Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    Day-Date Avatar von klazomane

Trauer um den besten Freund

Am Karnevalssonntag 2004 beobachtete ich bei einer "Veranstaltung" einen Mann der einigermaßen angeheitert, verzweifelt versuchte seine quietschgelben Kontaktlinsen zu entfernen, hierzu jedoch augenscheinlich, feinmotorisch nicht mehr in der Lage war. Ich selber war mir zwar auch nicht sicher, ob mir dies gelingen könnte, da ich noch nie mit Kontaktlinsen zu tun hatte. Durch den Alkohol ermutigt fasste ich mir aber ein Herz, ging auf den Fremden zu und konnte ihn davon überzeugen, dass ich ihm wohl weniger Schaden zufügen würde, als er sich selbst. Gesagt, getan! Als die Dinger schließlich entfernt waren, kam man in's Gespräch und war sich auf anhieb sehr sympathisch. Interessanterweise stellte sich heraus, das man aus der gleichen Stadt kommt. Als ich ihn nach der Straße fragte, in der er wohnt, dachte ich, ich höre nicht recht. Es war die gleiche, in der ich auch wohnte... Er frug mich nach der Hausnummer und als ich sie ihm nannte... war es auch seine! Unglaublich, aber wahr; ich wohnte in der Wohnung über ihm, und zwar bereits 6 Monate, ohne dass man sich je gesehen hätte. Er erklärte mir schließlich, dass er eigentlich schon ewig auf meine Wohnung scharf war und jetzt natürlich alles daran setzen werde, mich da raus zu ekeln...
    Daraus wurde zunächst nix. Wir beide, nach einer kürzlichen Trennung wieder Junggesellen, hingen in der Folgezeit fast täglich abends beieinander und es entstand eine Freundschaft für die Ewigkeit.
    Nach kurzer Zeit lernten wir beide (auch wieder synchron) unsere Traumfrauen kennen, welche recht schnell bei uns einzogen und sich glücklicherweise ebenso gut verstanden, wie wir Männer. Unser Freundeskreis wuchs ebenso zusammen und wir hatten eine phantastische Zeit mit vielen gemeinsamen Unternehmungen, Urlauben und ständigen Verabredungen.
    Irgendwann wurde mir meine kleine, aber feine Penthousewohnung dann aber doch (auch wegen Familienplanung) zu klein und ich zog mit meiner Frau (Hochzeit kam dann schon nach 1,5 Jahren) in einen anderen Stadtteil. Mein Freund zog natürlich in unsere Wohnung um, richtete sie netterweise fast exakt so ein, wie ich damals und bei jedem Besuch hatten wir das Gefühl zu Hause zu sein. Der Freundschaft tat die räumliche Entfernung keinen Abbruch. Wir alle waren quasie ein "Arsch und ein Kopp"!
    Neben unseren gemeinsamen Interessen und einem beängstigend ähnlichem Geschmack, teilten mein Freund und ich auch eine ganz besondere Leidenschaft! Ihr könnt es euch denken... UHREN!!! Beide hatten wir schon eine nette kleine Sammlung in Besitz, in der bei jeder, für den anderen eine bestimmte Uhr besonderes Begehren erweckte. Ich, als kein besonderer Vintagefan, wurde immer wieder weich, wenn mein Freund seine Redsub ausführte, die er selber vor ca. 7 Jahren seinem ehemaligen Schwiegervater aus erster Hand für "sehr günstig" abgekauft hatte. Ihm ging es ähnlich, wenn ich meine StahlDaytona am Handgelenk trug. Aus einer Bierlaune heraus kamen wir vor ca. 1 Jahr auf die Idee, dem anderen diese besagte Uhr zu vermachen, falls einer von uns zuerst "ginge". Diese Abmachung hat mein Freund seltsamerweise vor wenigen Wochen noch einmal vor unserem kompletten Freundeskreis, in großer Runde bekräftigt... Naja, man denkt sich ja nix dabei, da wir ja mindestens noch die Hälfte unseres Lebens vor uns haben würden.
    Am 25.06.08 klingelt um 06:05 Uhr mein Handy und ein gemeinsamer Freund ruft mich an (ebenfalls im gleichen Haus, wie mein Freund wohnhaft). Ich hatte kein gutes Gefühl... Unser Freund, mein bester Freund ist nach einer gemeinsamen Pokerrunde abends zu seiner Freundin ins Bett gegangen, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
    Dies war der bisher schrecklichste Augenblick meines Lebens! Das Leben ist nun ein anderes. Eine Lücke wird immer, und der Schmerz wird lange bleiben.
    Viel wertvoller als die schöne Uhr auf den folgender Bildern sind die Erinnerungen an meine lieben Freund, der in uns, seinen Freunden weiterleben wird!
    Irgendwann einmal werde ich seine Uhr in Ehren tragen. Im Moment wäre sie mir unendlich schwer am Arm...

P.S.: Weiß jemand, welche der beiden Boxen wohl zur Uhr gehört? Ich bin mir nicht sicher.

Danke, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Eher die grüne. Die rote geht mehr in Richtung Day-Date.
    Gruß, Hannes

Themenstarter
    Danke Hannes. Er hatte auch noch eine alte DJ. Dann wird dies wohl die zugehörige Kiste sein.

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Freccione
    Eine sehr traurige Geschichte. Es ist schön das Du durch diese Uhr eine nicht nur im Herzen sitzende Erinnerung an Deinen Freund hast.

Behalte sie in Ehren!!!

Zu Deiner Frage, es wäre die Seepferdchen Box mit Brettchen Inlay.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Gesperrter User
    also bei der geschichte sollte man vielleicht mal nix zu uhr sagen.....
    keine ahnung ob ich die je tragen wuerde.....

GMT-Master
    Holy ****!
    Erinnert mich an Papas Anruf das ich Mama nimmer servus sagen kann
    Unbedingt in Ehren halten und zu besonderen Gelegenheiten - Weihnachten, Geburtstag von ihm tragen.
    Meine ******, da hat man echt Schiss. Leute: Leben, Tragen, Spass haben! Geht so schnell...
    Mein Beileid.

Day-Date Avatar von Subdate300
    Tut mir sehr, sehr leid. Wenn ich daran denke mir würde das mit meinem besten Freund passieren... mir kommen fast die Tränen.
    Doch, unbedingt, trage die Uhr. Er würde sich darüber freuen

Freunde... unbezahlbar.

Liebe Grüße
    Beste Grüße, Steff

Freccione Avatar von neo507
    und das am sonntag.

trage die uhr zu seinem geburtstag oder totestag in ehren er wird sich sicher freuen.

gruß

jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Sehr, sehr traurige Geschichte

Halte die Uhr in ehren und trage sie. Dein Freund hätte es so gewollt.

Alex

Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wiklich eine sehr traurige und auch schlimme Geschichte!
    Die Uhr ist für dich natürlich unverkäuflich, aber tragen würde ich sie, dein Freund möchte das sicher auch so...

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Ich kann gar nichts dazu sagen!

Vor ca. 1 1/2 Jahren, ich war glücklich und nicht´s ahnend, klingelt im Büro das Telefon und meine Mutter berictet mir in Tränen aufgelöst, das mein Vater plötzlich und ohne vorherige Krankheit gestorben ist!

Diesen Moment und dieser Anruf war das schrecklichste was mir bis dahin wiederfahren ist!

Halte die UHr in Ehren, zum Gedenken an Deinen Freund!
    Gruß Konstantin

Submariner
    Da erinnere ich mich an meine Psycho-Vorlesung.

Wenn man jemanden mochte sollte man sich genau ein Erinnerungsstück aufheben und den Rest wegschmeißen. Das ist eh nur seelischer Ballast, den man nie wieder anschaut. Dafür taugt der Wecker alle mal.

Abgesehen davon hält es einem mal wieder vor Augen wie wenig wert auch teure Dinge in manchen Momenten werden.

LG Alex
    Grüße,
    Alexander.

GMT-Master
    Mein Beileid gilt als erstes der Familie und Dir Carsten,

Trage die Uhr in Ehren Deines Freundes.
    Falls er Kinder hinterlassen hat,
    so schenke sie Ihnen wenn Die 18 werden.

Mein Beileid nochmals
    LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

GMT-Master
    ...und wie schnell es vorbei sein kann. In meiner Family ist der Trend mit Krebs vor 70 zu sterben angesagt.
    Gebt die Kronen weiter!!

Datejust
    Gänsehaut...
    Gruß,
    Jens

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Tragen würde ich sie, so würde es dein Freund auch wollen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Trag sie in Ehren und denke an ihn. So handhabe ich es mit Dingen meines Vaters. Dein Kumpel hätte es genau so gewollt
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Beileid, allerdings wäre das letzte was mich in solchen Momenten interessieren würde eine Uhr!

Themenstarter
    Vielen Dank für eure Anteilnahme!
    Auch, wenn es jetzt 1 Monat her ist; immer wieder fällt man in ein tiefes Loch und jeder Zuspruch tut gut.

Werner
    In der Tat war in diesem Moment eine Uhr das Letzte woran ich gedacht habe! Bis zu dem Moment, als ich sie von seiner Freundin bekam und es mich seelisch wieder zerrissen hat. Vielleicht ist dieser Thread für mich auch eine gewisse Art von Schmerzbewältigung... Manche Vergraben ihren Kummer. Ich muß darüber reden. Dies hier ist eine Möglichkeit neben vielen anderen.
    Ich hoffe, dass ich zwischen deinen Zeilen nichts lesen sollte...

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Eine sehr traurige Geschichte.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall tragen, denn Dein Freund hätte es sicher so gewollt und andererseits weiss man nie, und das zeigt diese Geschichte leider so deutlich, ob man später noch dazu kommt.
    --
    Beste Grüße, Andreas