Seite 23 von 26 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 508

Thema: Abspecken

Deepsea Avatar von kAot
    Erinnerung:

"Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weinachten!"

(sinngemäß Alfons Schuhbeck)
    Signaturen sind überbewertet!

Freccione Avatar von Kabelkasper
    hat jemand Ahnung wie man sinnvoll Gewicht zulegt?

Ich mache schon lange recht viel Sport und achte wirklich sehr auf meine Ernährung. Soll heißen, dass ich mit 1,97m und 80 kg bald zu leicht werde. Will aber kein Fett zulegen.

Mache viel Ausdauersport und fange seit geraumer Zeit an ein wenig Kraft zu machen, wobei ich da eher viele Wdh mache als reine Maximalkraft.

Kennt sich da jemand aus? Kann einfach nicht so viel von den gesunden Zeug essen. Und Fett will ich auch nicht in mich reinstopfen. Eiweiss ist klar, aber will auch mir dadurch keine Probleme in meinen Körper reinholen.
    Einfach nur: Stefan

Daytona
    Muskelhypertrophie -> https://de.wikipedia.org/wiki/Muskel...elhypertrophie

Mehr essen, weniger Ausdauersport, dafür mehr Krafttraining (mehr Gewicht und dafür weniger Wiederholungen, jeweils bis zum Muskelversagen).
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    Erinnerung:

"Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weinachten!"

(sinngemäß Alfons Schuhbeck)
    "Ich wollte dieses Jahr zehn Kilo abnehmen. Fehlen noch 13."
    (irgendwo hier im Forum)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    "Es ist nicht die Hose, die dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." (Al Bundy)

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen

Ich mache schon lange recht viel Sport und achte wirklich sehr auf meine Ernährung. Soll heißen, dass ich mit 1,97m und 80 kg bald zu leicht werde. Will aber kein Fett zulegen.

Mache viel Ausdauersport und fange seit geraumer Zeit an ein wenig Kraft zu machen, wobei ich da eher viele Wdh mache als reine Maximalkraft.

Kennt sich da jemand aus? Kann einfach nicht so viel von den gesunden Zeug essen. Und Fett will ich auch nicht in mich reinstopfen. Eiweiss ist klar, aber will auch mir dadurch keine Probleme in meinen Körper reinholen.
    ich würde das Training durch wenige aber effektive Grundübungen zum Kraftaufbau ergänzen und die Übungen mit vielen Wdh weglassen. Ich denke da zum Beispiel an Kniebeuge und Bankdrücken.
    Zum Anfang unter Anleitung eines erfahrenen Trainers. Die gesunde Ernährung würde ich nicht umstellen nur bei Bedarf ergänzen. Du wirst aber merken wenn Dein Körper mehr Energie für die neue Belastung braucht. Auch da kann Dir Dein Trainer weiterhelfen. Den Ausdauersport würde ich beibehalten da er eh andere Muskelfasern anspricht.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Double-Red
    Ich kann essen was und so viel ich will, ich nehm nicht ab!

Deepsea Avatar von kAot

Krafttraining (Grundübungen wie Kreuzheben Bankdrücken, Kniebeugen und Schulterdrücken) mit rel. viel Gewicht (nachdem die Technik erlernt wurde!), genügend essen (Kalorienüberschuss; ich empfehle High-Carb und Low-Fat, um nicht zu viel Körperfett aufzubauen; 2g Eiweiß/kg Körpergewicht).

Meal-Timing beachten: die "größte" (High-Carb) Mahlzeit nach dem Training essen (Zeitfenster bis 3 Std. nach dem Sport).

Bei der (High-Carb) Ernährung auf komplexe Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Quinoa, Haferflocken, Couscous, ...) achten und "Einfach-Zucker" meiden...

Proteinquellen: Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen, Erbsen,... mageres Fleisch wie Huhn, Pute, Rinderfilet,... Magerquark, Frischkäse,... (ggf. Proteinshakes als Ergänzung)

Low-Fat: ca. 1g Fett /kg Körpergewicht (wichtig für Regeneration, Zellwände, Hormonhaushalt, ...) bevorzugt aus ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren (kaltgepresste Olivenöle, Fisch, ...) und geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren (z. B. Kokosfett, Eier, ...); Transfette (ver)meiden!

eventuell: 5g Kreatin / Tag suplementieren

durchhalten und in rel. langen Zeitmaßstäben denken (und Erfolge erwarten), wöchtentlich wiegen (z. B. montags nach dem Aufstehen vor der Arbeit, wenn keine Gewichtszunahme -> dann kein Kalorienüberschuss, d. h. nächste Woche mehr Essen (ggf. Ernährung tracken, d. h. abwiegen und zusammenrechnen...)

Viel Erfolg

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Welches Whey könnt ihr mit Wasser gemischt empfehlen? Hab mir mal das All Stars Cookie geholt. Find ich ganz gut

Steve McQueen

Wieviel Fleisch isst du?

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    falls Du wirklich zunehmen willst, nehm einen Weight Gainer - nur ohne Sport wirste schnell fett

Um beispielsweise 1 kg Körpermasse aufzubauen, müssen dem Körper 7000 kcal mehr zugeführt werden. Das entspricht auf 2 Wochen gesehen 500 kcal mehr am Tag.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Deepsea Avatar von kAot
    1kg Körperfett hat ca. 7000 kcal, magere Muskelmasse bestimmt weniger...

aber ein Kalorienüberschuss von ca. 200-300kcal/Tag würd ich auch empfehlen.
    Geändert von kAot (28.12.2015 um 20:02 Uhr)

Submariner
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Mehr essen, weniger Ausdauersport, dafür mehr Krafttraining (mehr Gewicht und dafür weniger Wiederholungen, jeweils bis zum Muskelversagen).
    So sieht es aus!
    Den Ausdauersport würde ich ganz weglassen. Der ist bei dir kontraproduktiv.
    Du musst mehr essen. Durch das Training verbrennt der Körper mehr Energie.
    Diesen Verlust musst du ausgleichen und noch on top.
    Wenn du keinen Appetit hast, können dir Vitamin B12 Injektionen helfen.
    Liebe Grüße
    Holger

Daytona
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Welches Whey könnt ihr mit Wasser gemischt empfehlen? Hab mir mal das All Stars Cookie geholt. Find ich ganz gut
    Ich nehme gerne das BSN Syntha-6 (Isolate, nicht das "normale"!!) Vanille, schmeckt mir äußerst gut mit Wasser - wie ein Milchshake, und passt eigentlich immer.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Ist notiert

Freccione
    ....................ach lassen wir das

wieder mal über meinem Durchschnitt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zunehm Empfehlungen im Abnehmthread ist wie Weinempfehlung bei den trockenen Alkis

Also, ich hab mir dieses Jahr das Ziel gesetzt zweistellig zu werden.
    Letzte Wiegung vor Weihnachten 112Kg bei 190cm. Jetzt bestimmt 115kg.

Da mein Problem ganz klar bei Süßigkeiten und Essen am späten Abend liegt, will ich da ansetzen.
    Nach 19Uhr nur noch Wasser und Cremiger Quark von Bergbauer im Notfall.
    Tagsüber möglichst keine Kohlenhydrate und en bisschen weniger Fleisch (aktuell täglich).
    Ich bin gespannt.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Nehme das Whey von ON: Gibts bei Vitafy immer mal für 20%: http://www.vitafy.de/100-whey-gold-standard-2273g.html
    Vertrage ich super, keine Eiweiss-Fürze, löst sich sensationell und kann man nach dem Training auch direkt mit Wasser anmixen.
    French Vanille habe ich bisher nur gehabt, taugt was.

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Cremiger Quark von Bergbauer im Notfall.
    was es nicht alles gibt sicher unbezahlbar
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Nehme das Whey von ON: Gibts bei Vitafy immer mal für 20%: http://www.vitafy.de/100-whey-gold-standard-2273g.html
    Vertrage ich super, keine Eiweiss-Fürze, löst sich sensationell und kann man nach dem Training auch direkt mit Wasser anmixen.
    French Vanille habe ich bisher nur gehabt, taugt was.

Hört sich auch gut an, sogar noch günstiger

Ohne Shakes komm ich im alltag kaum an den täglichen Eiweißbedarf ran...
    Geändert von Hudlhe (29.12.2015 um 13:58 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen