Hallo Leute,
in letzter Zeit dachte ich mir, es wäre Zeit meine neu DJ vom schwarzen Indexblatt auf das silberne umzurüsten. So verlanasste ich Huber in MUC gegen 270 EUR, einen solchen Tausch durchzuführen.

Schon kurz nach Abholung stellte ich fest, dass das neue teuer erkaufte Blatt eine abweichende Färbung der Indizes zur Leuchtmasse der alten Zeiger hatte. Diese haben bei mir nämlich bei Tageslicht einen deutlichen Grünschimmer, während die Indizes rein weiss waren. ICh reklamierte dies telefonisch und man sicherte mir zu, passende ZEiger zu bestellen. Als ich dann wieder in MUC angereist war, hiess es plötzlich, dass solche Abweichung noch nie reklamiert worden wären und dass Huber keinen EInfluss darauf hätte und auch eine passende ZEiger auftreiben könne. Ich verlangte also den Rücktausch auf das zum Glück noch nicht eingeschickte schwarze Blatt und stiess auf wenig Begeisterung, jedoch ist es mir enorm wichtig, das eine 4K-Uhr in solchen Details stimmig ist und mir nicht tgl. ins Auge springt.... Nach ermüdender Diskussion mit einem der Chefs wollte man mir dennoch zumindest die Arbeitszeit BEIDER ZB-Wechsel berechnen, obwohl die Uhr doch ohnehin auch beim Zeigersatztausch hätte geöffnet werden müssten. Ich protestiere so lange, bis wir uns einigten, dass ich nur die erste von mir beauftragte Arbeit zahlen müsse, die 270 dagen verrechnet bekäme und die UHr in 1h wiederholen könne.
Man stelle sich mal vor, dass Huber tatsächlich von mir anfangs verlangte, die Korrektur ihres Fehlers auch noch zu zahlenund die Anreisekosten bleiben natürlich ebenfalls an mir hängen!

Naja, am Ende zahlte ich 35Eur, der Rest wurde erstattet, ich holte die Uhr ab und verliess das Geschäft, nur um 2 min später einen überdeutlich sichtbaren Fussel unter dem Glas zu entdecken. Also wieder rein, nochmal aufmachen, Fussel raus und jetzt ist sie wieder schwarz, die Schöne, man war das ein Aufwand. Manchmal muss man lange wege gehen um zu erkennen, dass das Gehabte doch am schönsten ist.