Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Oma Flötenschniedel
    es grüßt Tobias

Hat denn Flötenschniedel diesmal einen Messestand? Es gibt doch bestimmt ein paar gute Weiterentwicklungen des Grenzgespärrs und der Unruhschenke im freuchten Milieu. Und immer wieder ein Erlebnis ist eine Begegnung mit Professor Ehrenschnaller - der große Geist im Haus des Handmades. http://www.floetenschniedel.de/news/index.html
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von Insoman
    das will ich doch wohl mal stark hoffen - immerhin handelt es sich bei dem Flötenschniedels um ein altes Uhrmachergeschlecht
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt bin ich aber baff, es gibt tatsaechlich einen Uhrmacher dieses Namens... den haben die frueher in der Grundschule aber sicher maechtig geneckt...

Geht jemand von euch nach Basel morgen/heute?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Danke für diese Worte und wenn ich das so lese könnte ich losfahren !!

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Ich war zweimal da (zuletzt allerdings 2001) und fand es - ja, auch als Fußvolk an einem stinknormalen Donnerstag - nicht sonderlich ergiebig. Immerhin, kein Witz: Ich habe am PatekPhilippe-Stand wirklich ein paar Minuten mit Herrn Stern persönlich sprechen dürfen , obwohl ich eine IWC trug , was er selbstverständlich sogleich bemerkte, sie in die Prä-Richemeont-Ära richtig einordnete und mir durch eine der anwesenden Damen einen Katalog der Nautilus überreichen ließ, zu welcher es wiederum bis heute nicht gereicht hat

Naja, wenn ich mir das so überlege: So schlecht war es vielleicht doch nicht... Aber der Rolex-Stand: Ein Atombunker ist ein Campingplatz dagegen. Paranoia allenthalben - Patek war da ein richtiges Kaffeehaus im Vergleich dazu.

Ach, was soll's: Ich werde wohl nicht mehr hinfahren, aber TS - probier's doch aus. Basel ist eine schöne Stadt, und von Stuttgart aus in 2-3 Stunden locker zu erreichen.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

mopedueden
    Gast

RE: Lohnt sich ein Besuch auf der BaselWorld?

Original von johncage
    Hallo,

ich hab am Freitag frei ...

Und habe mir überlegt auf die BAselWorld zu gehen. Lohnt sich hier ein Besuch?

Bekommt man dort auch Kataloge oder Merchandising Artikel?

Gruß

Sven
    Ich glaube diese Frage wird jedes Jahr neu gestellt!

Einfach mal hinfahren, dann weiß man es auch. Woher sollen wir wissen, ob es sich für dich lohnt?
    Ich war da und habe für ca. drei Jahre genug. Aber dann fahre ich bestimmt mal wieder hin!

Gruß
    Klaus

Original von redsubmariner
    Jetzt bin ich aber baff, es gibt tatsaechlich einen Uhrmacher dieses Namens... den haben die frueher in der Grundschule aber sicher maechtig geneckt..
    Lies das auf seiner Homepage mal alles ganz genau.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh je, Gerhard,

da hab ich aber boese was uebersehen... geil, wer kam denn auf diese Idee????

Ohh, das ist enie sehr lange und schöne Geschichte, in einem anderen Uhrenforum genau nachzulesen. Etwar für regnerische Frühlingstage.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ja, der Messebesuch lohnt sich definitiv.

Freitag ist ein guter Tag, da das ganze Fußvolk immer am Wochenende kommt. Außerdem haben Samstags die ganzen Stände der jüdischen Aussteller geschlossen - und bei denen gibt es viel in puncto Diamanten, Perlen und Edelsteine zu sehen. Vielleicht ganz interessant für denjenigen, der nicht nur auf Uhren fixiert ist.

Ansonsten muß man sagen, daß es viel zu sehen gibt, wenn man nicht gerade Außenstehender ist. Die meisten Stände sind von außen toll dekoriert, aber man kommt nur schwer rein und mit Info wird gegeizt, wenn man kein Fachbesucher ist -je größer, bzw. renommierter die Firma, desto schwieriger. Interessant allerdings der Besuch bei kleineren, spezielleren Firmen: die Leute bei Ulysse Nardin bspw. sind sehr aufgeschlossen und auskunftsfreudig, hier gibt es viel zu sehen. Rolex und Patek hingegen sind reglerechte Trutzburgen, viel mehr als ein paar Prospekte und einen Blick ins äußere Fenster wirst du ohne Akkreditierung kaum erhaschen.

Schön an Basel generell ist, daß die Messe perfekt in die Stadt integriert ist. Auch das Messeessen ist richtig brauchbar - insbesondere im Vergleich zu allen deutschen Messen. Sogar das Sushi dort ist passabel und - anders alles andere in Basel zur Messezeit - sogar bezahlbar. Schön auch das Gathering der Aussteller nach dem Messetag auf dem Vorplatz, die Stimmung ist immer richtig nett und man kann toll Leute schauen.
    Moin,

ist das noch aktuell? Ich würde gerne einen Besuch bei einem Freund in Basel mit der Messe verbinden. Könnte dann auch Freitags hin, wie voll ist es da? Gibt es gute Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr?

Danke!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master
    Also ich war dieses Jahr an einem Samstag da und es war nicht sehr voll. Eigentlich garnicht voll.
    Der Philip