Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.903
    Blog-Einträge
    1

    Reservationspolitik vs. Rolexvorgabe beim Off. Konzi

    Ausgangslage:

    Ich hâbe meinen besten Kollegen auf die Schiene Rolex gebracht, nachdem er den meisten Zaster in Schwarz Etienne, Hamilton, etc gesteckt hatte...

    Vor 3 Wochen spazierte ich mit ihm zu meinem Stammkonzi am 4 Wald Stätter See... um die LV zu ordern, bestellen.

    Gestern Samstag, wie meistens, gehen wir zusammen nach Luzern Uhren gucken in allen Auslagen bei allen Konzis. (Auch ein paar "Kuchenbesuche" dabei, um die Zeit für anderes bestelltes Zeugs zu überbrücken, Feedbacks und Shake-Hands inklusive)

    Also, rauf in den 2. Stock, zuerst beim Uhrmacher mein geschrottetes Jubi Band wieder holen, dann ab in den Rolex Store:

    Was sehen unsere Augen??

    Jaaaa!!! Die Sporty Vitrine mit allen Sportys ausgelegt..GMT neu, YM, Sub, SubD, Sd, alle EX's, ............

    ........und die LV

    Kollege hat sie natürlich sofort gekauft, ich hatte zum Glück genug Cash vorrätig

    Verkäuferin: "Ja, wir haben sie nach erhalt heute morgen direkt ins Fenster gestellt, es war ja die einzige die wir erhalten haben. Vorschrift von Rolex, das auch Passanten die Möglichkeit haben ihre Uhr die sie wollen zu erwerben. Darum haben wir nicht angerufen das die LV schon da sei"



    Da wir aber Passanten waren "Durfte" sie uns (Meinem Kollegen) die Uhr sofort verkaufen

    Also, das Fazit: Besuche deinen Konzi regelmässig und warte nicht auf Telefonate denn es könnte deine Wunschuhr in der Vitrine stehen

    Gruss Pascal
    Lg Pasci

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    ob das wirklich so ist
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    ...gut so
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.957
    Selbst wenn diese Vorschrift wirklich gäbe ... halten sich dem Empfinden nach wohl die Konzessionäre nicht so ganz daran ... hm, wann wohl die nächste 116520 in der Auslage liegt?
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  5. #5
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    ich hatte zum Glück genug Cash vorrätig
    bist du immer mit so nem dicken geldbeutel unterwegs?

    also bei bucherer habe ich mir die uhren immer telefonisch reserviert und sie dann ein/zwei Wochen später abgeholt. weiss nicht ob die dann zwischenzeitlich noch in der auslage waren, aber wäre zwischen meinem telefonat und der abholung jemand gekommen und hätte sie kaufen wollen, dann hätte dieser wohl pech gehabt.

    aber trotzdem glückwunsch, genau das richtige wetter momentan um einen frosch zu kaufen!
    Gruss Monty

  6. #6
    ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Glaube ich nicht. Meine haben mit Sicherheit nie im Fenster gelegen.

  7. #7
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837
    So gesehen dürften sie ja dann keine Bestellungen mehr annehmen.

    Hätte ich eine Uhr bei meinem Konzessionär bestellt und würde dann ein paar Wochen später, ohne dass sich der Händler bei mir gemeldet hat, den Wecker im Schaufenster lümmeln sehen.... wäre das die längste Zeit "mein" Konzessionär gewesen. Veralbern könnte ich mich auch selber, da bräucht's keinen Konzi.

    Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.707
    Ich gebe rtsyo recht, finde ich schon ein sehr merkwürdiges Verhalten des Konzi´s und das auch noch bei einem sehr guten Stammkunden.

    Ja nee is`klar, die Uhr ist heute morgen gekommen
    Wer weis wie lange die Uhr schon im Schaufenster lag?


    Alex







    Alex

  9. #9
    Das mit der Vorgabe von Rolex ist völliger Quatsch!!!

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    382
    Bei meiner D stand auf dem Begleitzettel "Tresor-Ware"
    Hilft das ??

  11. #11
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.903
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Die Bestellung der LV tätigte ja mein Kollege nicht ich....aber ich weiss das Personen die eine Uhr bestellten, diese zuerst in Auslage waren bevor das telefon klingelte das die Uhr da sei...wie auch immer:

    Der Konzi kann machen was er will, und er kann behaupten was er will.

    Ich glaube auch, das sich in der Reservationspolitik jeder anders verhält.

    Naja, er hat jetzt seinen Frosch

    Gruss Pascal
    Lg Pasci

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    1.849

    RE: Reservationspolitik vs. Rolexvorgabe beim Off. Konzi

    Zitat: " Verkäuferin: "Ja, wir haben sie nach erhalt heute morgen direkt ins Fenster gestellt..."

    Es ist doch schön, dass in der Schweiz die Händler sogar am Samstag beliefert werden.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.707
    Original von Rolex1970


    Naja, er hat jetzt seinen Frosch

    Gruss Pascal

    Simmt und das ist die Hauptsache und wie es scheint war es auch ein schöner "Ichbeschäftigemichmitrolextag"

    Ich hoffe Dein Kollege hat viel Spass mit der LV

    Alex







    Alex

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.077
    bei unseren beiden konzis je eine lv gestern in der auslage.................

    grüsse
    ben

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ne LV ist ja auch nicht gerade selten.

    Mit einer D dürfte das weniger häufig vorkommen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.077

    stimmt

  17. #17
    StefanS
    Gast
    Die LV liegt sogar beim Rolex Konzi am Dubai airport in der Vitrine und dort lag noch nie eine seltene Uhr, d.h. die LV ist jetzt wirklich ein Massenartikel, wie SubD und SD geworden.

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    In Genf, beim gleichen Konzi wie der obige in Luzern, gab's vorgestern die GMT II Stahl (Ich habe sie liegen gelassen...). Dort kaufen eben die Kunden (Araber, Russen und Schweizer) sehr viel Gold, somit gibt's auch genug GMT II's in Stahl. Jeden Monat. Genf besorgt sich Rolex nicht unbedingt über Luzern. Hat ja auch einen eigenen shop im shop.
    Auch gibt's dort Daytonas. Nur für gute Kunden. Das ist ein Umsatztrumpf. Die Kette ist ja kein Wohltätigkeitsverein für arme Schlucker.

    Kauft ein Konzi nur Stahl, oder merkt Rolex, dass er zwar Gold kauft, aber grau verschiebt, z.B. von Deutschland nach Amerika, dann gibt's pro Jahr vielleicht knapp eine Daytona und eine GMT II. Kauft einer 1'000 Golduhren pro Jahr, sieht's natürlich völlig anders aus. Aber dieser Konzi weiss selbstverständlich auch, seine gesuchten Uhren zu nutzen.

  19. #19
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    ich finds immer lustig zu lesen das die lv so schwer zu bekommen wäre bzw. wenn sich jemand freut das er irgendwo eine in der auslage gesehen hätte. die lv war meine erste krone, die habe ich mehr oder weniger beim ersten gang zum konzi gekauft, knapp 2 wochen nachdem ich sie zum ersten mal im internet gesehen habe. hab die beim konzi sofort um den arm gelegt bekommen, muss ehrlich sagen ich wäre damals sehr verwundert gewesen wenn man mir gesagt hätte das im moment keine vorrätig wäre. hab da vielleicht auch etwas glück gehabt. auf jeden fall rockt der frosch gewaltig
    Gruss Monty

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Rolexswiss
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    532
    Original von Rolex1970
    Die Bestellung der LV tätigte ja mein Kollege nicht ich....aber ich weiss das Personen die eine Uhr bestellten, diese zuerst in Auslage waren bevor das telefon klingelte das die Uhr da sei...wie auch immer:

    Der Konzi kann machen was er will, und er kann behaupten was er will.

    Ich glaube auch, das sich in der Reservationspolitik jeder anders verhält.

    Naja, er hat jetzt seinen Frosch

    Gruss Pascal
    Sälü

    wünsche deinem kollege nochmals viel glück mit der lv

    morgen ist sicher eine gv in der auslage :twisted:

    es gibt konzi die haben gar keine reservationspoltik


    Liebe Grüsse René

Ähnliche Themen

  1. DS&GV beim Konzi...
    Von klazomane im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:31
  2. SD beim Konzi
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:16
  3. Neu beim Konzi ....
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 01:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •