Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726

    Reden Heute mal wieder bei Huber in MUC

    Hallo Leute,
    in letzter Zeit dachte ich mir, es wäre Zeit meine neu DJ vom schwarzen Indexblatt auf das silberne umzurüsten. So verlanasste ich Huber in MUC gegen 270 EUR, einen solchen Tausch durchzuführen.

    Schon kurz nach Abholung stellte ich fest, dass das neue teuer erkaufte Blatt eine abweichende Färbung der Indizes zur Leuchtmasse der alten Zeiger hatte. Diese haben bei mir nämlich bei Tageslicht einen deutlichen Grünschimmer, während die Indizes rein weiss waren. ICh reklamierte dies telefonisch und man sicherte mir zu, passende ZEiger zu bestellen. Als ich dann wieder in MUC angereist war, hiess es plötzlich, dass solche Abweichung noch nie reklamiert worden wären und dass Huber keinen EInfluss darauf hätte und auch eine passende ZEiger auftreiben könne. Ich verlangte also den Rücktausch auf das zum Glück noch nicht eingeschickte schwarze Blatt und stiess auf wenig Begeisterung, jedoch ist es mir enorm wichtig, das eine 4K-Uhr in solchen Details stimmig ist und mir nicht tgl. ins Auge springt.... Nach ermüdender Diskussion mit einem der Chefs wollte man mir dennoch zumindest die Arbeitszeit BEIDER ZB-Wechsel berechnen, obwohl die Uhr doch ohnehin auch beim Zeigersatztausch hätte geöffnet werden müssten. Ich protestiere so lange, bis wir uns einigten, dass ich nur die erste von mir beauftragte Arbeit zahlen müsse, die 270 dagen verrechnet bekäme und die UHr in 1h wiederholen könne.
    Man stelle sich mal vor, dass Huber tatsächlich von mir anfangs verlangte, die Korrektur ihres Fehlers auch noch zu zahlenund die Anreisekosten bleiben natürlich ebenfalls an mir hängen!

    Naja, am Ende zahlte ich 35Eur, der Rest wurde erstattet, ich holte die Uhr ab und verliess das Geschäft, nur um 2 min später einen überdeutlich sichtbaren Fussel unter dem Glas zu entdecken. Also wieder rein, nochmal aufmachen, Fussel raus und jetzt ist sie wieder schwarz, die Schöne, man war das ein Aufwand. Manchmal muss man lange wege gehen um zu erkennen, dass das Gehabte doch am schönsten ist.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    387

    RE: Heute mal wieder bei Huber in MUC

    Das klingt irgendwie typisch nach den Kollegen von Huber - überschlagen sich selten, im Gegensatz zu anderen Konzis, die deutlich angenehmer sind - sogar in München.

  3. #3
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.793
    Kann ich nicht verstehen, gehe seit 25 Jahren zu Huber und bin immer höflich und gut bedient worden
    Gruß Rudi

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    99
    Ja, die sind wirklich nicht so gülden wie man sich das vorstellt.

    Der Servicegedanke scheint manchmal deutlich nicht im Vordergrund zu stehen. Das Stichwort "Kundenbindung" wird dort eben anders interpretiert.

    Aber wir können froh sein, dass es noch andere Juweliere in München gibt.....
    Viele Grüße,

    Philipp

    Gesuche bitte im SC posten.

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.096
    Blog-Einträge
    20
    Wie Rudi verstehe ich das Problem nicht...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #6
    mopedueden
    Gast
    Trotzdem mal interessant zu lesen. Ich habe ähnliches bei Wempe erlebt und bin daher dort ein wenig vorbelastet.
    Also immer Mund auf, denn die Uhren sind halt nicht aus dem Aldi.
    Gruß

    Klaus

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    459
    Sehe ich auch so. Bei meiner Huber-Krone war bei Abholung der neuen ein Kratzer im Horn - wurde ohne zu zögern sofort gegen eine andere Uhr getauscht.
    Trotzdem hätte es nicht passieren dürfen. Die haben es auf Quali-Check bei Rolex/Bucherer geschoben.
    Ich war einfach nur schockiert, und habe inzwischen den Verdacht, dass die beim Bandanpassen gepfuscht hatten. Der Kratzer wär mir bei der Erstbesichtigung 100pro aufgefallen!

    Naja, lieber immer mitdenken als sich auf "andere" verlassen. Besser so.
    Aber die Story hier is ja echt mal KRASS. Fast wie so ein Check Marke "Bleiben Sie da noch ruhig?"

    Philipp

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018
    eine für Dich ärgerliche Geschichte, aber "Huber" Mitarbeiter unterliegen leider wie alle anderen Mitarbeiter im Dienstleistungsgewerbe einer gewissen Tagesform und die schlägt auch leider im "Hochpreisbereich" durch. Ich kenne Huber und bin Wempe Kunde und kann von beiden Positives und Negatives berichten....
    Gruss, Klaus

  9. #9
    nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

    da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

    das blatt an sich war doch völlig ok...

    und wir reden von den stab indexen der DJ also es geht nur um die mini dots?

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    150
    Der erste Beitrag entspricht - leider - auch meinen Erfahrungen mit Huber. Ich betrete diesen Laden nicht mehr.
    Grüße, Thomas

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.096
    Blog-Einträge
    20
    Original von watchman
    nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

    da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

    das blatt an sich war doch völlig ok...
    Ich sehe das auch so...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.939
    Original von Vanessa
    Original von watchman
    nur mal ne frage, hattest du tritium zeiger?

    da kann doch huber nix für das es dir nicht gefällt oder was seh ich falsch?

    das blatt an sich war doch völlig ok...
    Ich sehe das auch so...
    Ne Jungs. Das waren SL Zeiger.

    Look here...
    Grüsse
    der Sudi


  13. #13
    danke sudi...

    dennoch denke ich irgendwie, dass huber da nicht wirklich was falsch gemacht hat. wie sollte huber sich da besser anpassen könen an die jeweiligen durch evtl. tragegewohnheiten veränderten "zeiger-optiken"...

    extra schubladen für SL je nach bereits erfolgter vergilbungsrate a la tritium

    ich an hubers stelle hätte einfach meinem kunden ebenfalls neue zeiger angeraten...

    wurde dir das nicht angeboten`?

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080

    RE: Heute mal wieder bei Huber in MUC

    Original von famoso_lars
    in letzter Zeit dachte ich mir, es wäre Zeit meine neu DJ vom schwarzen Indexblatt auf das silberne umzurüsten. So verlanasste ich Huber in MUC gegen 270 EUR, einen solchen Tausch durchzuführen.
    Kein Wort von den zeigern. Der Auftrag bezog sich auf das Blatt. Wenn ich neue Felgen aufs Auto mache, kann ich den Reifenhändler auch nicht dafür verantwortlich machen, dass die Farbe der Felgen nicht zum Auto passt und ich dachte, er lackiert mir das schon neu.

    Das mit dem Fusel ist ärgerlich, aber da Du den Preis gedrückt hast, wurde halt schneller gearbeitet. you get what you pay for
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.186
    Hmmmm, ich versteh das glaube ich gar nicht richtig!

    Du hast doch "NUR" ein neues ZB bestellt und dieses einbauen lassen, richtg?

    Die Zeiger waren in der Uhr und sollten in der Uhr bleiben, richtig?

    Du hast keinen neuen Zeigersatz zum neuen ZB bestellt, die Zeiger waren Deine!

    Hm, was kann denn Huber dafür, wenn DEINE Zeiger eine andere Farbe beim Leuchtmittel haben als das ZB?????

    Du kannst doch nicht etwas reklamieren, was schon seit Jahren Deins ist und vom Arbeitsauftrag an Huber gar nicht umfasst war!

    Das ZB war ja O.K.!

    Versteh ich alles nicht!


    Das das Grundsätzlich ärgerlich ist, ist mehr als verständlich, würde ich auch nicht haben wollen, aber Huber kann da nix für!

    Ich hätt dann halt noch einen neuen Zeigersatz nachbestellt, oder hätte halt in den saurern Apfel gebissen und es bei Zahlung des Lohnes zurücktauschen lassen. ( Motivirrtum ) Gefällt mir nicht, hab ich Pech gehabt!
    Gruß Konstantin

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Themenstarter

    re

    neue DJs gibts nur mit SL. und ja es waren jeweis das stabblatt mit den dicken indizes, so dass man die abweichung richtig gut sehen konnte.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Themenstarter

    RE: Heute mal wieder bei Huber in MUC

    sorry, verstehe ich nicht: ich kann doch erwarten, dass ein sibernes blatt mit seinen indexen zu mienen zeigern passt oder eben dann der hinweis von huber kommt, dass man das nicht fertigbringt. ich gehe davon aus, dass das weiss bei sl immer gleich sein sollte.

    ich verlange ja auch, dass bei einem türenwechsel die lackfarbe der türen zum auto passt. das mit den felgen ist ein albernes bsp.
    wenn ich das nicht elangen kann und mir niemand sagt, das selbst im jahre 2007 die farben so stark abweichen und dann im nachgespräch der uhrmacher auch extra andere zeiger kommen lässt, die angeblich passen würden und dann wieder zurückzieht, sehe ich den fehler wohl kaum bei mir, zumal es mir ja erst sein chef mitgeteilt hat, als ich schon nach muc gefahren war...
    Nos vemos!
    famoso_lars

  18. #18
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.831
    Blog-Einträge
    1
    Eine Datejust kauft man auch nicht mit Leuchtzeigern und -zifferblatt.





    Sorry, OT.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.186
    Kann Dir immer noch nicht ganz folgen, was um Gottes willen soll denn Huber zustande bringen, eine passende SL Farbe herzaubern?

    Was macht denn Huber? Eigentlich nix! Du bestellst ein ZB die schicken die Bestellung zu Rolex und Rolex schickt das bestellte Blatt zu Huber, Huber nimmt´s aus der Tüte und baut es ein! Fertig!

    Die mischen das SL ja nicht selbst an, das ZB kommt fix und fertig von Rolex!
    Gruß Konstantin

  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Bin ich froh, dass ich kein Konzi bin.......oder sollte Lars besser froh sein?
    Na, ich weiß es nicht
    Sport frei

Ähnliche Themen

  1. Heute kam schon wieder der Postbote
    Von sulaco im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:02
  2. ... musste heute auch mal wieder >>>>>
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:47
  3. Heute hatte ich wieder...
    Von pauki im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 18:43
  4. Ab heute ist wieder Military-Look angesagt >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •