Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.689

    Petition: Für Rolex Sonderserie

    Angetrieben durch die vielen Qualitätsmanagement Threads der letzten Zeit habe ich überlegt man müsste eine Petition bei Rolex einreichen.

    Im Sinne der Sondermodelle verschiedener Marken der Richemont Gruppe ist es ja inzwischen sowieso der Normalfall mehrere Varianten einer Uhr zu bauen.

    Wieso also nicht auch bei Rolex?

    Ich schlage daher vor von jeder Uhr die Sonderedition: "Für Perfektionistische Lupensucher" aufzulegen.

    Im Lieferumfang enthalten ist:

    1. Ein paar weiße Stoffhandschuhe.

    2. Ein Poliertuch mit dem in Gold (nur goldfarbener Faden, nicht das es Kratzer macht) eingestickten Schriftzug: "Muschi"!!

    3. Eine Lupe mit 20facher Vergrößerung!

    4. Ein Reklamationsschein für Fingerabdrücke auf dem Glas (das wird dann in Genf von einem extra geschulten Mitarbeiter fachmännisch abgewischt)!

    5. Eine extra große Box mit Schaufensteraufsteller, ein bisschen Bewegung braucht die Uhr ja doch, wenn sie schon nicht an den Arm darf!







    So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  2. #2
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    super......, genau so isses
    es grüßt Tobias

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ..bin ich froh das meine sehkraft nicht mehr die beste ist
    Gruss michael

    last 6

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.865
    Genial und so wahr
    Grüße -- Jürgen


  5. #5
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.607
    Ich lasse meine neuen Uhren ab jetzt in Giesharzwürfel einbetten. Dort sind sie dann perfekt geschützt
    Beste Grüsse, Olli

  6. #6
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837
    Gruß,
    Martin

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.937
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Ich lasse meine neuen Uhren ab jetzt in Giesharzwürfel einbetten. Dort sind sie dann perfekt geschützt
    tja, was aber wenn du nach dem einbetten einen Fehler siehst? Oder du beim Einbetten einen Fingerabdruck aufs Glas machst?
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  8. #8
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.947
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  9. #9
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.664
    Super Idee, aber was, wenn nach dem Abwischen das schöne Poliertuch schmutzig ist?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  10. #10
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046

    RE: Petition: Für Rolex Sonderserie

    Original von neunelfer
    So, bitte nicht falsch verstehen, kann das verstehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, aber versucht es doch alle manchmal mit Humor zu sehen, das Leben ist schon ernst genug!
    na ja
    ich persönlich kann auch damit leben, dass z.b. bei meiner 116710 dieses dreieck nicht mittig über der 12 sitzt (hab eh das gefühl, dass das bei fast jeder der fall ist)

    allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es eben auch menschen gibt, die z.b. diesen (oder halt andere) fehler nicht akzeptieren können - zumal sie ggf. (wie ich auch) lange für eine uhr dieser preisklasse sparen müssen

    zum einen ist dieses forum ja auch mit daran schuld. wer weiß schon ohne ein uhrenforum, was das badewannen problem bei einem zifferblatt ist oder was auch immer - gelle

    allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt, beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben, was ihnen nicht gefällt
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #11

    RE: Petition: Für Rolex Sonderserie

    ... allerdings hilft es niemandem (und neuen usern schon erst recht nicht), wenn die leute angepöbelt,
    beleidigt und als überempfindliche deppen beleidigt werden, weil sie an ihrer 5000 euro uhr etwas festgestellt haben,
    was ihnen nicht gefällt...
    Genau so sehe ich das auch!

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, was manche Members zum Thema Mängel zu sagen haben.
    Ich kann gut verstehen, wenn jemand mehrere k-Euro ausgibt, dafür aber auch ein perfekt verarbeitetes Produkt haben will.

    Eine nagelneue Uhr mit Mängeln findet doch keiner lustig, wenn wir mal alle gaaanz ehrlich sind, oder?
    Hilft uns den das Schema "frustrierter Käufer = Poliertunchm..... = Haha, so ein Vogel!" wirklich weiter?
    Kaufen wir eine Rolex nur, damit wir wissen wie spät es ist?
    Wenn das wirklich so wäre, dann wäre Rolex nicht die Königin der Uhrenmarken!

    Wo soll das hinführen, wenn wir beim Kauf einer Rolex Angst haben müssen,
    mit relativ großer Wahrscheinlichkeit eine Gurke in einer grünen Box zu bekommen?

    Das Thema Qualität in der Fertigung haben wir hier immer öfter!
    Traurig!
    Echt Traurig!
    Mir vergeht da das Lachen!




    Gruß,
    Thomas

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.135
    Blog-Einträge
    20
    Kauft einfach Vintage Uhren und man kriegt eine befreitere Einstellung...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #13
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Original von hadi
    Super Idee, aber was, wenn nach dem Abwischen das schöne Poliertuch schmutzig ist?

    Dann gibts noch eine kleine Poliertuchmuschisondereditionswaschmaschine .

    Obwohl - wenn ich an Hannes denke vlt. doch keine so gute Idee :twisted: .
    Beste Grüße, Thilo

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Wenn ich das nächste mal ein Stück aufbreche, dann mach ich auch ein Bild davon, wie die Uhr aussieht......bloody toolwatch!
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  15. #15
    Da fehlt noch das Aspirin und die Baldrianpillen, für den Fall das die Uhr einen Fingeradruck haben sollte

  16. #16
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.689
    Themenstarter
    Meine Güte, manche Leute verstehen ja nun wirklich gar keinen Spaß!!

    Jörg, Thomas, ich entschuldige mich bei Euch das ich hier mal versucht habe das Thema etwas spaßig anzugehen.

    Wie ich schon geschrieben habe, aber das wird ja geflissentlich übersehen, kann ich gut nachvollziehen wenn man sich über echte Fehler ärgert, gerade bei einer teuren Uhr.

    Aber alles mit Maß und Ziel. Und das wollte ich damit aufzeigen. Und sicher niemanden der einen echten Mängel an der Uhr hat auf die Schippe nehmen.

    Also Mods, bitte schließen wegen Gefahr der Falschverstehung.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.135
    Blog-Einträge
    20
    Christian, nur die Ruhe, war schon ok.....alles, was ich ohne Lupe entdecke ist ein Fehler, fertig. Mehr ist Ameisen tätowieren.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    ich habe dich auch nicht gemeint, christian
    in einem anderen beitrag habe ich den entsprechenden user auch mit nick angesprochen und antwort erhalten - thema für mich also geklärt

    ich beschwere mich nicht und über viele sachen kann ich auch schmunzeln, keine frage

    mir fällt allerdings in der letzten zeit immer häufiger auf, dass gerade neue user (bzw. welche mit niedriger beitragszahl, das eintrittsdatum habe ich mir nicht angesehen) in meinen augen von "alten hasen" bzw. "profis" angepöbelt werden

    diese aktionen finde ich halt nicht korrekt und sage das auch - für mich nicht weiter schlimm, dazu ist in meinen augen ein forum ja auch da und ich kann sehr gut auch mit antworten zu meinen aussagen umgehen

    es hilft jedoch niemandem (und in meinen augen vergrault es auch vielleicht den ein oder anderen), wenn darauf auch noch mit "der ist halt so", "ist real ein netter", "hoher sachverstand der materie" usw usw reagiert wird ..... mag alles sein, ändert aber nix an der tatsache

    ich persönlich bin mittlerweile, was meine uhren und die macken der gebrauchten oder neuen angeht, um einiges schmerzfreier, als z.b. vor 2 jahren .... ist jedoch bestimmt nicht bei jedem so
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  19. #19
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    und nach 20 Therapiestunden um das zwanghaft-anales Verhaltensmuster zu überwinden...
    Martin

    still time to change the road you're on

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.329
    Original von Vanessa
    Kauft einfach Vintage Uhren und man kriegt eine befreitere Einstellung...


    Aber bei der vorgeschlagenen Sonderedition würde auch ich schwach werden können.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

Ähnliche Themen

  1. Petition: "alte Kennzeichen für Oldtimer"
    Von forsyth11 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 00:12
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:09
  3. Petition an die Mods
    Von patek1968 im Forum Off Topic
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 14:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •