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  1. #1
    Freccione
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    Frage zu Harley Rahmen

    Hallo,

    da ich weiß das es hier ein paar Leute mit viel Ahnung in dem Bereich gibt stelle ich mal hier die Frage ein.

    Hab mir überlegt mir mit einem alten Harley Rahmen und einem S&S Motor einen schönen Bobber aufzubauen.

    Welche Rahmen kommen da für den großen 1800ccm S&S Motor in Frage?

    Gibts da vielleicht eventuell irgendwo im Netz schon eine Auflistung?

    Danke
    Christian
    Gruß, Christian
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  2. #2
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    wishbone (mußt du aber oben etwas aufbiegen)

  3. #3
    Freccione
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    Ist das der einzige Starrahmen der passt?
    Gruß, Christian
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  4. #4
    Daytona Avatar von red_sub
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    Hi Christian,

    soll es ein Originaler Rahmen bzw. Starr, Knick oder Softail?Baujahr?Wichtig auch die EZ? Die meisten S&S Motoren können seit 2002 nicht mehr Eingetragen werden wegen Schadstoff Emission (Rahmen müsste in diesem Fall vor 2002 zugelassen worden sein.
    Evo im Starrahmen geht soweit ich weiß auch nicht mehr. Bin ein wenig raus, aus dem Bestimmungen, mein letztes Custombike habe ich 2000 selber gebaut.
    Werde diesen Sommer einen Starrahmen Bobber bauen, EZ59, Panhead, Oldschool total !!
    Gruss Mario

  5. #5
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    die werden immer verrückter....... --- vor 20 Jahren mussten wir die Dinger schon immer nach Rheinland-Pfalz zum TÜV karren, weil die in Bayern die absoluten Oberschlauen waren

  6. #6
    Daytona Avatar von red_sub
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    Original von padis
    die werden immer verrückter....... --- vor 20 Jahren mussten wir die Dinger schon immer nach Rheinland-Pfalz zum TÜV karren, weil die in Bayern die absoluten Oberschlauen waren
    Ja das waren Zeiten, heute werden sogenannte TP Rundmails verschickt, mit der Anordnung, diese Sachen nicht mehr einzutragen, und fertig. Und da die meisten Ing´s dann in nichts reinkommen möchten folgen sie der Anweisung ihrer Technischen Prüfung.
    Gruss Mario

  7. #7
    Freccione
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    Ja, soll ein Starrahmen sein, also original Rahmen mit Brief, irgendwann aus 60er oder 70er Jahren.

    Freunde raten mir zum Softail Rahmen, aber ich zweifle, find das nicht so prickelnd...

    Danke über den 113er oder 124er S&S nach, auch wenn ein 96er sicher auch reichen würde...

    Hoffe das mir der alte Rahmen auch einen entsprechenden Auspuff ermöglicht... :twistev: :twistev:

    Hat sonst jemand nen Link zu nem passenden Forum? Aber kein Labertaschen Forum...
    Gruß, Christian
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  8. #8
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    Du bekommst PN

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Schau lieber ein komplettes Bike aus Deinem gesuchten Baujahr zu bekommen, es wird immer schwerer einen Rahmen entsprechend zu bekommen der Original ist.

    Viel Spass beim suchen und Bilder bitte nicht vergessen
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #10
    Freccione
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    Ja, es scheint wirklich ein Problem zu sein mit dem Rahmen.

    Schau mich schon eine Weile so nebenher ein bisschen um, aber das meiste ist irgendwie verbastelt, doch nur teilweise original.....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  11. #11
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    Softtail wäre auch nichts für mich.
    Nen schöner Rahmen aus den 60er wäre auch klangtechnisch besser
    Es gelten ja die Geräusch und Abgasvorschriften von 1960
    Da standen einige db mehr im Fzg Schein


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  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Original von Waschi.1
    Softtail wäre auch nichts für mich.
    Nen schöner Rahmen aus den 60er wäre auch klangtechnisch besser
    Es gelten ja die Geräusch und Abgasvorschriften von 1960
    Da standen einige db mehr im Fzg Schein
    Klangtechnisch ist ein Rahmen mit Erstzulassung vor 1953 sehr zu empfehlen, der muss garnichts einhalten, sprich Krümmer müssen, Dämpfer brauchen nicht.
    Alles Gute

    Torsten

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  13. #13
    Submariner Avatar von franki818
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    RE: Frage zu Harley Rahmen

    Alter Rahmen und neuer Motor....?

    Würde ich nicht machen wollen.
    Allein aus dem Grunde heraus, dass die Lautstärke dann nach dem Baujahr des Motors geht.
    Wenn überhaupt sowas noch möglich ist.

    Ausserdem.... S&S.... wenn der noch rumsteht, okay.... wenn der neu gekauft werden soll für das Projekt, würde ich abraten wollen. Wenn es schon kein Original Motor, dann eher RevTech. Weil Vollgasfest. Meine ich im Wortsinne!

    Alten Rahmen bitte nur mit Original Motor.... für einen Bobber Neuaufbau solltest du dir einen Rahmen mit passendem Early Shovel suchen......

    Ride free and safe
    Frank


  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Christian, was ist das für ein Motor? Die haben ja nicht nur Evos gebaut- ich habe auch noch ne Shovel von Monster Motors, die richtig geht...

    Die Schweden-Rahmen kannst Du vergessen, da weiß jeder Dorf-Depp, daß ein Evo entweder nicht reingeht oder nur der Lenkkopf verwendet wurde....

    Es gibt aber durchaus ein paar zugelassene Schweißkünstler in Bayern, die Dir das mit Einzelabnahme machen....

    Edit: Frank: Die Lautstärke geht nach dem BJ, also nach dem Rahmen....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #15
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    RE: Frage zu Harley Rahmen

    .

  16. #16
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    Original von Vanessa
    Christian, was ist das für ein Motor? Die haben ja nicht nur Evos gebaut- ich habe auch noch ne Shovel von Monster Motors, die richtig geht...

    Die Schweden-Rahmen kannst Du vergessen, da weiß jeder Dorf-Depp, daß ein Evo entweder nicht reingeht oder nur der Lenkkopf verwendet wurde....

    Es gibt aber durchaus ein paar zugelassene Schweißkünstler in Bayern, die Dir das mit Einzelabnahme machen....

    Edit: Frank: Die Lautstärke geht nach dem BJ, also nach dem Rahmen....
    Ein Kunde von mir hat ein Orginal aus 1960 -1970 weiß das Datum nicht genau.
    Der hat die HD mal über Jahre angemeldet gehabt und dann stand sie lange abgemeldet in der Garage. Nach Anmeldung gab es dann Ärger aus Flensburg. Irgend einer hatte seine FIN benutzt um einen Schweden Rahmen flott zu machen..
    Darauf hin sollte in seinen Rahmen eine Zusatz Zahl eingestanzt werden.
    Nach langen streiten haben jetzt beide die selbe FIN


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  17. #17
    Gesperrter User
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    RE: Frage zu Harley Rahmen

    Original von franki818
    Alter Rahmen und neuer Motor....?

    Würde ich nicht machen wollen.
    Allein aus dem Grunde heraus, dass die Lautstärke dann nach dem Baujahr des Motors geht.
    Wenn überhaupt sowas noch möglich ist.

    Ausserdem.... S&S.... wenn der noch rumsteht, okay.... wenn der neu gekauft werden soll für das Projekt, würde ich abraten wollen. Wenn es schon kein Original Motor, dann eher RevTech. Weil Vollgasfest. Meine ich im Wortsinne!

    Alten Rahmen bitte nur mit Original Motor.... für einen Bobber Neuaufbau solltest du dir einen Rahmen mit passendem Early Shovel suchen......

    Ride free and safe
    Frank




    Also....
    die zugelassene Phon-Zahl hat nichts mit dem Motor, oder dem Alter des Motors, zu tun, sondern mit dem Rahmen.

    Du meinst, Revtech-Motoren sind eher vollgasfest als S&S-Motoren?
    Das bezweifle ich ganz stark!1

    Außerdem........wer bitte schön will bei einem Rev-tech-Motor im Starrahmen länger mit Vollgas fahren??????????

    Also ich bin 17 Jahre lang eine 58er Pan im Starrahmen gefahren,
    ...mit 12 over, Jockey Shift, Suicid Clutch, ect. Habe das Teil im Laufe der Jahre bis bis nach Nordschweden und auch bis nach Portugal getrieben.


    Aber wozu braucht man einen heißen S&S oder RevTech im Starrahem?

    Ich denke mal, um das Teil auf den Hänger zu laden und dann am Faaker See ect. einen auf dicke Hose zu machen.





    be a man, ride a pan.......
    ....1200 ccm mit Modifizierungen und Quicksilver-Vergaser von Edelbrock reichen!

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    So isses, im Starren reicht die normale Power, die ersparte Kohle lieber in eine penible Wuchtung der pan oder shovel stecken, dann mußte Deine Schrauben auch nicht mit UHU-Plus eindrehen...

    Und wer schneller als 150 mit einem Starren fährt, sollte lieber ne gute Lebensversicherung abschließen und die eine Niere vorher spenden.
    Gruß,

    Michi

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  19. #19
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    RE: Frage zu Harley Rahmen




    Also....
    die zugelassene Phon-Zahl hat nichts mit dem Motor, oder dem Alter des Motors, zu tun, sondern mit dem Rahmen.
    So kenn ich das auch


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  20. #20
    Gesperrter User
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    RE: Frage zu Harley Rahmen

    Original von Waschi.1



    Also....
    die zugelassene Phon-Zahl hat nichts mit dem Motor, oder dem Alter des Motors, zu tun, sondern mit dem Rahmen.
    So kenn ich das auch



    Sonst kannst du dir ja einen alten Pan in einen neuen Rahmen hängen und mit altem Baujahr fahren! Schön wäre es ....

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