Hallo,
wie ihr euch alle denken könnt, gefallen mir die neuen Modelle von Rolex überhaupt nicht, weder DD II noch das Grauen welches auf den Namen Dipsi hört, reissen mich vom Hocker.
Es ist imho mal wieder an der Zeit einen Bilderthread mit Vintageuhren zu eröffnen, wobei ich in diesem Vintageonlythread bitte nur Uhren aus den 50 er und 60 er Jahren sehen möchte, alle anderen zeiten sind nicht Sinn dieses Threads.
Also liebe Besitzer von schönen alten Kronen, zeigt mir eure Uhren aus den 50 er und 60 er Jahren.
Wir schreiben das Jahr 1956, das Idol der Jugend heisst Elvis Presley, der bei den Kids für Begeisterungstürme sorgt und bei deN Erwachsenen eine Welle des Protestes auslöst.
Der geneigte Herr aus gutem Hause liest seine zeit gerne von einem gediegenen Zeitmesser wie diesem hier z.B. ab:
Es ist das Jahr 1967, die APO hat ihre Hochzeit, in den USA werden die Hippies eine Bewegung, sie tragen bunte Blumen im Haar, die Jungs haben lange Haare, es wird Love & Peace propagiert. LSD wird eine Modedroge, die zur Bewusstseinerweiterung dienen soll.
Männer, die es zu etwas gebracht haben und auch diverse Regierungschefs tragen die Präsidentenuhr von Rolex , nämlich diese hier:
Das untere Ende der Rolexproduktpalette im diesem Jahr bildet diese sehr schlichte, aber imho dennoch, oder gerade deswegen, einfach hinreissende Uhr.
Im Jahre 1969 bildet die Landung auf dem Mond einen Meilenstein in der Geschichte, die 70 er Jahre stehen vor der Tür und das Ende der 60 er Jahre bedeutet gleichzeitig den Abschied von einem sehr bewegten Jahrzehnt, welches sowohl in der Mode (Minirock), als auch politisch (APO,Rassenunruhen in den USA, Kuba-Krise, Ermordung von JFK und Martin Luther King) , sowie musikalisch (Beatles,Stones, Janis Joplin,Doors,Jimi Hendrix waren Musiker von Weltruf, welche Musikgeschichte geschrieben haben) ein sehr bedeutendes Jahrzehnt war.
Rolex hatte in diesem Jahr eine absolut reduzierte Uhr im Angebot, schlicht, ohne Schnörkel, kein Datum, Handaufzug und imho sehr schön anzusehen.
Ebenfalls aus dem Jahr stammt diese DJ, welche ich sehr schätze.
So liebe Freunde, dass waren meine Uhren aus den beiden Dekaden. Nun flugs an die Tasten und fleissig Bilderchen eingestellt, ich freu mich darauf.
Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Ergebnis 41 bis 60 von 81
Baum-Darstellung
-
05.04.2008, 22:07 #1
Uhren aus einer zeit in der rolex noch schöne Uhren baute.....
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.