Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318

    Vor-und Nachteile einer Date-Just ?

    Hallo Leute,

    bei mir bahnt sich evt. wieder eine größere Geldausgabe an, habe mich nähmlich in eine Date-Just verguckt.

    Das Modell, welches mich interessiert, ist aus Stahl, glatte Lünette, Oyster-Band, schwarzes Ziffernblatt mit Strichindexen, neu, für einen Super-Preis vom Konzi.

    Ich finde das Teil absolut super, die perfekte Harmonie und Ausgewogenheit der Proportionen und des Designs. (Klar, Geschmackssache)

    Vor 2 Jahren stand ich schonmal vor der Qual der Wahl zwischen diesem Modell und der GMT-Master. Ich habe mich dann für die GMT entschieden und habe es auch nicht bereut.

    Folgende Fragen hätte ich an euch:

    1. Stehen bei diesem Modell in Kürze irgendwelche Neuerungen an, wie z.B. das neue Oysterband, das bei dem TOG schon umgesetzt ist?

    2. Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Nachteile, an die ich nicht gedacht habe?

    3. Was für eine Ausrede lasse ich mir für Zuhause einfallen, die diesen Kauf rechtfertigen, zumal es dann schon die 2.Rolex ist (mal abgesehen vo den beiden Ebels?

    4. Braucht noch einer 2 Ebel-Uhren?

    Danke für eure Kommentare!

    Gruß Ralf

  2. #2
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    318

    Daumen runter

    Hallo Ralf,

    ich versuche es mal:

    1) Neuerungen dauern bei Rolex immer mal ein paar Jahre. Duch die Einführung eines besseren Bandes wird das alte nicht schlechter. Es ist gut.

    2) Nachteile sind mir keine bekannt, habe selbst 3 DJs. Oder doch: Kleiner als die Sub, leichter als die Sub, nur bis 100 m wasserdicht... Quatsch.

    3) "So eine habe ich noch nicht!" Hat bei mir bisher fast immer gut funktioniert.

    4) Hä ???

    Mit den besten Wünschen

    Dieter

    PS: Tolles Modell, für das Du Dich entschieden hast!
    ***Support your local ROLEX dealer***

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    852
    Mit ner DJ kannst Du nix falsch machen, also kaufen und Spaß haben.
    grüße sd 1220

    In der Freizeit kann jeder machen was er will.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    gute wahl, rechtfertigung nicht nötig. band bei dj wird so schnell nicht geändert, nur der neue tog (ist ja auch eine art dj) hat sel.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.074

    RE: Vor-und Nachteile einer Date-Just ?

    Original von allgirls4u
    4. Braucht noch einer 2 Ebel-Uhren?
    StefanS vielleicht.
    *duckundweg*
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.024
    Blog-Einträge
    4
    Also die Bicolor Datejust gibt es ja schon mit dem neuen Band und dem neuen Gehäuse.
    Aus optischen und ästethischen Gründen ziehe ich aber die alte der neuen vor, die ist mir zu klobig.
    lg Michael


  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    ich hör immer DJ. Kauuuuuuuuuuuuuuuuuuuufen !!!! Die schönste, eleganteste,wunderbarste, herzerfrischenste, klassischste, unwiederstehlichste, atemberaubenste, faszinierenste, charmanteste, liebenswürdigste, betörenste, unglaublichste, sexyste, unvergleichlichste kleine Uhrenpersönlichkeit auf diesem planeten. Eine Uhr, die keiner rechtfertigung gegenüber Dritten bedarf. Ich liebe diese Uhr.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    allgirlsforyou ? ne alter jenachdem wie alt und wie viele das sind ist das nix mehr für mich, bin nicht mehr der Jüngste

    eine datejust in Stahl ist ein "must have" für alle Tage, für alle Nächte im Garten und unter dem Auto
    die ist außen und inner robust und wenn´s verschrebbelt nach 10 oder 15 Jahren wird´s halt aufpoliert
    geht immer passt immer, muss man haben

    Ausrede für Deine Frau ? wenn Du Taschengeld bekommst zahle die DJ halt davon und dann ist gut, wenn Du Deiner Frau Taschengeld gibst stellt sich die Frage nicht, wenn ihr beide Ausreichend verdient wäre eine Beratung gut, kann Deine Frau irgend ein Kunststück ?

    jetzt Ernsthaft:
    ich bringe dann schon mal was mit und wenn ich zu Hause die Türe öffne rufe ich laut "Schatz, ich habe Dir etwas mitgebracht" und während meine Frau von oben ruft "Ohhh das ist aber toll" sage ich ganz leise "und für mich habe ich auch etwas mitgebracht"


    sorry, Vor- und Nachteile, ähh ähh ähh

    ne gibt es nicht, guck einfach noch mal bei Walti, der ist da irgendwie emotionaler als ich, ist so wie er es schreibt, würde ich so nie hinkriegen,

  9. #9
    Rocco
    Gast

    RE: Vor-und Nachteile einer Date-Just ?

    Kann den Kollegen nur beipflichten. Kaufen, sofort. Bei einer Datejust kannst du nichts falsch machen. Ich trage meine Datejust seit einer Woche und bin nur glücklich damit.

    Liebe Grüße

    Geraldo

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Meine Frau interresieren sich nur für Computers !

    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  11. #11
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504

    RE: Vor-und Nachteile einer Date-Just ?

    Original von allgirls4u
    ...glatte Lünette...

    Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Nachteile, an die ich nicht gedacht habe?
    Die Lünette seh ich als nachteil an. Anfangs (von Bildern) gefiel mir auch nur die glatte, bis zu dem Tag wo ich beim Konzi alle 3 Varianten befingern konnte. Also die Glatte, die Geriffelte und die aus Weißgold.

    Spätestens ab da gefiel mir nur noch die Weißgoldlünette. Aber das muß jeder selber wissen.

    Bedenke insbesondere die Kratzeranfälligkeit bei der glatten Lünette! Würde bei der Geriffelten nicht so auffallen und mehr mosten tut die auch so gut wie nicht.

    mfg ratte

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ey Sloth

    Deine Frau hat ja die neue Microsoft LadydateMouse

    ja Sloth Du weisst wie man Frauen glücklich macht

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    533
    Hallo Ralf habe mir ne DJ geholt weil ich eine leichte Zwiebel tragen wollte, und die ist so leicht....., ich taste nanchmal mein Ärmel ab, um zu schauen ob die noch da ist, während man bei ener Sub Date den Klotz am Gelenk spürt.
    Dafür verkörpert eine Sporti mehr Geltungsdrank am Handgelenk.

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Hallo Sylvie,

    was meinst Du mit "sel", etwa "solid end links"?, das wird sie doch hoffentlich haben, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass sie die nicht hat,- doch, hat sie bestimmt.
    An dem neuen TOG gibt es aber ein komplett überarbeitetes Oysterband, wie:
    - massive Schließe mit neuartiger Schnellverstellung
    - massive Mittelglieder, nicht mehr gefaltet, dadurch kein "klapperiges"
    Band mehr

    Ja Leute, ihr macht mir Mut , danke für die netten Kommentare, ihr seid ja von dem Teil auch richtig begeistert und ich dachte immer, ihr steht nur auf Submariners. Naja, ich muß mir das erstmal noch durch den Kopf gehen lassen, so eine Investition war garnicht geplant,-was verkaufe ich denn jetzt nur...

    Schönen Abend noch, Ralf

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn´s dir nicht aufgefallen ist, kann´s dir auch wurscht sein, aber eins ist klar: ich meine mit sel solid end links - und die hat die von dir erwähnte uhr nicht.

  16. #16
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Original von allgirls4u
    ...was meinst Du mit "sel", etwa "solid end links"?, das wird sie doch hoffentlich haben, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass sie die nicht hat,- doch, hat sie bestimmt.
    ...
    Die DJ hat definitiv kein SEL! Der Tog ja, aber der kostet auch ne Kleinigkeit mehr.

    Und was die Mittelglieder angeht, gefaltet sind diese schon lange nicht mehr. Das diese hohl sind ist eher als Gewischtsersparnis und somit dem Tragekomfort zuzuschreiben.

    mfg ratte

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.465
    walti
    100% agree

    Hi Ralf,

    ich denke auch bei ner DJ kannst echt nix falsch machen und wenn Deine Frau sich auch etwas für Uhren interessiert wird sie sich freuen wenn sie die DJ auch mal tragen darf
    Habe selbst eine DJ und kann mich jeden Tag auf´s Neue über sie freuen

    Also, zieh los und hol sie Dir )
    LG,
    Nina

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Ralf

    auch ich hab mich in die Uhr verguckt, nur vom schwarzen Zifferblatt bin ich mittlerweile wohl weg und werde es in silber nehmen - sah auf den meisten Bildern die ich gesehen habe besser aus, da vor dem schwarzen Hintergrund Zeiger und Indizes je nach Lichteinfall und Spiegelung einfach absaufen.

    Gruß

    Peter, der im Janurar zuschlagen will.
    ----------------------
    Gesuche bitte im SC posten.

  19. #19
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Ich habe keine Datejust,ist aber eine schöne klassische Rolex.
    Michael
    Gruß Michael

  20. #20
    Milgauss Avatar von oschmidt
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    281
    ich meine wie Peter, dass ein großer Vorteil der DJ die verfügbaren Zifferblätter sind.

    Warum den schwarz? Das hat Deine GMT doch schon.

    Ein helleres ZB macht die Uhr optisch eher etwas größer, was der DJ ja gut stehen sollte. Zudem wirkt die Uhr durch ein metallfarbenes ZB (silber oder grau) noch mehr wie aus einem Guss.

    Dies übrigens auch besser gegenüber Deiner Frau zu argumentieren. Mit silbernem ZB ist der Kontrast zur GMT Sporty größer. "Du Schatz, ich hab doch so ne Sport-Rolex. Aber wenn wir mal schick weg gehen brauch ich schon auch noch ne Anzug-Uhr." ;-)

    Beste Grüße

    Oliver
    Viele Grüße

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:30
  3. Welche Vorzüge einer GMT II gegenüber einer Submariner Date ?
    Von Lederjacke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:36
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:28
  5. Dortmund hat auch nachteile
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 17:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •