress" für die Uhr verbunden?
    Danke für Infos und Sorry für die Extrem verspätete Vorstellung meiner Person.
    Abschließend noch ein Kommentar zu R-L-X:

Gruß, der Carsten

P.S.: Werde mal versuchen meine kleine Sammlung photogrtaphisch im Forum zu arretieren.
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User

RE: Rehaut sitzt schief...

Hallo Carsten,

Gehäuse und Rehaut sind aus einem Stück gefräst. Ob man das wegpolieren kann und neu ätzt/lasert oder wie auch immer aufbringt, oder ob ein tausch des Gehäuses erfolgt, kann nur Rolex beantworten. Ein Bild des Problems wäre interessant.

Gruß Gregor

PS: Kauf deiner Frau doch auch eine Uhr, dann kann sie am Virus teilhaben

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Herzlich Willkommen Carsten. Nette Vorstellung; bin auch auf die Bilder des "Problems" gespannt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

Gesperrter User

[quote]Original von klazomaneGMT II BLRO 05

...nochmal SubD LV 07 (mit Rehautgravur) (bin ich bekloppt?)

Ja !

Lieber Carsten,

das ist aber ganz normal

Hier ist quasi die Selbsthilfegruppe für Uhrenbekloppte
    Man muß nur fairer Weise dazu sagen, helfen kann Dir hier keiner, es wird nur schlimmer mit der Zeit

Zu Deinem Problem mit der schiefen Gravur, damit wirst Du wohl leben müssen
    Ich habe mir 2 LVs in diesem Jahr gekauft, eine mit Gravur (auch nur weil sie eine Gravur hatte).
    Bei einer sitzt die Lupe und die Laserkrone schief, Glas drehen ist nicht, dann würde die Laserkrone bei "5 Uhr" landen.
    Rolex würde mir das Glas tauschen ............

Dann hätte ich auf einer 3 Monate alten Uhr ein S-Glas (Tauschglas)
    Bin ich bekloppt? Ist sehr ärgerlich, aber die Uhr bleibt so.
    Irgendwann hat man sich dran gewöhnt.

Day-Date

Original von oyster
    Bin ich bekloppt? Ist sehr ärgerlich, aber die Uhr bleibt so.
    Irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
    Die hätten die Gravur auch statistisch anbringen können (nicht im jetzigen Verfahren natürlich) und die Laserkrone irgendwo auf dem Glas. Das hätte der Funktion keinerlei Abbruch getan.

Wer auf solche Details von Spezialitäten, welche von Rolex als Sicherheit vor Fälschungen angebracht werden, sicher nicht aus ästhetischen Gründen , Wert legt, muss das vor dem Kauf vereinbaren und oder ansehen. Dann muss allerdings wohl die erste Frage oben bejaht werden. Hat man das Réhaut einige male gelesen, kennt man nicht nur die Nummer der Uhr, sondern auch die Lage, und hat sich daran gewöhngt.

Es gibt übrigens Leute, die kaufen eine Rolex nur, wenn
    -- die letzte Ziffer der Nummer eine 8 ist
    -- keine 4 in der Nummer vorkommt.

Solches ist jedem Käufer überlassen, aber sich nachträglich über solch fehlenden Eigenschaften ärgern, bringt nichts.

Day-Date Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Da bin ich wieder. Habe mich mal an der Kamera versucht und versucht das Bild einzustellen. Ich hoffe es funzt...
    Gruß, der Carsten

Gruß, der Carsten

Yacht-Master Avatar von liberalix

Herzlich willkommen! Fazit: let it be!
    Gruss, Klaus

PREMIUM MEMBER
    herzlich Willkommen ...wahnsinn wie genau man die Uhren anschaut - das habe ich bisher bewusst vermieden und fahre sehr gut damit ...ist halt jede eine Individualität

viel Spass und alles Gute

gruß michi
    lg michi

Datejust

Original von Charles.Es gibt übrigens Leute, die kaufen eine Rolex nur, wenn
    -- die letzte Ziffer der Nummer eine 8 ist
    -- keine 4 in der Nummer vorkommt.
    Aberglauben oder gibt es hierfür einen Hintergrund ?

klazomane
    Sieht man wohl nur, wenn man sehr genau von oben schaut. Aber ich kenne das, so etwas fuchst einen Perfektionisten...
    Gruß, Frank

Gesperrter User
    Also ich habe mir das jetzt schlimmer vorgestellt?

Deepsea
    Servus und WILLKOMMEN.

So ist es bei meiner

Deepsea Avatar von leonifelix
    Lehn dich zurück und entspann dich. Es gibt wichtigere Probleme als "diese schiefe Krone"
    Gruß
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Willkommen im Forum Carsten.

Du darfst auf keinen Fall Mängel wie du sie beschrieben hast posten. Jetzt sind wieder mindestens 6000 Member am suchen was wohl bei ihren Uhren nicht passt. Die grauen Haare kommen auch so, ohne diesen Wahnsinn.

Ich hab bei meinen Kronen aufgehört mich aufzuregen. Bei der GMT springt der Sekundenzeiger im Takt, die Daytona zeigt das Datum schief an und die DD liegt schon seit einem Jahr und läuft immer noch. Was solls. Da renn ich doch nicht gleich zum Konzi.
    LG
    Günni

Geprüftes Mitglied
    hallo carsten,
    .....dass kann nur rolex beantworten - ich würde es so lassen.
    Gruß Rolex 24

Steve McQueen
    ihr habt doch den knall nicht gehört

schon mal drüber nachdedacht das die krone eventuell richtig sitzt aber vielleicht das werk samt zifferblatt nicht richtig sitzen ??

wer den technischen innenaufbau kennt,weiss das die werke samt zifferblatt in die haltenut quasi reingedreht werden.

so und jetzt weiterhin beim diskutieren über abweichungen die im 1/100mm bereich liegen und nur mit der nase auf dem glas und lupe mit 50 facher vergrößerung zu sehen sind.

kontrolliert mal die spaltmasse bei eurem auto,kostet ein vielfaches und da tun sich abgründe auf.
    VG
    Udo

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    M.e vernachlässigbar.

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Day-Date Avatar von acid303
    Verkaufe das Ding doch bei Ebay als Unikat
    Gruss Monty

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Hallo Carsten und herzlich willkommen.

Sehr schöne Vorstellung und eine imposante Sammlung hast Du da bereits.

Mit Deinem Problem würde ich mich nicht verrückt machen.

Es ist Manufactur und ich sehe das so, dass jede Uhr irgendwo ein Unikat ist.
    Bei meiner SubD springt das Datum beispielsweise ca. 30 sek. vor 0:00 Uhr um.

Macht mir absolut nichts aus, weil dies keinerlei Einfluss auf mein tägliches Leben hat, hätte es jedoch, würde es mich ärgern.

Darum: lass es. wie es im Moment ist.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

Datejust
    Original von klazomane
    Da bin ich wieder. Habe mich mal an der Kamera versucht und versucht das Bild einzustellen. Ich hoffe es funzt...
    Gruß, der Carsten

ich hab das gleiche problem mit mein daytona 116509
    man gewöhnt sich dran
    Wie die zeit vergeht vergehen auch wir : Gruß Harry

Datejust
    Nicht nervös werden, hier handelt sich um ein neu eingebautes Sicherheitszeichen von Rolex.
    Das muß alles so sein, damit man die Fälschungen besser erkennt, bei denen steht die Krone gerade.

Gruß falcone