Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.037

    Händlerseiten voll ?

    Bin heute morgen mal wieder durch die Händlerseiten gesurft. Aufgefallen ist mir die Menge an Rolex-Uhren in den Stocks, alleine bei Wilfart 60 Uhren. Hammer, was da an Kapital gebunden wird Was meint Ihr, woran liegt die derzeitige Kaufzurückhaltung ? Und wie lange kann man so einen Stock finanzieren ?


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere bei Meertz. Dazu ein Zitat aus einem anderen Thread (Börsenbericht MUC):

    Original von GeorgB
    Ich erwarte bis Sommer einen Preiseinbruch bei diesen Uhren, weil sich die Händler zum erstenmal richtig verkalkuliert haben und die "aus der Hüfte
    geschossenen" Preisaufschläge nicht mehr bezahlt werden.
    Grüsse, Frank

  3. #3
    Vielleicht daran, dass ich meinen Heizölvorrat leider im Januar auffüllen musste und somit mein Spielgeld sich zwar nicht verflüchtigt hat (noch nicht!) sondern in flüssiger Form im Keller rumliegt.

    Ne, in echt getz ma!
    Aufgrund der aktuellen Börsenentwicklung hat doch wohl der Eine und der Andere etwas Schnappatmung bekommen.
    Wenn der Eine also nichts kauft, tut es der Andere auch nicht.
    Hast Du schon zugeschlagen?
    Ich habe Öl gekauft! Nicht schön, aber wahnsinnig erwärmend

    Die Uhren die bei Wilfart rumliegen (Rolex) sind wie immer zu teuer. Eine Datejust mit dunklem Zifferblatt würde mich bei Ihm schon interessieren, aber preislich liegt er locker 500.- über Kurs!

    Gruß Arnd
    Suche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!


    Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.109
    Wilfart dreht ohnehin Rolexmäßig ein großes
    Rad seit Wochen - aber schöne Uhren und Pakete hat er!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  5. #5
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Was meint Ihr, woran liegt die derzeitige Kaufzurückhaltung
    also ich würd ja gern kaufen, aber 1) entweder hat niemand die uhr so wie ich suche (alte daydate in geldgold ohne blingbling) oder 2) sind diese preislich überhaupt nicht attraktiv oooder 3) eben nicht vollständig oder mit makeln

    passend vielleicht auch zu dem 16700 "hype thread" hier, bei den händlern liegen die preise um einiges über der markteinschätzung der experten hier. ein kundiger wird da also dann sicherlich auch nicht zuschlagen
    Gruss Monty

  6. #6
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.447
    Ging mir auch so... ich wollte auch eine 1680 aber für das Geld ...

    Ich werde auch noch ein viertel Jahr warten...und den Markt beobachten...........ggf. dann doch auf ein aktuelles Modell umschwenken

    dannn kommt die Steuerrückerstattung und das Heizölgeld ist wieder im Pott........
    Viele Grüße Stefan

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    ...Uhren die Viele sehr gern hätten, super Qualität ....ich hätte selbst gern 3-4 ...mindestens
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #8
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.037
    Themenstarter
    ich auch wenn ich mir aber vorstelle, ich bin händler, sehe was im vintage-markt geht, kaufe massig ein, verspreche mir tollen absatz und plötzlich geht "nix" mehr - meine herrn, ich könnt nimmer schlafen aber ich krieg ja schon schnappatmung, wenn ein brief vom finanzamt kommt


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.530
    Blog-Einträge
    47
    Mei, Januar halt. Jetzt kommen sie alle: die Steuer, die Versicherungen, die Energieversorger. Auch gilt es zu bedenken, daß die weihnachtliche Konsumorgie erst ein paar Tage her ist. Auch in der Gastronomie geht Januar und Februar quasi nix, und bei uns in der Schmuckbranche ist es ebenfalls ziemlich ruhig. Wer jetzt allerdings mit bangem Auge auf die Zinskosten seines Lagers blickt, macht was falsch.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    Die Konten der renomierten Dealer sind imho gut gefüllt....noch...auch die Lagerbestände sind sehr gut....eigentlich ist momentan JEDE Uhr erhältlich...aber etliche im letzten Jahr gehypte zu diesen Preisen wohl schwerer verkäuflich...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Wahrscheinlich ist aus eben diesen Gründen der Januar/Februar ein guter Zeitraum für gewerbliche Käufer. Und wieso sollten die Händler die Ware nicht auf einen Schwung ins Schaufenster packen. Aber schön das man sich Gedanken um die Kapitaldecke der Händler macht.

  13. #13
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.948
    ...mag den Jänner auch nicht !!

    ...oder vielleicht das erste Anzeichen einer Krise ?? Die Rolex Konzis haben seit Monaten die gleichen Uhren im Schaufenster. Begehrte Modelle sind nahezu überall erhältlich. Die Preise einiger begehrte Uhren wie z.B. neue GMT, Milgauss, Daytona steigen nicht, sondern das Gegenteil ist eingetreten.
    Oder alles nur vorsichtige Panikmache ?
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.530
    Blog-Einträge
    47
    Nee, der Crash steht unmittelbar bevor. Konzessionäre,die den Servicegedanken hundertprozentig verinnerlicht haben, streuen die vereiste Kundeneinfahrt bereits mit Airkings und Ladydates, damit die Herrschaften nicht ins schlittern kommen.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  15. #15
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27



    das kann nur der Rolex-Konzi in Novosibirsk sein....
    Martin

    still time to change the road you're on

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    imho ganz einfach....wenn man sammeln will: 1 mal Handaufzugs D +1 mal OH + 1 mal DR ergibt 100K
    Das können nur ganz wenige mal so eben...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    Original von Mawal



    das kann nur der Rolex-Konzi in Novosibirsk sein....
    Dem geht es bestens
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.295
    Original von slimshady

    ...oder vielleicht das erste Anzeichen einer Krise ?? Die Rolex Konzis haben seit Monaten die gleichen Uhren im Schaufenster. Begehrte Modelle sind nahezu überall erhältlich. Die Preise einiger begehrte Uhren wie z.B. neue GMT, Milgauss, Daytona steigen nicht, sondern das Gegenteil ist eingetreten.
    Oder alles nur vorsichtige Panikmache ?
    nicht zu vergessen das es sich bei rolex um uhren handelt, ein gebrauchsgegenstand und keine aktien!

    entweder bist du broker, banker, hobbyaktionär oder du liest zuviel börse-online!
    Gruß
    Ibi

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    0221
    Beiträge
    1.217
    Original von steboe
    imho ganz einfach....wenn man sammeln will: 1 mal Handaufzugs D +1 mal OH + 1 mal DR ergibt 100K
    Das können nur ganz wenige mal so eben...
    Da ist was dran, mittlerweile sind auch die Preise der "Volksvintages" so hoch, dass es für viele einfach uninteressant oder unbezahlbar wird.
    Ich hätte z.B. gerne eine 1680 oder 5513. Wenn ich mir allerdings vor Augen führe, dass man für ne gute komplette bereits zwei neuere Rolex Sporties bekommt, hält mich das vom Kauf ab. Dazu fehlt mir einfach das Kleingeld.

    Die Preise werden sicherlich weiterhin steigen, wenn auch vielleicht nicht so rasant, wie in den letzten Jahren, da einfach eine große Käuferschicht weggebrochen ist.
    Am Jahresanfang liess sich schon immer schlecht verkaufen.

    Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von erroramp
    Original von steboe
    imho ganz einfach....wenn man sammeln will: 1 mal Handaufzugs D +1 mal OH + 1 mal DR ergibt 100K
    Das können nur ganz wenige mal so eben...
    "Volksvintages"



    Bild, T-online und ROLEX werden evtl. die Volksvintage bringen, wer weiss...

Ähnliche Themen

  1. Box ist voll, was nun?
    Von Paco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 20:06
  2. 1.000 voll..........
    Von Kartoffelnase im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:54
  3. Toppits hat die Hosen voll, vor Hosen voll.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 11:07
  4. Kiste ist voll, was nun? >>>>
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:35
  5. Voll auf die Fre... gefallen
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •