Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Freccione Avatar von blarch
    Original von Submaniac
    "Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wird immer vorher draufgeschlagen!"
    Schon klar. Wenn es aber, wie gerade bei den Küchen üblich, immer draufgeschlagen wird, ist der der "Dumme" welcher nicht nach einem Rabatt fragt.
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von Armando
    Die hohen ausgerufenen Preise sind vergleichbar wie wenn man sich ein Auto komplett aus dem Zubehörkatalog zusammenstellen läßt. Das macht aber keiner sondern kauft ein fertiges Auto plus Austattung.
    Die Küchenbauer haben auch Module - Küchen kombinationen - die günstiger sind. Das sind dann auch immer die vermeindlich günstigen Angebote aus der Presse die dann plötzlich das doppelte kosten obwohl man nur einen anderen Schrank haben will. Es kommt darauf an welche Module der Verkäufer miteinander kombiniert. Ein guter kompiniert günstiger und ein "schlechter" teuerer. Ist wirklich eine kleine Wissenschaft. Erst dann kommt der WIRKLICHE Rabatt

Armin

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Armando
    Die hohen ausgerufenen Preise sind vergleichbar wie wenn man sich ein Auto komplett aus dem Zubehörkatalog zusammenstellen läßt. Das macht aber keiner sondern kauft ein fertiges Auto plus Austattung.
    Die Küchenbauer haben auch Module - Küchen kombinationen - die günstiger sind. Das sind dann auch immer die vermeindlich günstigen Angebote aus der Presse die dann plötzlich das doppelte kosten obwohl man nur einen anderen Schrank haben will. Es kommt darauf an welche Module der Verkäufer miteinander kombiniert. Ein guter kompiniert günstiger und ein "schlechter" teuerer. Ist wirklich eine kleine Wissenschaft. Erst dann kommt der WIRKLICHE Rabatt
    Im Prinzip sehr schön erklärt!

Ich habe mich extra zurückgehalten, weil einem Aussenstehenden zu erklären, wie der Preis einer Küche tatsächlich zustande kommt, würde ca. 1 Stunde dauern, oder hier einen Text von meheren Seiten erfordern.

Es ist extrem kompliziert, daher erledigt diese Aufgabe heute in den meisten Küchenstudios auch ein Computerprogramm!

Dieses Vergleicht die Wunschzusammenstellung des Kunden mit allen zur Verfügung stehenden "Modulen", das heißt in Wirklichkeit "Blockverrechnung"!

Jeder Hersteller hat ca. 100 - 150 "Blöcke" also Basiszusammenstellungen von Küchen, mal große, mal kleine, mal mittlere usw. der Computer sucht den passenden Block für den Kundenwunsch heraus, der Kunde bezahlt dann den Blockpreis plus, da ja kein Block hundertprozentig passt, den Zukaufteilen, die sind dann extrem teuer! Um so mehr er zukaufen muß um so teurer die Küche und umgekehrt!

Das ist aber nur EINER von ca. einem Dutzend Preisbildenen Faktoren und selbst diesen Kann am beeinflussen!

Mehr sag ich jetzt nicht sonst schreib ich noch in 5 Stunden und bin immer noch nicht fertig!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ganze nennt sich Blockverrechnung. Es werden aber heute keine "Schränke" mehr gegeneinander gerechnet sondern in der Regel die Warengruppen wie Holzteile, Platten, Zubehör und Geräte.

Schönen Dank, Herr Wellmann das sie diesen Quatsch in den 70er Jahren erfunden haben!

Edit: AHHH, noch ein Möbler hier, gell Konstantin!

Original von Toppits
    Das ganze nennt sich Blockverrechnung. Es werden aber heute keine "Schränke" mehr gegeneinander gerechnet sondern in der Regel die Warengruppen wie Holzteile, Platten, Zubehör und Geräte.

Schönen Dank, Herr Wellmann das sie diesen Quatsch in den 70er Jahren erfunden haben!

Edit: AHHH, noch ein Möbler hier, gell Konstantin!

LooooL

Ach die S... war das!

Toppits: Yep!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, er war es. Hat ihm aber auch wenig genützt.

Was verkauft Ihr?

Original von Toppits
    Ja, er war es. Hat ihm aber auch wenig genützt.

Was verkauft Ihr?
    Vollsortimentshaus, bzw. Häuser, also alles!

Bei Küchen Nobilia, Burger, Bau-for-mat und Nolte!

Also "nur" untere bis mittlere Preischiene bei Küchen!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir haben 2 Häuser. Eines mit 220 Küchen das andere mit 140 in der Ausstellung. Format, Nolte, Häcker, nobilia, und noch ein paar kleine NoNames. Dann sieht man sich sicher mal auf der MOW.

Original von Toppits
    Wir haben 2 Häuser. Eines mit 220 Küchen das andere mit 140 in der Ausstellung. Format, Nolte, Häcker, nobilia, und noch ein paar kleine NoNames. Dann sieht man sich sicher mal auf der MOW.
    Das sind schon gewaltige Ausmaße!

Drei Häuser, Küchenausstellungen, 1x 75 Küchen, 1x 65 Küchen, 1x 45 Küchen!

Ist eben jeweils "nur" eine Abteilung innerhalb des Vollsortiments!

Meistens bin ich auch auf der MOW, könnte also sein, das man sich mal trifft!

Ich schau auch immer auf Verbandstagungen ob ich Rolexträger sehe, die vielleicht zum Forum gehören könnten, gibt aber glaub ich keine!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, bei VME oder Begros wirst Du mich nicht treffen, leider!

Original von Toppits
    Tja, bei VME oder Begros wirst Du mich nicht treffen, leider!
    Du mich aber auch nicht, da sind wir nämlich auch nicht!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na dann wird die Auswahl schon kleiner.

Die Östereicher haben es gut. Wenn Du bei uns nicht mit 50-70% in die Werbung gehst dann interessiert das niemanden. Wir sind auf dem besten Weg wie die Teppichhändler zu werden.

Standort ist übrigens PLZ-Dreieck 27/32/49. Nehme an wir sind keine Konkurrenten?

Original von Toppits
    Na dann wird die Auswahl schon kleiner.

Die Östereicher haben es gut. Wenn Du bei uns nicht mit 50-70% in die Werbung gehst dann interessiert das niemanden. Wir sind auf dem besten Weg wie die Teppichhändler zu werden.

Standort ist übrigens PLZ-Dreieck 27/32/49. Nehme an wir sind keine Konkurrenten?
    Postleitzahlen: 26, 17, 18!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    17 und 18 ist eine nette Ecke, war früher mein Verkaufsgebiet nach dem Studium.

Aber 26? Das ist Oldenburg, oder?

Original von Toppits
    17 und 18 ist eine nette Ecke, war früher mein Verkaufsgebiet nach dem Studium.

Aber 26? Das ist Oldenburg, oder?
    Weiter nördlich, fast schon Küste noch 15 Km bis an die Nordsee, Oldenburg ist maximale südlichste Liefergrenze!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, jetzt hab ichs. War neulich im Wangerland für eine Nacht. Sehr nett, aber die Gäste waren im Schnitt 10 Jahre älter als ich.

Hatte schon gedacht Herrn Albers getroffen zu haben!

Original von Toppits
    Ah, jetzt hab ichs. War neulich im Wangerland für eine Nacht. Sehr nett, aber die Gäste waren im Schnitt 10 Jahre älter als ich.

Hatte schon gedacht Herrn Albers getroffen zu haben!
    Nein, den hast Du nicht getroffen!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na dann sollten wir uns spätestens auf der MOW bei Nolte treffen. Die Party ist immer sehr gut.

Original von Toppits
    Na dann sollten wir uns spätestens auf der MOW bei Nolte treffen. Die Party ist immer sehr gut.
    Können uns ja kurz vor der MOW noch mal besprechen, wer wann wo ist!
    Gruß Konstantin

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Die Möbel-Mafia.
    Dirk