Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    Andreas
    Gast
    Original von Rocki
    Ich kann diese ganze Erregung hier nicht verstehen. Wo leben wir denn? Geiz ist nunmal geil heutzutage, ob wir es nun bedauern oder nicht, und bei teuren Produkten, egal ob ein Designersofa oder ne Rolex wird heutzutage um den Preis gefeilscht.

Davon kann (und will) ich mich auch nicht frei machen. Ich bilde mir ein, die Preise und Margen von vielen Produkten so einigermaßen zu kennen, und wenn ich im Laden über etwas Hochpreisiges wie Uhren verhandele, will ich Prozente, aber eben nur soviele, dass auch der Verkäufer damit leben kann.

Ich käme nie auf den Gedanken, für eine SD, die für 2850 angeboten wird, nur 2300 zu bieten, weil ich WEISS, dass sie mehr kostet (ob sie prinzipiell mehr wert ist, sei dahingestellt). Natürlich würde der Verkäufer verärgert nein sagen, und ich hätte mit meiner blödsinnigen Offerte seine und meine Zeit verschwendet.

Wenn ich aber mit ihm in seriöse Verkaufsverhandlungen trete, dann versuche ich schon, in einiem gewissen Rahmen noch ein wenig zu handeln. Und wenn ich die Uhr nachher für sagen wir mal 2750 kriege, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und der Verkäufer kann auch damit leben. Für die 100 Euro, die ich ihn noch runtergehandelt habe, gibt es immerhin acht Flaschen Aldi-Champagner(Geiz kann lecker sein), und das an einem Abend gesoffen, bringt einen schon gut nach vorn.

Und wenn der Verkäufer jemanden findet, der ihm die 2850 gibt, um so besser für ihn und ich gucke in die Röhre. So enfach ist das.

Und die unverschämten Angebote (2300 und so) werden einfach weggeschmissen. Dauert genau einen Klick und ein müdes Ar...runzeln. So einfach ist das.

Gruß Rocki
    Du hast ja für dich genommen recht und betreibst auch recht locker in den nötigen Schranken des Leben und leben lassen...

Nur Geiz ist nicht geil, sondern dumm, denn wir haben ja gelernt, dass das vermeindlich billigere Produkt, meist mit Folgekosten verbunden ist oder rausgeworfen Geld ist, nur manche wollen ja keine Billig-Produkte, wie du, wenn du schreibst, das dein "Geiz" auch lecker sein kann, vorausgesetzt, man säuft genug davon, das man nichts mehr merkt..., sondern die wollen Luxus-Qualitäts-Produkte ganz billig und das geht nur als Kriegsbeute und nicht in der Freienmarktwirtschaft, denn dieses verhalten ist schlicht unverschämt und wird auch nicht mit Erfolg belohnt.

Die Aufregung ist nicht so sehr darüber, das die Marktgesetze und die Zeiten so sind, sondern das unverschämtes Verhalten sich als gut zu heißende Geselschaftsform etablieren soll und wir alle dieses Schnorrertum noch bejubeln sollen und diese Schnorrer selber für sich das meiste beanspruchen, weil sie den anderen noch nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen... Halt die Typen, die aus niederen Bewegründen erfolgreich sind, aber noch so leben wie früher in der Sandkiste, damals haben sie sich einen runtergeholt mit den Gedanken, wenn ich mal groß bin, dann zeig ich es allen...heute sind die groß (mehr oder weniger) und *****en immer noch...und trotzdem spielt keiner mit ihnen...

Mehr nicht... Gruß Andreas

Sorry Leutz, ist nicht allgemeingültig was die Typen betrifft, aber ich habe nichts gegen Marktgesetze, aber bei mir sind Kunden nur Könige, wenn sie auch wie Könige benehmen, denn ich bin so arrogant und bin der Kaiser, denn auch die Marktgesetze werden nur funktionieren, wenn solche Menschen keinen Erfolg haben...

Gesperrter User
    Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel!
    Bravo 77,
    mit diesem einen Satz machst Du dich in diesem thread unsterblich
    Alles außer der geliebten Rolexuhr, sei es PC, Handy oder Digi sind von Geiz ist Geil-Saturn

Die Welt ist schon polymorph pervers

Gruß vom geilen Saturn

Marc

Andreas
    Gast
    Original von siebensieben
    Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel!
    Never...Rock Store in Essen Steele neben dem Grend, da wird dir geholfen und ist auch nicht teurer, aber obendrein kompetent...

...musse halt ma nich überdacht einkaufen, ma widder durche Gassen pirschen bei dat Sauwetter mit de Mutti anne Hand und dat gejammere von der Ollen anhören, da bisse schneller widder bei de saturn alz dir dat lieb is...

Musi kauft man alleine...basta )

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Original von Marci
    Bravo 77,
    mit diesem einen Satz machst Du dich in diesem thread unsterblich
    Alles außer der geliebten Rolexuhr, sei es PC, Handy oder Digi sind von Geiz ist Geil-Saturn

Die Welt ist schon polymorph pervers

Gruß vom geilen Saturn

Marc
    Bei Saturn werden keine Produkte beworben, sondern Menschen beleidigt. a) sie sind geizig, weil sie hier einkaufen und b) sie sind geil, weil sie aus Geiz hier einkaufen...

Als Kunde laß ich mich nicht beleidigen und zahle obendrein noch Geld dafür...

Die saturn werbung ist das dümmste aus der Werbewelt, was mir bewußt bis jetzt untergekommen ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast

Idee Geiz ist geil

Spart Euch die Müh Spielregeln für Preisniveaus festlegen zu wollen - die Interpretationen sind einfach zu unterschiedlich.

Das Beste Rezept ist Vertrauen und Fairness, dies kann man am besten über den persönlichen Kontakt ausloten - schwieriger wirds für uns, weil das Forum wächst.

Wir haben eben dieses eine entscheidende Privileg - die Forumsmitglieder kennen sich größtenteils, Seriösität des Einzelnen ist offensichtlicher und hier verkauft Endkunde an Endkunde.

Den Vorschlag ernstgemeinte Angebote und Gesuche über Gebühr zu regeln, ist vielleicht nicht verkehrt - es gibt allzuviele Kommentare und Beschwerden von denjenigen, die eigentlich gar kein konkretes Kauf/Verkauf Interesse haben, aber beim vorbeischauen kommentieren.

Richies posting kann ich im Grundsatz einiges Abgewinnen.

Cheers,
    Frieder

Andreas
    Gast

RE: Geiz ist geil

Frieder,

das ist das schönste Schlußwort, was ultra korrekt ist... )

Schönen Abend noch...Andreas

Sea-Dweller Avatar von inversator
    Original von siebensieben
    Kann ich leider so nicht bestätigen.
    Denn wer noch was im Kopf hat, der schaut bei Saturn oder Media Markt nach was für ein Gerät ihm vorschwebt, und sucht sich dann den nächstgelegenen kleinen Einzelhändler. Dann sieht er sehr schnell das "Billige Angebote" zu "Teuer" sein können.
    Das Spiel habe ich in den letzten Jahren zu oft durchgemacht, da bei uns nahezu alle technischen Großgeräte in dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben.
    Der kleine Einzelhändler war zwar immer einen Tick teurer als die Großen Ketten, hat aber die Geräte geliefert, Installiert, und die Altgeräte entsorgt. Fragt doch mal ganz vorsichtig bei Media Markt und Saturn an ob das im Preis enthalten ist. Da gehen einem dann ganz schnell die Augen auf wie "günstig" die Angebote der Ketten im wirklichen Leben sind.
    Und was mache ich bei einem Garantiefall?
    Ruft doch mal die Servicehotline der Ketten an. Den Papst bekomme ich leichter ans Telefon.
    Bei unserer Waschmaschine hatte ich schon am nächsten morgen den Techniker im Haus.
    Die Ketten bekommen von mir keinen Cent mehr.
    !Ich bin doch nicht blöd!
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Steve McQueen Avatar von paddy
    Rolex gibts in keinem Billigmarkt und B&O wird man auch bei Saturn nie bekommen.

Allerdings habe ich bei Saturn auch einen ? 49,-- -DVD-Player gekauft bis es Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zu einigermaßen humanen Preisen gibt. Geht der in eine halben Jahr über den Jordan ist mir das völlig schnurz, dann werfe ich ihn weg (Für diesen Zweck wäre mir B&O doch ein bißchen zu hochpreisig gewesen, obwohl ich das auch preiswert bekommen kann ). Ich war mir jedoch von vorne herein bewußt worauf ich mich eingelassen habe. Hätte ich jetzt aus falschen Skrupeln ein halbes Jahr darauf verzichten sollen DVD zu schauen? Bin ich deshalb geizig oder geil oder beides? Nein. Wenn das jemand anders sieht, von mir aus.

--> Billig ist wie mehrfach erwähnt nicht immer gut. Und kann im nachhinein ganz schön teuer werden. Von billig sollte man nichts erwarten!
    --> Von preiswert allerdings schon!: "preis|wert <Adj.; -er, am -esten> verhältnismäßig billig u. dabei gut
    "

Wenn ich also eine Rolex kaufe kann die noch so wenig kosten,
    sie kann und wird nie billig, sondern höchstens preiswert sein!

So, und jetzt atmen wir tief durch und entspannen uns langsam wieder ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    genau, holger - 100 % agree. das ist der punkt.
    ich kaufe aus prinzip nix in läden, die mit derart agressiver werbung kunden fangen, um sie letztendlich doch als die blöden dastehen zu lassen.

dieses preisthema, das richie hier aufgegriffen hat, habe ich schon oft in der letzten zeit bemängelt, schön, daß nun endlich bewegung in die sache gekommen ist.