Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.623

    Welche Uhr nach Moskau mitnehmen?

    Hallo zusammen,,

    nächste Woche bin ich mit einem Kollegen in Moskau. Er hat sein Visum bei einem anderen Reisebüro beantragt als ich. Dort sagte man ihm, er solle keine Wertsachen, vor allem auch keine teuren Uhren und möglichst auch keinen Notebook mitnehmen. Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro nachgefragt, und man sagte mir, Notebook wäre kein Problem, aber Wertsachen solle man besser daheim lassen.

    Eigentlich wollte ich ja meine GMT mitnehmen, auch wenn's nur 2 Zeitzonen sind. Hat jemand aus dem Forum konkrete Hinweise oder selbst irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal für eure Antworten!!!
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  2. #2
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Kommt drauf an wo Du in Moskau zu welcher Tageszeit hin moechtest .

    Ich halte die Aeusserung aber fuer politisch nicht korrekt.
    Jede Metropole dieser Welt (o.k., gibt Ausnahmen...) hat Ecken, wo man sich mit "Wertsachen" je nach Tageszeit unwohl fuehlt.

    Pauschal einer ganzen Stadt da aber den Stempel aufzudruecken finde ich
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.623
    Themenstarter
    Eben, hat mich auch gewundert
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    326
    Wenn Du bewusst anecken willst, kriegst Du auch mit einer Swatch eine
    rein!
    ....ansonsten sicher kein Problem

    Martin
    Grüsse aus Wien,
    Martin

    __________________ ______________________________ ____________________________ _________________



    Ich bin Uhr-geil

  5. #5
    falkenlust
    Gast
    ...ohne Uhr hast du Entzugserscheinungen, mit machst du dir Stress man könnte dir den Arm samt Uhr abhacken. Einen Tod musst du sterben...

  6. #6
    Datejust Avatar von amstaff
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    76
    ...hm, welchen grund könnte es für diese aussage des reisebüros geben ??

    etwa wegen eines evtl. überfalles auf offener strasse.....?

    oder könnte es zolltechnische probleme bei der ein- oder ausreise wegen eines luxusartikels geben ?

    mir sind keinerlei derartige probleme bekannt und kollegen von mir sind ständig in moskau......inkl. daytona am arm....

    gruß
    amstaff

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.882
    moskau soll teilweise unsicher sein, habe ich auch schon gehört, aber in rom, zb, gibts auch taschendiebe...

    und nach einem moskauer überfall ist die fehlende uhr wohl das geringste problem...
    Grüße -- Jürgen


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.959
    Nachdem Moskau auch eine ziemlich hohe Millionärsdichte hat wirds wohl kein allgemeiner Zustand sein, dass da deine Wertsachen zu Problemen führen. Wie schon gesagt, es kommt halt drauf an wo und wann du dich rumtreibst. Das wird wohl ne Aussage für Touristen sein, die halt ganz Moskau sehen wollen und da schon mal irgendwo hingeraten wo Wertsachen unvorteilhaft sind.
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.623
    Themenstarter
    Original von amstaff
    ...hm, welchen grund könnte es für diese aussage des reisebüros geben ??

    etwa wegen eines evtl. überfalles auf offener strasse.....?

    oder könnte es zolltechnische probleme bei der ein- oder ausreise wegen eines luxusartikels geben ?

    mir sind keinerlei derartige probleme bekannt und kollegen von mir sind ständig in moskau......inkl. daytona am arm....

    gruß
    amstaff
    DIES IST KEIN ZOLLTHREAD

    Das Münchener Reisebüro (bei dem mein Kollege war), sprach auch von zolltechnischen Problemen, bei der Rückreise. Mein Reisebüro sprach nur von der Abgreifgefahr, die ich mir aber nich so recht vorstellen kann (bin ja nicht im Bahnhofsviertel unterwegs, oder zumindest nicht ausschließlich ).
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.882
    Original von Muigaulwurf
    Nachdem Moskau auch eine ziemlich hohe Millionärsdichte hat wirds wohl kein allgemeiner Zustand sein, dass da deine Wertsachen zu Problemen führen. Wie schon gesagt, es kommt halt drauf an wo und wann du dich rumtreibst. Das wird wohl ne Aussage für Touristen sein, die halt ganz Moskau sehen wollen und da schon mal irgendwo hingeraten wo Wertsachen unvorteilhaft sind.
    dem schliesse ich mich an, das hab ich auch gemeint, nur halt nicht so schön gesagt...
    Grüße -- Jürgen


  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    kannst ja ausserhalb der Moskauer Schicki-Micki Szene die Uhr in die Hosentasche stecken.

    Wenns hart auf hart kommt, klauen die auch billiges Zeugs.
    Gruss Mike

    116710

  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Nimm ne Poljot! Die kennt man auch in Moskwa!
    LG, Oliver

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    696

    RE: Welche Uhr nach Moskau mitnehmen?

    was soll das denn??

    egal wo ich auch schon war.ne uhr war dabei,und dann meistens ne krone.
    es kommt immer darauf an wie man sich gibt und welche ecken man aussucht.
    selbst in südamerika kein problem.

    wenn natürlich jemand im schönen anzug oder mit ner schönen kamera bestimmte regionen betritt,erhöht sich ein gewisses risiko.

    ich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht,und meine bekannten oder geschäftsfreunde auch net.

    probleme kann man auch hier in deutschland bekommen,natürlich nicht gleich auf sylt,aber bei bahnhofsregionen in einigen deutschen städten sieht es da eventuell anders aus.

    wenn ich angst hätte würde ich ne poljot umbinden und gut is!
    natürlich macht man sich gedanken,aber moskau in den clubs oder das umfeld der "rolexträger"ist safe.


    micha
    wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
    sollte tief genug graben!

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.986
    Noch nie Probleme in Moskau gehabt.

    Immer eine vom Mutterschiff am Hendgelenk gehabt und ein Laptop in der Tasche.

    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man nicht mit den Taxis ab dem Flughafen fahren sollte.

    Bestelle besser einen Fahrer oder lasse dich von Geschäftspartnern abholen.

    Wichtig wenn du durch die Zollzone läufst beim rausgehen:

    Zügig durchlaufen, arrogant schauen und handy am ohr haben.

    Bisher noch nie angehalten worden.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.615
    Ein Freund von mir lebt in Moskau und ich habe ihn auch einmal darauf angesprochen. Er sagte, das sei nicht gefährlicher als in jeder anderen europäischen Großstadt.

    Du solltest vielleicht nicht die Uhr aus dem Ärmel hängen lassen, wenn Du abends alleine durch eine schlechte Gegend läufst, aber das gebietet ja schon der gesunde Menschenverstand.
    If you fail to prepare, you prepare to fail. #dot2025

  16. #16

    alles übertrieben ;)

    soooooooo schlimm wie diese reisebüros immer tun is es wirklich nicht. aber ich glaub die müssen diese hinweise geben, weil es immer ein paar dumme touris gibt, die auf ihre sachen nicht aufpassen.

    ich schätze mal, dass du dich nicht in den bedenklichen gegenden moskaus aufhalten wirst (also im zentrum gibts keine probleme -> aber aufpassen musst immer auch in deutschland). ich war letztes jahr für 3 wochen in moskau und nicht unbedingt in der besten gegend und hatte keine probleme. (männer wissen ja hoffentlich eh wie man sich an solchen orten verhalten sollte -> unauffällig )

    bin zur zeit für 3 monate in st. petersburg und hab mich vorab auf der internetseite des auswärtigen amtes erkundigt ob es irgendwelche auffälligkeiten :-D gibt...
    moskau wurde da überhaupt nicht erwähnt. eigentlich nur st. petersburg -> taschendiebe

    also hoffe ich konnte helfen
    liebe grüße aus st. petersburg
    sarah
    Alle guten Dinge sind 3 ( r-l-x )

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    134
    Ein paar Russland/Moskau-Erfahrungen. Leider etwas Off-Topic aber gut zu wissen:

    - sucht euch je Reisziel Telefonnummern umliegender privater Krankenhäuser raus und notiert euch die. Der Notruf ist chronisch unzuverlässig, da kommt ab und an keiner
    Immer genügend bares in der Tasche haben, wer sofort mehr zahlt bekommt die bessere und vor allem als erster die Leistung (Verkehrsunfälle).
    PS: den Fall hatten wir schon mal in der Firma.

    - Allgemeine Sicherheit ... ich finde Moskau sehr sicher (außer Südosten). Da hab ich z.B. in Berlin "mehr Schiss" das irgendwas mit mir oder meinen Wertsachen passiert. Die meisten sind sehr freundlich, helfen gerne, die Polizei bzw. Miliz hilft auch gerne, es gibt eine leichte "Bakschisch"-Mentalität, ist aber erträglich.
    Also bei einer Stahl-GMT hätte ich persönlich gar keine bedenken.

    - Allerdings ... Straßenverkehr ist brandgefährlich, auch die Technik - Stromleitungen, Gasleitungen - wie da gefuhrwerkt wird - abenteuerlich. Weiten Bogen um Stromleitungen, Gasleitungen, stark befahrenen Straßen machen. Auch U-Bahn-Schubbsereien bei Stoßzeiten gibts, U-Bahn-Rolltreppen sind steil und auch hier wird gern geschubbst.

  18. #18
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    Also wenn Du mich fragst, ich hätte keine Bedenken mit ner Krone rüberzufliegen
    du wirst Sie ja eh am Handgelenk tragen
    und wenn´s dann bei mir mal brenzlig werden würde, dann gibt´s nen saftigenPferdekuss!!!
    Aber wie gesagt,ich spreche von mir, hab beim Militär (Jagdkommando) ne 3-wöchige Nahkampfausbildung geniessen dürfen
    es grüßt Tobias

  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    32
    Micha:

    Zum Thema Rolex und Südamerika habe ich letzten Monat schmerzliche Erfahrungen machen dürfen, siehe:
    www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74011&sid=

    Zu Moskau selbst habe ich noch keine Erfahrungswerte sammeln können, ich bin jedoch ca. alle drei Wochen geschäftlich in St. Petersburg, und habe mich dort eigentlich nie unsicher gefühlt.
    Nach der Erfahrung in Buenos Aires (ist in einer wirklich schicken Einkaufs- und Café-Gegend passiert, vor den Augen von rund 50 Passanten) werde ich aber auch dort etwas vorsichtiger sein, und die Uhr nicht allzu offensichtlich zur Schau stellen.

    Gruß aus Berlin,
    FRED.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, ich finde solche pauschalen Verurteilungen von einem Reisebuero etwas deplaziert. Es kann einem ueberall was passieren. Mir ist in Koeln, Deutschland's kriminellste Stadt, eins auf die Mutze gegeben worden und dann war die Krone futsch. Wie gesagt, dafuer muss man nicht nach Moskau oder Brasilien oder sonstwo. Man muss den gesunden Menschenverstand walten lassen, und im uebrigen, eine Krone kann auch leben retten, vor allem wenn man kein Bargeld dabei hat, so ging mir das. Lieber ein paar blaue Augen, als eine Kugel im Kopf. Die Krone kann man neu kaufen, den Kopf nicht.

Ähnliche Themen

  1. welche uhr in urlaub mitnehmen ???
    Von ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:54
  2. Tips für Peking und welche Zahlungsmittel mitnehmen ?
    Von avernas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:21
  3. Welche Währung mit nach China nehmen
    Von Suerlänner im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:49
  4. Welche Uhr nach USA mithnemen?
    Von k5999 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •