Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    Gesperrter User

Notebook von Karl+Theo

Hab eben nach 5 1/2jähriger Computer-Abstinenz mehr oder weniger gezwungenermaßen mal wieder nen Notebook gekauft. Das Aldi-Angebot in der heutigen Zeitung erschien mir recht interessant. In Befürchtung des Zulaufs ähnlich dem eines Konzis mit haufenweise Ds zum LP hab ich mich schon kurz nach Öffnung zu meiner Dorffiliale begeben. War aber so gut wie nix los . Die Zeiten, in denen sich tausende von Geiern schon um 6 Uhr vor die Tür stellen, scheinen bei den Angeboten der Herren Albrecht vorbei zu sein oder habt ihr in jüngerer Zeit andere Erfahrungen gemacht?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, die ersten Aldi-PCs waren ein ziemlicher Marketing-Erfolg, aber mittlerweile gibt es einfach zuviele me-too Anbieter, die ähnliches anbieten. Abgesehen davon kocht auch Aldi nur mit Wasser. Mein PC-Schrauber hat mir mal vorgerechnet, was man da bekommt. Soo dolle ist das nicht. Das hat sich wohl rumgesprochen.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Sub-Date
    Gast

RE: Notebook von Karl+Theo

Die Zeiten als Aldi-Rechner noch "Schnapper" waren, sind doch schon seit fast einem Jahrzehnt vorbei.

Ohne dieses Notebook im Detail zu kennen, handelt es sich bei den
    Geräten von Aldi üblicherweise um eierlegende Wollmichsäue in bestenfalls
    mittlerer Qualität.

Wer eine Notebook zum "Reisen" nutzt, der sollte auf eine qualitativ
    höherwertige Alternative ausweichen, wer dagegen meint all die
    beigepackte Software und Ausstattung zu nutzen und es nur in der
    Wohnung gebraucht, der mag zuschlagen.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Früher, als man bei Aldi nicht mit EC Karte zahlen konnte, bildeten sich an Tagen, an denen die PCs verkauft wurden, Menschenschlangen, die mehrere zig-tausend Mark/Euro in bar beisammen hatten. Es hat mich immer gewundert, dass da nichts böses passiert ist.
    Superlative Grüße, Frank

Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    das angebotenen Aldi Lappi ist nicht schlecht - ich persönlich würde aber wohl eher hier zuschlagen:

http://www.notebooksbilliger.de/prod...abyte_best_buy
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von Insoman
    das angebotenen Aldi Lappi ist nicht schlecht - ich persönlich würde aber wohl eher hier zuschlagen:

Die Daten von den Dingern sind für mich weitgehend böhmische Dörfer . Hab mich auf mein Gefühl und den in der Anzeige angegebenen Computer-Bild-Test verlassen. Die Garantie bei dem Teil von "notebooksbilliger" erscheint mir aber verdammt mager. 12 Monate und dann auch Zusendung auf Kosten des Käufers. 1 Jahr entspricht ja nicht mal der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Auf den Aldirechner gibt"s 3 Jahre Garantie mit 24h-Std.-Service

Sub-Date
    Gast
    Original von luxury_david
    Original von Insoman

Die Daten von den Dingern sind für mich weitgehend böhmische Dörfer . Hab mich auf mein Gefühl und den in der Anzeige angegebenen Computer-Bild-Test verlassen. Die Garantie bei dem Teil von "notebooksbilliger" erscheint mir aber verdammt mager. 12 Monate und dann auch Zusendung auf Kosten des Käufers. 1 Jahr entspricht ja nicht mal der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Auf den Aldirechner gibt"s 3 Jahre Garantie mit 24h-Std.-Service
    Ja Papier ist geduldig, dann google mal nach "Medion Garantie"

Den Computer-Bild Test kannst Du auch komplett vergessen, da es seit Anbeginn der Aldi-PCs es so ist, dass es genau eine Zeitung gibt die das Gerät testen darf und das ist die Computer Bild.
    Diesen Test gewinnt *immer* der Aldi PC, und sei es mit den merkwürdigsten Begründungen, und immer sind schöne Aldi Anzeigen in der Computerbild.

Seriösere Zeitungen wie die ct z.B. bekommen grundsätzlich keine Testrechner, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

BTW. Das Lenovo Notebook hat einen WSXGA+ Monitor, das bedeutet es hat eine Bildschirmauflösung von 1680*1050 Bildpunkten.
    Das Aldigerät hat 1280*800, somit hat das Lenovo 75% mehr Bildpunkte auf gleichem Raum.

Ob das wichtig ist, hängt von der Qualität Deiner Augen ab, wenn Du Hornhautverkrümmung und 5 Dioptrien hast, würde ich zur niedrigeren Auflösung raten....

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Donluigi
    ... Mein PC-Schrauber hat mir mal vorgerechnet, was man da bekommt. Soo dolle ist das nicht. Das hat sich wohl rumgesprochen.
    Ging mir genauso. Unsere PC-Schrauber scheinen nach der Geburt getrennt worden zu sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Naja, hier wird mal wieder ALDI Bashing getrieben.

Ich habe das Notebook von ALDI vor ca. 8 Monaten gekauft.

Was soll ich sagen - angeschlossen und alles läuft
    (War damals auch Preis-Leistungssieger in einigen Tests).

Irgendwelche Brands interessieren mich bei PCs nun wirklich
    nicht - ist alles in 2 oder 3 Jahren veraltet.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    sehe ich genauso wie robby!

früher habe ich auch wert auf bestimmte brands gelegt, alle komponenten verglichen, tests gelesen usw... usw...

aber heute kauf ich was gerade aktuell und günstig ist, denn in 2 jahren ist es eh wieder total überholt. da stecke ich keine unnötige energie mehr rein...

rene
    Viele Grüße...
    René

Blog-Einträge
    47
    Naja, Bashing ist übertrieben. Sagt ja niemand, daß die Dinger schlecht sind. Aber auch Aldi kann halt nicht zaubern.
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    Themenstarter
    Da kann ich mich nur anschließen. Vor den besagten 5 1/2 Jahren hab ich nen Compaq für Schweinekohle (waren um die 2k) gekauft. War zwar im großen und ganzen mit leichten Aussetzern über die Jahre zufrieden, aber warum soviel Geld hinlegen, wenn es nach kurzer Zeit schon wieder überholt ist? Das Aldi-Teil kostet schließlich grad mal nen 1/3 von dem, was ich 2002 für den Compaq hinlegen musste.

Freccione Avatar von blarch
    Ja Papier ist geduldig, dann google mal nach "Medion Garantie"
    Unterschätze da mal nicht Aldi. Wenn ich den Compi bei Aldi kaufe, dann habe ich erst einmal mit der Fa. Aldi einen Vertrag. Zum anderen mag man über Aldi schimpfen wie man will aber ich kenne keine Firma die bei einem Gegährleistungs- oder Garantiefall kulanter ist als Aldi.

Z.B. hat mein Vater vor ca. 3 Jahren einen Akkuschrauber bei Aldi gekauft. Beim aufladen ist 1 Akku dann ausgelaufen. Natürlich hatte mein Vater keinen Kassenzettel mehr und auch den Akku hatte er blöderweise entsorgt. Trotzdem hat er einen Brief an Aldi geschrieben und siehe da 7 Tage später war ein Entschuldigungsschreiben von Aldi inkl. 2 neue Akkus im Briefkasten.

Das ist nur eines von vielen Beispielen.
    Gruss Wolfgang

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Heute gilt das "nach kurzer Zeit veraltet" nicht mehr so.

Wer braucht bitte ne 700Gb Platte? Hab seit Jahren 80Gb (vor 5 Jahren gekauft) - die reicht mir immer noch dicke.
    Wer braucht 2x2.2Ghz? Ein guter 1.4 Centrino reicht für 95% der Dinge aus. Ne gute 5 Jahre alte Graphikkarte reicht ebenfalls aus.
    Was fehlt? RAM hat sich doch auch nix getan.

Früher war dem nicht so!

Von daher sollte die äußere Erscheinung eines Laptops ebenfalls gut sein, damit er auch 5 Jahre hält. Und die Plastikkisten die ich teils sah, viel darf man da nicht erwarten.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    47
    Da hast du Recht. Mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt und mir fällt ums Verrecken kein Grund ein, aufzurüsten oder umzusteigen. Die Platte ist immer noch zu 80% leer. Okay, bei Laptops kommt ja u.U. noch die Beanspruchung durch Reise und Transport und die Akkuproblematik dazu. Aber leistungsmäßig ist das Ende der Fahnenstange dessen, was man als Durchschnittsuser wirklich braucht, längst erreicht.
    Beste Grüße, Tobias

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von Passion
    Heute gilt das "nach kurzer Zeit veraltet" nicht mehr so.

Wer braucht bitte ne 700Gb Platte? Hab seit Jahren 80Gb (vor 5 Jahren gekauft) - die reicht mir immer noch dicke.
    Wer braucht 2x2.2Ghz? Ein guter 1.4 Centrino reicht für 95% der Dinge aus. Ne gute 5 Jahre alte Graphikkarte reicht ebenfalls aus.
    Was fehlt? RAM hat sich doch auch nix getan.

Früher war dem nicht so!

Von daher sollte die äußere Erscheinung eines Laptops ebenfalls gut sein, damit er auch 5 Jahre hält. Und die Plastikkisten die ich teils sah, viel darf man da nicht erwarten.
    Hä?

RAM kann man gar nicht genug haben!!!

Schon mal in die Spieleabteilung geschaut was dort für
    Anforderungen gestellt werden an Grafik und RAM?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Hast du es schon ausgepackt, wie ist es???? Ich überleg mir auch eins zu holen.....
    Scheeeeeeee war's!!!

Gruss Foti

Robby! Spiele musst Du von der Betrachtung generell ausklammern.

Du kannst Dir den neuesten Kasten kaufen und gerade (!) das Spiel gut spielen können.

edit: Laptops sind ohnehin denkbar schlecht auf Spiele ausgelegt. Nimmst Du nen echten Spiele Laptop, dann ist das kein wirklicher Laptop mehr. Man könnte damit auch töden.

Wenn Spiele die Messlatte sind, dann ist das Auslegungsgespräch ein ganz ein anderes. Dann sollte man aber auch 2K aufwärts einstecken haben.

Und RAM. Habe mir für 23€ nen 1Gb Riegel für nen Dell Laptop gekauft, jetzt sind 2Gb drin. Ist das echt ein Thema wert. 23€?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    47
    Zum spielen ist ne Konsole eh cooler. Hätte ich Spiele aufm PC, ich käm ja zu garnix mehr
    Beste Grüße, Tobias

Ja, Tobias, Spiele sind denkbar lästig, sie sind ein Zeitkiller par excellence. Bin froh, dass mein Laptop da keine passende Graphikkarte hat... sonst würde ich bestimmt manchmal....
    Michael