Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986

    Rolex Burnout ????

    Vor den Festtagen habe ich meine besten Kunden pers. beehrt, und dabei gehe natürlich an keinem Konzifenster vorbei.

    Selbst Heiligabend lagen noch Yachtmaster II GG+WG, GMTII GG, GMTII (116710 !), Sub LV, WG Daytonas, etlich AP Offshore und zig Panerais in den Auslagen.

    Wie einige Konzis bestätigten, wäre es kein "Uhrenjahr" gewesen....

    Alle schreien nach Uhren und keine werden gekauft ????

    .....oder graben die EU und Blackoimporte den deutschen Konzis das Wasser ab ????

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.528
    Blog-Einträge
    47
    Naja, Gold war noch nie leicht verkäuflich - auch bei Rolex nicht. Die LV ist mittlerweile komplett durch, jeder, der eine will, hat eine. Die Freaks warten auf Basel und manche (incl. mir) wundern sich, warum 2007 vieles über lange Zeit nicht verfügbar war. Die Konzessionäre haben sich heuer mächtig angestellt, mal ein paar Schmankerl rauszulassen, 2006 war das anders. Sollen sich also nicht beschweren, die Herrschaften.

    Rolex und co. haben heuer auch ziemlich an der Preisschraube gedreht.

    Und schließlich: der Markt ist voll, so voll von neuen Anbietern, neuen Sondermodellen, neuen Produktlinien, neu lancierten Firmen etc. etc. Wer soll das denn alles kaufen?
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #3
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.664
    War heute vor mittag in der Stadt - auch bei unserem Konzi ist die "Rolexauslage" richtig voll.
    Da bei uns jetzt Hochsaison ist (Tourismus), glaube ich aber, dass in den nächsten Tagen und Wochen doch einiges noch verkauft wird.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  4. #4
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    ...mein Eindruck war auch, dass dieses Jahr uhrenmäßig bei den Konzis nix ging...


    ...allerdings habe ich bei Kern mal nach einer Milgauss gefragt...die tante hat mich in einer Art und Weise abgebürstet...denen geht es also noch gut...
    Martin

    still time to change the road you're on

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schliesslich noch das Gerede vom sog. "Aufschwung", der keiner ist.

    Unternehmensgewinne, die durch Streichung von zig-tausend Stellen zu Stande kommen fuehren eben nicht zu volkswirtschaftlicher Kaufkraft.

    Auch wenn der ein oder andere "Spitzen-Entlasser" sich vielleicht zu Weihnachten ein Kroenchen goennt - die Schaufenster werden davon nicht leer. (Und Mr. Ackermann wird sich seine ohnehin zu hause kaufen - oder schenken lassen )

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
    brechend volles Rolex Schaufenster.
    (der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)

    Sogar meine heißgeliebte YM II wurde nicht
    über Weihnachten verkauft!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.941
    Original von Donluigi
    ... der Markt ist voll, so voll von neuen Anbietern, neuen Sondermodellen, neuen Produktlinien, neu lancierten Firmen etc. etc. Wer soll das denn alles kaufen?
    Kürzer und treffender kann man die Lage wohl nicht beschreiben
    Gruß, Jochen

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Rolex Burnout ????

    aehnliche Beobachtungen habe ich auch in Berlin gemacht, das Geld sitzt definitiv nicht mehr so locker ( sieht man mal von den Russen hier ab ). Allerdings habe ich in New York kürzlich erfahren, dass keine Sporties mehr vorratig wären......
    Gruss, Klaus

  9. #9
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.469
    Original von jagdriver
    Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
    brechend volles Rolex Schaufenster.
    (der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)
    Umtausch-Chaos...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    Original von GG2801
    Original von jagdriver
    Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
    brechend volles Rolex Schaufenster.
    (der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)
    Umtausch-Chaos...
    Überall...habe fluchtartig die Innenstadt verlassen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Navigator
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.980
    Jammern auf hohem Niveau






    Grüße aus (Baden )Württemberg

    Micha



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    ...abwarten, das Niveau kann schnell sinken!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  13. #13
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Für viele Frauen ist die 3 Stahl Rolex ja auch keien Alternative. Die möchten ja auch mal wieder einen Ring oder so.
    Bei Wempe an der Hauptwache hat sich der Umbau auf jeden Fall mehr als gelohnt.
    Die Verkäufe erkennt man an der laune der 2 Uhrmacher... die kommen mit dem Anpassen Einstellen ZB Wechseln gar nicht mehr nach. Trotzdem ist die Stimmung dort familiär und man fühlt sich sehr wohl. Denen macht der Graumarkt gar nichts aus.

  14. #14
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    oder graben die EU und Blackoimporte den deutschen Konzis das Wasser ab
    naja, wenn hier mal einer wegen ner neuen uhr nachfragt, wird er doch immer gleich an den viel günstigeren sc hier verwiesen. ist doch klar das da bei den offiziellen konzis die auslagen voll sind, da kauft doch dann fast keiner mehr
    Gruss Monty

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Navigator
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.980
    Ach was, hier haben wir so viele die genug Flocken haben sich alles leisten zu können, nicht immer nur die Auslagen betrachten und denken geht ja gar nix. Viele warten auch auf ihre Bestellungen Und die liegen nicht im Schaufenster ......wer weiß ob da was da drin liegt auch alles immer original is , können auch Dummys sein !!
    Glaub mal ...es geht noch genug !!






    Gejammert wird immer.......








    Grüße aus (Baden )Württemberg

    Micha



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.528
    Blog-Einträge
    47
    Dummies im Konzessionärs-Fenster? Du glaubst wohl auch noch an die Nachtauslagenmodelle, die bei Ebay angeboten werden
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  17. #17
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.345

    RE: Rolex Burnout ????

    Original von liberalix
    das Geld sitzt definitiv nicht mehr so locker ( sieht man mal von den Russen hier ab ). ..
    DITO!!!! Auch im Juweliermarkt deutlich zu spüren!
    Sehr interessant dass ihr das auch so seht.
    Grüße
    Felix

  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.628
    Original von Mawal
    ...allerdings habe ich bei Kern mal nach einer Milgauss gefragt...die tante hat mich in einer Art und Weise abgebürstet...denen geht es also noch gut...
    Andere Zeit, anderer Ort, war letzte Woche beim Bucherer an der Züricher Bahnhofstrasse. "Wissen Sie wie gefragt diese Uhr ist, da kann man nicht einfach reinspazieren und eine mitnehmen!" Meine Antwort: "Tun Sie sich und mir einen Gefallen und streichen Sie mich bitte aus Ihrer Kundenkartei und auch wenn die Daytona kommt, rufen Sie mich bitte nie wieder oder schicken mir einen Katalog, besten Dank."
    In der Schweiz verzeichneten die Uhrenhändler und Juweliere wohl eines der besten Jahre seit langem, was in den Wirtschaftszeitungen zu lesen ist.

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    überproduktion....sollens wie in der automobilbranche machen....paar kilometer drauffknallen und schon isses ne vorführuhr............

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.628
    Original von Marci
    überproduktion....sollens wie in der automobilbranche machen....paar kilometer drauffknallen und schon isses ne vorführuhr............
    In der Medizin auch Phaetonsyndrom genannt.

Ähnliche Themen

  1. Burnout
    Von Feldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:19
  2. Ferrari Burnout
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •