Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Wertstabilität von Rolex

    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich hier und in anderen Foren, das Rolex-Uhren besonders Wertstabil sein sollen.
    Nun schau ich mir das SC an und vergleiche die Preise mit den Listenpreisen. Selbst wenn ich vom Listenpreis 10% runterrechne, sehe ich einen erheblichen Wertverlust.

    Hab ich da einen Denkfehler? Worauf beruht die oben genannte Aussage?


    Ich bin nicht so ganz der Profi beim Thema Rolex und würde euch bitten, mir mal etwas Input zu diesem Thema zu geben.

    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern einfach nur ein paar Informationen zu diesem Thema haben- es interessiert mich einfach.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin,

    Peter.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Vergleich mal die heutigen Preise der älteren Modelle zu den damaligen LP
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.935
    Blog-Einträge
    11
    Mittelfristig sind sie wertstabil. Heisst, bei Stahl-Sportmodellen 10 Jahre
    tragen und zum Einkaufspreis oder mehr wieder hergeben.

    Kurzfristig hängt die Wertstabilität halt auch vom Einkaufspreis ab.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.552

    RE: Wertstabilität von Rolex