Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.789

    Versteh ich nicht!

    Hi Uhrenfreunde,

    kann das sein, das ein Rolexkonzi keine orginal Ersatzteile (Zeiger) von Rolex erhält, er muß die Uhr nach Köln schicken, um den Zeiger wechseln zulassen, und ich muß den Transport bezahlen ( innerhalb der Garantiezeit).

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß aus München

    Rudi

    Gruß Rudi

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.431
    Richtig ist, daß der Konzi keine Teile (Gehäuse und Werketeile) von Rolex bekommt - jedoch Glas, Zeiger, Lünette, ZB, Inlay, Band, Schließe, ...

    Wie es in der Garantiezeit aussieht, weiß ich nicht - vielleicht will Rolex die Uhr bei einem Garantiefall in Händen halten.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  3. #3
    Meiner bekommt aber auch Werkteile.
    Gruß, Hannes


  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.431
    Original von Hannes
    Meiner bekommt aber auch Werkteile.
    Alle Teile - meine musste wg. eines gebrochenen Rotorlagers nach Köln.
    Das durfte der Uhrmachermeister nicht mehr selber reparieren.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  5. #5
    Ob er alle bekommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen
    Gruß, Hannes


  6. #6
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.789
    Themenstarter
    Hi,

    will ja nur den Zeiger wechseln lassen, weil er nicht leuchtet, ich glaub ich versuche es bei einem anderen Konzi, habe ja genug Auswahl in München.

    Gruß

    Rudi
    Gruß Rudi

  7. #7
    Der nette Konzi macht das
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091
    Original von rudi
    Hi,

    will ja nur den Zeiger wechseln lassen, weil er nicht leuchtet, ich glaub ich versuche es bei einem anderen Konzi, habe ja genug Auswahl in München.

    Gruß

    Rudi
    Also meiner bekommt auch die Teile, die er braucht. Und es dauert eigentlich nie länger als 5 Arbeitstage, bis sie da sind . Spezialgeschäfte wie WAMPE schicken die Uhr selbst wegen trivialen Dingen wie Tausch eines Lünetten-Inlays oder Auswechseln der Dichtungen auf unbestimmte Zeit nach Köln

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Original von HG2
    Also meiner bekommt auch die Teile, die er braucht. Und es dauert eigentlich nie länger als 5 Arbeitstage, bis sie da sind .
    Meiner auch!
    Wird doch nicht der selbe sein...?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091
    Original von PCS
    Original von HG2
    Also meiner bekommt auch die Teile, die er braucht. Und es dauert eigentlich nie länger als 5 Arbeitstage, bis sie da sind .
    Meiner auch!
    Wird doch nicht der selbe sein...?

    well, dem Mainzer Juwelier haben sie ja die "Lizenz zur Krone" entzogen :evil:

  11. #11
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.467

    RE: Versteh ich nicht!

    Original von rudi
    Hi Uhrenfreunde,

    kann das sein, das ein Rolexkonzi keine orginal Ersatzteile (Zeiger) von Rolex erhält, er muß die Uhr nach Köln schicken, um den Zeiger wechseln zulassen, und ich muß den Transport bezahlen ( innerhalb der Garantiezeit).

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß aus München

    Rudi

    Also wenn die Uhr bei dem betreffenden Konzi gekauft wurde, wäre eine Berechnung der Portokosten zu Deinen Lasten eine Frechheit - da würde ich mal Rolex Köln informieren.

    Wenn Du die Uhr irgendwoanders (Privat, Börse, anderer Konzi etc.) gekauft hast und bei dem Konzi nicht "gut" bekannt bist , ist es mittlerweile Usus, die Portokosten in Rechnung zu stellen.

    Meiner Meinung nach durchaus verständlich, denn wenn man sich "günstiger" auf dem "Gebraucht- bzw. Graumarkt" eindeckt, kann man auch kaum dieselben Serviceleistungen erwarten bzw. bekommen wie ein Kunde, der normalerweise ungleich höhere Preise beim Neukauf "abdrücken" muß...

    Und die Berechnung der Portokosten ist eigentlich noch das geringste Übel, wenn der Konzi zusätzlich noch Handlingskosten berechnen würde, könnte ich es auch nachvollziehen.

    Ich finde eine "Besserstellung" des "Stammkunden" in oben geschildertem Fall durchaus legitim. )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #12
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.902
    Geht's um 'ne Daytona? Ich glaube, da muß die Uhr zumindest zum Zifferblattwechsel nach Köln, weil die Konzis immer die Zeiger auf den Totalisatoren abbrechen. Bei anderen Modellen wäre mir das neu.

  13. #13

    ?

    Beim Konzi in Dortmund gibt´s alle Teile(ausser Wohl Gehäuse) und der baut mir auch ne Daytona um, schon 2 mal gemacht.
    Bei Garantiefällen(Uhrwerk - Totalschaden Daytona 4 Wochen alt/Panerai Rotorlager Geräusche usw) habe ich noch nie irgendwas bezahl wie zB Porto oder so.

  14. #14
    Original von R.O. Lex
    Geht's um 'ne Daytona? Ich glaube, da muß die Uhr zumindest zum Zifferblattwechsel nach Köln, weil die Konzis immer die Zeiger auf den Totalisatoren abbrechen. Bei anderen Modellen wäre mir das neu.
    Sie können abbrechen, müssen aber nicht.
    Bei meiner ging alles gut )

    Manch ein Konzi lehnt es aber strikt ab, andere trauen sich und
    müssen u.U. dann neue Zeiger bestellen.
    Gruß, Hannes


  15. #15
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.103
    Manch ein Konzi lehnt es aber strikt ab, andere trauen sich und
    müssen u.U. dann neue Zeiger bestellen.[/quote]


    Tja, Techel halt Aber lass bloss nicht den Herrn Weiher an Deine Uhren, der hat mir das Zifferblatt meiner 1675 ruiniert, und danach nur mit den Schultern gezuckt mit dem Kommentar: "Das kann schonmal passieren"

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    ich schicke meine kronen nur noch zu rolex,ob in der garantiezeit oder danach!in der garantiezeit kostet es nix,bei mir war es jedenfalls nie der fall!bei nrinkmann&lange in bremen schicken die sowieso alle zu rolex,die machen nix selber an den uhren,außer vielleicht das band kürzen.ist auch recht so!

    hg2 dichtungswechsel erledigt wempe selber,die werden dann nach hamburch in die zentrale geschickt.dort haben die ne fette werkstatt!die geht nicht extra nach köln!

    nix gegen wempe aber die uhren gehen jetzt nur noch zu rolex köln,wenn was damit ist!
    das mit den schlieren unter dem glas hat mir echt gereicht!
    ist zwar jetzt alles ock,aber diese rennerei zu wempe und alarm machen ging mir auch auf´m sack!


    darf der konzi die uhr in der garantiezeit eigentlich selber öffnen?
    habe schon öfters gehört er dürfe es laut rolex nicht!er muß sie einschicken!
    stimmt das?

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Original von spacedweller
    Manch ein Konzi lehnt es aber strikt ab, andere trauen sich und
    müssen u.U. dann neue Zeiger bestellen.

    Tja, Techel halt Aber lass bloss nicht den Herrn Weiher an Deine Uhren, der hat mir das Zifferblatt meiner 1675 ruiniert, und danach nur mit den Schultern gezuckt mit dem Kommentar: "Das kann schonmal passieren" [/quote]

    ich würd ihm eine in die ****** hauen und trocken sagen

    oh das kann schon mal passieren!

  18. #18
    Original von alexis
    ich würd ihm eine in die ****** hauen und trocken sagen
    oh das kann schon mal passieren!
    Das kann ich mir gut vorstellen


    Norman: Ist Weiher der jüngere oder der älterer Uhrmacher????
    Gruß, Hannes


  19. #19
    Andreas
    Gast

    RE: Versteh ich nicht!

    Rudi,

    erstmal würde ich nicht wo anders hingehen, sondern das überdenken was Gerald geschrieben hat...

    Ich gehe mal davon aus, das du diese Uhr bei diesem Konzi gekauft hast, nun gehört die Portoleistung nicht zum Garantieumfang, ist aber unverschähmt, da er Geld mit dir verdienen durfte, sollte er dich auch pflegen. Wenn du zu einem anderen Konzi gehst, wirst du mit recht zumindest die Portogebühren zahlen, denn er wird dich nicht pflegen, in der Hoffnung, das du mal Kunde bei ihm wirst.

    Also kannst du die Uhr auch selber nach Köln schicken, denn das wird günstiger als wenn das der Konzi macht, denn der darf dir auch für den Begleitbrief seinen Arbeitsaufwand berechnen. Das ist rechtens, da es nicht zum Garantieumfang gehört, auch wenn es unschön ist... :O

    Nun warum schickt der Konzi die Uhr ein...???... würdet ihr für lau arbeiten, wenn dort eine Herstellergarantie auf dieses Produkt ist und die Qualität zu wünschen übrig lässt...wohl eher nicht, denn wie ich hier einige einschätze, würdet ihr ganz schön Dampf ablassen, wenn es so wäre. Nun seit ihr aber Kunde und wollt alles vom feinsten, nur auch als Kunde gibt es Grenzen, trotz Garantie... dieser Juwelier, hat halt keine Lust, für Rolex die Fehler auszubaden und zu recht, denn Rolex ist es egal ob der Konzi oder die Kunden unzufrieden sind, auch wenn sie nach außen es anders darstellen...nur das Managment macht zur Zeit diese Fehler, die langfristig erst sichtbar werden und dann schwer auszumerzen sind...selber schuld, wer sich jetzt noch eine Neue kauft, der hat definitiv nicht mehr die Qualität, die Rolex mal vor gut 3-4 Jahren noch produzierte.

    Also, wenn es schon schlecht und dumm für dich läuft, und du Kosten sparen möchtest, dann schick die Uhr nach Köln, hast zwar die Portokosten am Hintern oder anne Backen, bekommst dort jedenfalls den besseren Service...ausgenommen du hast ein entspanntes gutes Verhältnis zu deinem Konzi, dann bekommst du dort auch viel Gutes.

    Gruß Andreasbbb

  20. #20
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.789
    Themenstarter
    Hallo Andreas,

    ich hab die Uhr von Privat gekauft, nicht bei meinem Konzi, habe heute übrigens bei Uhren Huber angerufen, die schicken die Uhr in einem Garantiefall immer ein.

    Dann hat es sich ja erledigt, vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Rudi
    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. ich versteh die Rolex Welt nid mehr, Daytona im SC günstig?
    Von preppyking im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:33
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 13:58
  3. Mal wieder meckern,bzw. I versteh nix mehr !!!
    Von Terminator im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:09
  4. Ich versteh die Welt nicht mehr...
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:07
  5. Ich versteh' nicht ganz...
    Von Roland. im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •