Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    Erkennung einer echten Rolex

    Hallo,

    ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann.

    Worauf muss ich bei einer 16610LV achten? Fotos wären auch sehr nett.

    Vielen Dank
    Rechtschreibfehler sind da, um sich daran zuerrinnern, das wir Menschen sind

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.109

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Wie wär's mit der Suchfunktion

    Weiters schau in die Classics und such Dir dort die Fotos der LV heraus

    Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.957
    In der Galerie (Rolex Submariner - 16610, 16613, 16800, 16803, 168000) oder über die Boardsuche nach der Referenz findest Du Unmengen an Bildern. Dies ist aber nicht alles.

    Wenn Du keine bis wenig Ahnung von diesem Bereich hast, solltest Du vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - vielleicht kann Dich ja auch ein Mitglied des Forums aus Deiner Nähe unterstützen. Sonst kann es nämlich wirklich nicht so einfach werden.

    Alle Merkmale an sich werden schon mehr oder weniger gut gefälscht (Laserkrone etc.) und das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren (ganz generell sind hier zum Beispiel Rehaut-Gravur, Art des Bodenstickers, Art des Zertifikats, etc zu nennen) erschließt sich erst bei genauer Kenntis der Hintergründe wie Auslieferungsort und -zeit.

    Take care!
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    Wenn sie relativ neu mit allen Papieren ist, dürfte es kein Problem sein.
    Aber am besten ist meines Erachtens der Klang des Uhrwerks, ROLEX hat einen sehr charakteristischen hellen Glockenklang den ich sonst noch niergens gehört habe, das ist der beste Beweis.

    Die neuen Fälschungen für ca 200 € haben inzwischen auch die Bandenwerbung, von daher ist es für einen Nichtfachmann nicht so einfach.

    Aber wenn du ein schlechtes Gefühl beim Verkäufer hast, besser die Finger davon lassen.
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  5. #5

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?
    Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis.

    Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.

    Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.

    Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!

    Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    485

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Original von siebensieben
    Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?
    Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis.

    Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.

    Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.

    Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!

    Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.
    Viele Grüße, Markus

    PS: Ich zahl nur Liste

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.966
    irgendwoher musst du ja das Angebot haben, oder? Also Ebay, SC oder ne andere Seite. Und du wirst ja bestimmt auch Bilder bekommen haben? Dann zeig doch mal die Seite bzw die Bilder hier, oder hast du Angst, dass dir jemand was wegkauft?
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Ohne eine echte Submariner zu kennen,bringen die Bilder auch nix. Ok, der Minutenzeiger ist breiter,dass kann man sich merken. Aber du wirst nicht ausgedruckte Bilder mitnehmen. Wenn es in der Nähe von Frankfurt/Aschaffenburg ist kann ich gerne mal rüberfahren, im Bedarfsfall PM.

    Vorsichtig wäre ich auch mit dem Geld....also am besten z.B. in einer Hotellobby treffen.

  9. #9
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.612

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Warte bis Morgen und geh zum Konzessionär.

    Es sei denn Du kaufst bei einem Grauhändler, dann ist´s wohl i.O.
    Nach den Erfahrungen von über zwei Jahren Forum kann ich Dir nur raten: kauf keine Rolex von Privat, wenn Du NULL Ahnung von der Materie hast.
    Beste Grüsse, Olli

  10. #10
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.756

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Bild posten oder sagen, wo der Kauf passieren soll. Nur so kann man Dir hier schnell helfen.

    Ansonsten, verschieb es auf Montag, wenn der Konzi aufhat.

    P.S. Es gibts Fakes, die sind selbst für Profis nur schwer erkennbar.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #11
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.024

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Original von Fastclimber
    Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen
    Und vor allen Dingen nicht jammern, wenn etwas schief gelaufen ist.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eventuell hast Du Glück und die Uhr passt zu dem Zertifikat das Du auf dem Flohmarkt gekauft hast?

    Ok, der war gemein! Aber wenn Du uns keine Informationen gibst kommt auch nichts rüber. Das war in deinem 1. Posting das gleiche.

    Hast Du auch einen Namen?

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.397
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277

    RE: Erkennung einer echten Rolex

    Du bist ja auch noch nicht lange hier im Forum, da kann man nachsehen, wenn man Bedenken (Scheu) hat, jemanden um Hilfe zu fragen. Deshalb warte bis morgen, zahl heut ggf. was an und mach ne Übergabe beim Konzi in der Nähe Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Deutschland - aktuell und zahl was in die Kaffeekasse!
    Und in Zukunft zäum das Pferd von der richtigen Seite her auf!!
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  15. #15
    falkenlust
    Gast
    Fakes am morgen bereiten Kummer und Sorgen

    Augen auf beim Uhrenkauf, nimm dir einen Sachkundigen zur Seite. Und: schau dir stets genau der Verkäufer an, lässt mitunter Rückschlüsse zu

  16. #16
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.694
    Du stellst seit einigen Tagen immer mal wieder komische Themen hier zur Diskussion...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Hallo liebe Freunde,

    mensch ich finde es wirklich Klasse, dass hier so viele Tipps und positive Kritik Empfehlungen ausgesprochen werden. ERSNST GEMEINT. Her fühlt man sich gut beratenund aufgehoben. Leider habe ich keine Bilder von der Uhr, aber ich werde so denke ich, bis morgen abwarten und die Übergabe bei einem Konzi machen. Das ist der sicherste Weg.

    Sollte ich die Uhr doch noch heute erwerben sollen, dann wäre das im Süddeutschen Raum nähe Österreich. Ich komme aus Frankfurt. Wer hätte Ziet und Lust ?

    mit den besten Grüßen

    submariner007
    Rechtschreibfehler sind da, um sich daran zuerrinnern, das wir Menschen sind

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Du wolltest von Frankfurt nach München fahren???? Wäre einfacher Du sagst wer es ist. Uhrensammler z.B. ist aus der Gegend und 100% zuverlässig.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer fährt denn von F bis an die Grenze zu A ohne ein Bild der Uhr gesehen zu haben?

  20. #20
    Datejust
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Sobald ich morgen beim Konzi gewesen bin, werde ich mich hier nochmal melden.

    Gruß

    submariner007
    Rechtschreibfehler sind da, um sich daran zuerrinnern, das wir Menschen sind

Ähnliche Themen

  1. Erkennung von Fat Font GMT Inlays
    Von AndreasL im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:24
  2. Rolex erkennung bei allen uhrenmachern?
    Von G. Falcone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:49
  3. Erkennung einer echten Rolex TEIL II
    Von SUBMARINER007 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:54
  4. Wo bekomme ich echten Rolex Ring?
    Von Altstar im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:27
  5. noch ein Bild, von einer echten Lange...
    Von JoachimD im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •