Ich kann Eterna und Olymp empfehlen.
Eine Textilingenieurin bestätigte mir dass Preis und Qualität bei diesen Marken top ist.
Die sagte auch was nicht zu empfehlen ist: B...s.
Schönes Wochenende!
Mickey
Ergebnis 1 bis 20 von 635
-
03.05.2008, 08:46 #1
Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
Hallo Leute,
ja ich weiß wieder ein "Kleidungsthread"
Aber ich möchte gerne wissen welche Hemdenmarke Ihr empfehlen könnt. Folgender Grund:
- Manche Hemden ziehst an und nach 2 Stunden sehen die aus, als hättest drin geschlafen.
- Andere haben einen katastrophalen Schnitt
- Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind
Was haltet ihr von VanLaak ? Ich hatte noch keines von der Marke, aber irgendwie schwebt mit der Name im Kopf rum, dass die so gut sein sollen...
Danke schon mal für Eure Antworten!Beste Grüße, Steff
-
03.05.2008, 08:54 #2
RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
03.05.2008, 08:59 #3
Original von Subdate300
- Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind
Ich nehme mal an das Du relativ klassische Businesshemden suchst. VanLaak, Jaques Britt, Eterna, Olymp - alles ok.
Obwohl ich kein Versandhandelsfreund bin sind Charles Tyrwhitt und Thomas Pink für mich klare Empfehlungen!Signore Rossi
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
03.05.2008, 09:02 #4
Original von Subdate300
Hallo Leute,
Aber ich möchte gerne wissen welche Hemdenmarke Ihr empfehlen könnt. Folgender Grund:
- Manche Hemden ziehst an und nach 2 Stunden sehen die aus, als hättest drin geschlafen.
Was haltet ihr von VanLaak ? Ich hatte noch keines von der Marke, aber irgendwie schwebt mit der Name im Kopf rum, dass die so gut sein sollen...
Danke schon mal für Eure Antworten!
Schön sind auch Hemden von Gant.
Mein Klamottendealer packt auf Wunsch jedes Hemd aus, sodass ich es anprobieren kann!
viele Grüße,
cfischerviele Grüße,
Christian
-
03.05.2008, 09:28 #5
Eterna kann ich auch empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Red Line Serie auch einen etwas modischeren, körperbetonten Schnitt.
-
03.05.2008, 09:38 #6
Ich hab hier nur Olymp Luxor Slimline... bisher sehr zufrieden mit der Qualität. Online gekauft, ohne Stress, 4 zum Preis von 3, versandkostenfrei, und Skonto bei Vorkasse.
Ich hatte bisher aber auch keine höherpreisigen....Viele Grüße,
Eiko.
-
03.05.2008, 10:14 #7
Das sind halt einfach alte eingesessene Marken. Ihr habt Recht, die Qualität stimmt bei denen.
Ich such schon den moderneren Schnitt, die Anderen sind so ewig weit
Kannst mir mal die Seite nennen, wo du die Olymp gekauft hast?Beste Grüße, Steff
-
03.05.2008, 10:26 #8
Original von Mickey
Ich kann Eterna und Olymp empfehlen.
Eine Textilingenieurin bestätigte mir dass Preis und Qualität bei diesen Marken top ist.
Die sagte auch was nicht zu empfehlen ist: B...s.
Schönes Wochenende!
Mickey>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
03.05.2008, 10:29 #9
Van Laack ist völlig überbewertet und einfach nur teuer. Ich habe früher für die die Sticklabels im Kragen entwickelt. Die ganze Zusammenarbeit war mit dem Laden schon eine Katastrophe. Mag sein, dass ich da auch etwas voreingenommen bin.
In der Preisklasse bis 49 EUR gibts die schon erwähnten OLYMP LUXOR oder SEIDENSTICKER Splendesto bzw. Schwarze Rose. Ich bevorzuge mittlerweile die Schwarze Rose-Kollektion gegenüber Olymp. Sieht feiner aus und hat einen besseren Griff.
Eterna ist nicht schlecht, halt auch etwas teurer. Jaques Britt: sehr viele Stoffe dabei, die selbst nach dem Bügeln aussehen, als hätte man drin geschlafen!
Langfristig gute Erfahrungen - ich kann mich nur immer wiederholen - habe ich mit Café Coton gemacht. 3 Hemden S120er BW ca. 129 Euro im Outlet (Wertheim oder Ingolstadt).Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
03.05.2008, 11:00 #10
Eterna ist angenehm zu tragen und sieht auch ordentlich (nicht mehr, aber auch nicht weniger) aus. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Serien gibt, ich nehme immer die, die man nach dem Waschen (fast) nicht bügeln muss. Mit etwas festerem Stoff gefallen mir immer wieder die von Paul Rosen. Jaques Britt war für mich bisher immer ein Griff ins Klo, die haben so einen unangenehmen Ballonschnitt.
Gruß, Robert
-
03.05.2008, 11:01 #11ehemaliges mitgliedGast
Jaques Britt, da halten die Knöpfe. Die Kritik hier bzgl. Bügeln kann ich nicht nachvollziehen.
B. D. Baggies als Freizeitmarke ist ebenfalls empfehlenswert.
Bei Charles Tyrwhitt fallen die Modelle in der gleichen Größe zu unterschiedlich aus, mal zu klein, dann wie ein Sack.
Die Marke ist total überbewertet.
-
03.05.2008, 11:12 #12
Kann Seidensticker absolut empfehlen, tragen sich auch an langen Arbeitstagen sehr angenehm und halten sich faltentechnisch hervorragend
Eterna hatte ich früher mal, jetzt nur noch 1. Irgendwie unbewusst zu Seidensticker gewechselt.Viele Grüße
Stefan
-
03.05.2008, 11:12 #13
Bügeln, 4 Hemden handgebügelt 6.-- euro . Da wasche und bügle ich meine Hemden nicht mehr selber.
Kaufe Hemden die mir gefallen, Marke ist egal.Gruss Mike
116710
-
03.05.2008, 11:24 #14
pal zileri sind vom tragekomfort sehr gut.
-
03.05.2008, 11:34 #15
Strenesse Slim.
Mein Favorit.
Uli
-
03.05.2008, 11:46 #16
Ich trage nur schwarze Hemden von Olymp - nahezu bügelfrei - hängen immer pikobello, dezent auf Abstand an meiner Modelfigur - halten lange den frischgewaschenen, frischgebügelten Look - bleiben auch nach vielen Wäschen schwarz (eine in dieser Hinsicht echt problematische Farbe) - fühlen sich angenehm kühl an auf der Haut, auch in hitzigen Situationen ..... und das Wichtigste, das absolut Allerwichtigste: die Knöpfe sind sauber und dauerhaft angenäht. Ich hasse nichts mehr, als wenn die anfangen zu leiern.
MAC
-
03.05.2008, 12:02 #17
Original von Subdate300
Das sind halt einfach alte eingesessene Marken. Ihr habt Recht, die Qualität stimmt bei denen.
Ich such schon den moderneren Schnitt, die Anderen sind so ewig weit
Kannst mir mal die Seite nennen, wo du die Olymp gekauft hast?
Im gleichen Netzwerk gibt's wohl auch noch den Jokerstore, da bestell ich meistens meine Hosen.Viele Grüße,
Eiko.
-
03.05.2008, 12:07 #18
Der vorhandene Hemden Thread ist großartig!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
03.05.2008, 12:55 #19
Original von Subdate300
Hallo Leute,
Danke schon mal für Eure Antworten!
... wenn ich ein gepflegtes Polo unter einem Sakko anziehe, dann ist diese Marke für mich die Wahl:
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
03.05.2008, 13:21 #20
Ich kann mich einem Member weiter oben nur anschließen:
ich hab mir mal 2 Hemden (1x Lang-, 1x Kurzarm; je 100.-) von B..s gekauft...beide Hemden, v.a. das Langarm sind Schrott, die Deoflecken gehen nie mehr raus, auch nicht nach chem. Reinigung und beim Kurzarm sollte es sich eigentlich um einen leichtbügelbaren Stoff handeln...NIEMALS!!!LG, Oliver