Hm. Also optisch kommt sie schon ein wenig..."erschreckend" daher.
Ich bin leider überhaupt kein Fan von "look-a-likes".....![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Bucherer
-
24.03.2008, 13:23 #1
Bucherer
Hallo Ihr Watchtalker,
ich bin eigentlich ein "Rolexianer" ;-)))
Aber ein Mitglied meinte, ich solle mal meine Bucherer hier reinstellen, der eine oder andere würde sich freuen.
Nun ja.
Was soll ich sagen....
Bitte schön:
So.
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Was ist diese Uhr ETWA wert?
Habe sie im letzten Jahr bei Bucherer revisionieren lassen (Glas -Plexi-, Krone und div. Kleinteile neu, Armband neu)schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
24.03.2008, 15:43 #2
RE: Bucherer
Gruß,
Martin
-
24.03.2008, 16:03 #3
Irgendwo hab ich das Design schon mal gesehen
Viele Grüße,
Eiko.
-
24.03.2008, 17:35 #4Original von chess77
Irgendwo hab ich das Design schon mal gesehen
Mooooooment:
Die Uhr ist aus den 60ern.
Rolex hat keineswegs immer Uhren gebaut und den eigenen Namen drauf geschrieben. Es muss also nicht zwingend so sein, dass hier Bucherer "geklaut" hat, was Ihr ja mit Euren Bemerkungen sagen wollt....
Sollte es aber doch so sein, nun gut. Dann haben sie sich wenigstens ein schönes Modell ausgesucht.
Ursprünglich hatte das Glas auch eine Lupe.
Leider war das alte Glas derart zerkratzt, dass nur der Wechsel half.
Ein neues Glas MIT Lupe war leider nicht mehr lieferbar.
Eine Neuanfertigung wäre zwar möglich aber einfach zu teuer gewesen.
So habe ich mich für einfaches Plexi entschieden.
Und jetzt zieht bitte nicht über diese doch eigentlich schöne Uhr her.
Stünde Rolex drauf, würde jeder sagen: oh....ah....mmhhh....wie schööön, eine DD....
Ich sag's mal so:
Eine DD ist nicht mehr und nicht weniger schön. Und da diese Uhr hier nicht vorgibt eine DD zu sein sondern da groß und deutlich BUCHERER drauf steht und die Firma Bucherer in den 60er Jahren sich sicher nicht hinter der -damals noch- kleinen Firma Rolex "verstecken" musste, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung mit der Uhr.
Klar, aus heutiger Sicht regt die Ähnlichkeit zum Schmunzeln an....schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen