Das kenne ich nur zu Gut.
Ich glaube man will nach einem Kauf immer das haben was man (noch) nicht in der Sammlung hat.
Habe mir eine Stahl D gekauft und jetzt reizt mich was in GG. Hätte ich mir einen GG DD gekauft, wär es jetzt bestimmt andersrum.
Im Endeffekt ist es das alles doch nicht wert, da ein Hobby nicht in Stress ausarten sollte, oder ?
...trotzdem schau ich mir immer wieder die Internetseiten der bekannten Händler an usw.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
-
26.06.2008, 09:49 #1
Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?
Kennt Ihr das auch? Ihr stöbert im Forum, schaut bei Uhrenhändlern vorbei, schaut mal beim Konzi ins Fenster,
und langsam aber sicher kristallisiert es sich heraus, das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...
Eine neue Uhr muss her, eine Rolex natürlich!!
Tja, dann kann man versuchen es durch Vernunft unter Kontrolle zu bekommen, doch seien wir ehrlich, wie oft
hat das schon funktioniert, zumindest auf Dauer? Genau...
Dann macht man sich gezielter auf die Suche, doch welche soll es sein, aus dem breiten Rolex Sortiment?
Und genau an diesem Punkt bin ich gerade. EX2 war schon in der Überlegung, gerade aktuell die Daytona. Oder doch lieber Vintage?
Und woher schon wieder das Geld nehmen, ohne sich unter Tränen von einer der Schönheiten
im Schrank (man kann ja eh nicht alle gleichzeitig tragen) zu trennen, und das Schlimmste, wie erklär ichs Frau oder Freundin?
Ich denke Ihr kennt das Gefühl.
Also, Willkommen in der Gruppe der Anonymen Rolex Süchtigen, über Tips welche Uhr mich
von der Suche nach der Exit befreit wäre ich sehr dankbar!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
26.06.2008, 09:52 #2Christian
Die halbe Miete ist die halbe Miete.
-
26.06.2008, 09:53 #3
RE: Kennt Ihr das Gefühl: Ich brauch ne neue Uhr?
Gefühl sehr gut bekannt, Christian. Allerdings tritt beim Blick auf meinen Kontostand eine sofortige Gefühlskälte ein
LG Christoph
-
26.06.2008, 10:00 #4
anfangs wars bei mir genau so....mittlerweile sehe ich die sache gelassener.
Gruss michael
last 6
-
26.06.2008, 10:22 #5
ich kenne das gefühl nicht - ich hasse es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Theo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!
-
26.06.2008, 10:26 #6
Ja, kenne ich, ich habe dann immer folgende Eingebung:
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
26.06.2008, 10:26 #7
Genau dieses Gefühl ist bei mir zum Glück endlich mal verstummt.
Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so....Gruß,
Martin
-
26.06.2008, 10:28 #8Original von retsyo
Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so....I know how the bunny runs
-
26.06.2008, 10:30 #9
Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Zum Glück gefällt mir im Moment von Rolex keine Uhr so richtig gut bzw. ich hab sie schon einmal gehabt.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
26.06.2008, 10:50 #10
Christian.......du sprichst mir aus der Seele.
Hatte vor ca. 4 Jahren das Gefühl ich müsse unbedingt eine SubD haben.
Zu dieser Zeit hatte ich aber auch meinen ersten Porsche gekauft und daher war meine Finanzkräftigkeit nicht so stark ausgeprägt.
Doch das Gefühl liess nicht locker........-immer und immer wieder verdrängte ich diesen Gedanken, doch nach kürzerer oder längeren Zeit kam dieser immer wieder zum Vorschein und versuchte, alles andere nach Hinten zu verdrängen.
Ein schlimmes Gefühl sag ich Euch......., wenn man was unbedingt will, aber es noch ein wenig zu früh war (mehr Geld haben will) um diesen Traum zu realisieren.
Nach einiger Zeit dann hatte ich das Geld zusammen und meine erste Krone wurde gekauft.
Überglücklich war ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich an dieses Forum hier durch Zufall gestossen bin.
Bin ja jetzt erst ein paar Monate hier bei Euch, doch wie sich der ein oder andere bestimmt an die Kleine Geschichte mit anschliessenden Auspackthread erinnern kann, blieb es nicht bei der SubD.
Nun habe ich ja eh schon drei Kronen und die nächste ist schon wieder im Anmarsch.
Aber nach dieser einen ist dann erstmal schluss.......,denke ich, oja, sicher, dann ist erstmal Pause, hoffentliches grüßt Tobias
-
26.06.2008, 10:54 #11Original von KINI
Original von retsyo
Hoffentlich bleibt das auch noch 'ne Zeitlang so....
Der Geist ist immer willig...
Aber der Kontostand ist schwach.
Und beim besten Willen: nach dem Kaufrausch der letzten Wochen fällt es auch dem Geiste mal endlich leichter, ein bisserl zufrieden zu sein....Gruß,
Martin
-
26.06.2008, 11:00 #12ehemaliges mitgliedGast
mit dreien bin ich gut bedient. momentan bin ich entspannt
-
26.06.2008, 11:56 #13
- Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
Ja gut bekannte gefuhl aber meine ist ein bischen anders , I mochte immer ein neue aber habe der gefuhl das ist total illogisch ,Ich habe 8 schone unhren sag mal fur was brauchst Du mehr?
Dann Ich sehe wieviel anders haben ,I get relaxed und kaufe eine
Gruss Georg
"Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston
-
26.06.2008, 12:21 #14jochen_1962GastOriginal von Vanessa
Ja, kenne ich, ich habe dann immer folgende Eingebung:
-
26.06.2008, 12:28 #15
Mir ging es irgendwann nur noch auf den Wecker, ein "Getriebener" zu sein. Jetzt YM 16622 und gut ist. Wenn mich komische Gefühle überkommen (aktuell finde ich die 1675 nicht soooo schlimm ) kann ich zumindest prinzipiell als Alternative anbieten: mal 3 Tage einen wie auch immer gearteten eigenartigen Wecker umschnallen, danach kann man sich plötzlich wieder über und auf die im Besitz befindliche Krone freuen.
Und bisher war es noch immer so, dass ich den Verflossenen schon hinterhergetrauert habe und dies vielfach den Reiz des Neuen überstrahlt hat...
Mal schauen, wie lange ich diese Rationalität durchhalte .Beste Grüße, Thilo
-
26.06.2008, 12:46 #16
wenns danach geht....
man findet immer wieder eine Uhr die einem gefällt. Das ist eine Neverending Story - nur leider ist das Konto nicht neverendingViele Grüße
Wolfgang
-
26.06.2008, 13:16 #17
Hör auf
das Gefühl hat hier jederIn Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG
-
26.06.2008, 13:32 #18
Original von neunelfer
das Gefühl das Euch schon die ganze Zeit unbewusst antreibt...
Beispiel gefällig? Ich schleiche die ganze Zeit um 3 Uhren rum, die unterschiedlicher nicht sein könnten. EXI, GMT II Keramik, AIR-KING. Vor einem Monat habe ich in einer relativ spontanen Aktion meiner Freundin eine Medium Oyster in Stahl gekauft, sofort war mein eigenes Begehren erloschen .... Effekt hielt allerdings nicht lange.
Tilli
-
26.06.2008, 13:47 #19
Ersetze das Wort "Rolex" bzw. "Uhr" durch "Schuhe" oder "Handtasche" und dieser Thread passt auch in ein Frauen-Forum Wobei Mädels jammern net soviel
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
26.06.2008, 13:51 #20Original von Essentials
Ersetze das Wort "Rolex" bzw. "Uhr" durch "Schuhe" oder "Handtasche" und dieser Thread passt auch in ein Frauen-Forum Wobei Mädels jammern net sovielViele Grüße
Wolfgang