Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ticktack, du mußt was gegen deinen Blutdruck tun. Du weißt ja, das kritische Alter
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Original von KEB63
    Und der war gerade mal 47 km/h in einer Baustelle auf der BAB zu schnell, "Ersttäter".
    Baustelle = 60km/h, 107km/h ist 80% schneller als erlaubt. Eine Baustelle ist auch mal eben nicht zu übersehen.

Also ich möchte nicht wissen, wenn das bei Dir "mal eben" heisst, wie Du so unterwegs bist.

Sicherlich kann man auf der AB schon mal ein 120km/h Schild übersehen und wenn man viel fährt, ist das Risiko auch höher irgendwann mal geblitzt zu werden. Trotzdem versuche ICH mich, an die Geschwindigkeiten zu halten und minimiere damit das Risiko. Bis jetzt ist mir das auch gelungen und ich hoffe, das bleibt auch so *auf Holz klopf*. Und ich fahre auch gerne schnell.

Aber mit 107km/h (nach Abszug der ganzen Toleranzen muss er ja auch schon mit fast 115km/h nach Tacho unterwegs gewesen sein) bin ich in der Baustelle NIE unterwegs.
    Es gibt auch Baustellen mit 80 km/h Begrenzung, da sinkt der prozentuale Anteil auf knapp 51%.

Finde diese pauschalen Berechnungen einfach zu platt. Zur Beurteilung der Situation spielen diverse andere Faktoren auch eine Rolle wie z.B. Uhrzeit, das Verkehrsaufkommen, etc..

Auch ich versuche mich weitestgehend an die Begrenzungen zu halten, aber ohne Fehl und Tadel dürfte hier niemand sein.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Also ich würde es versuchen. Fotos sind oft schlecht, und wenn dein Job dranhängt - Why not. Für was gibts die Anwälte? (Kinderschänder werden auch verteidigt, obwohl ich sie eigentlich anspucken und in den Gulag schicken würde)
    Andererseits gibt es immer Lösungen, um die Fahrverbotszeit zu überbrücken.

Als ich noch studiert habe, wurde ich von den netten Herren in Grün in Regensburg mit dem Fahrrad nachts um halb 5 aufgehalten. Ich fuhr auf dem Fussgängerweg. Behandelt wurde ich wie ein Schwer-verbrecher.

Ende vom Lied waren 20 Tagessätze Strafe und laut Gesetzbuch MPU. Mein Anwalt hat es irgendwie geschafft, die Strafe auf 500 Euro (incl. 7 Punkten, 10 Jahre gültig) zu drücken ohne Führerscheinenzug (wär ja noch schöner).

Also erhebe Einspruch, ein Versuch ist es immer Wert.

Gruss
    Bernie
    Gruss
    Bernie

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Themenstarter
    Hallo Leute. Bin ja echt erstaunt wie viele Posts ich auf mein Problem erhalte. Danke erstmal für Eure Hilfe.

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass es absolut nicht korrekt ist eine dermaßen erhöhte Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften zu fahren und schon gar nicht in Bausstellen. Ich habe diesbzgl. auch mit Bestimmtheit meine Strafe verdient. Jedoch finde ich es auch nicht korrekt vom Staat, Ampelblitzer als Geschwindigkeitsblitzer umzufunktionieren und kurz nach der Autobahn den Auslöser zu betätigen. Egal. Ich hoffe unter 30 zuviel zu haben und mit einem verdammt blauen Auge wegzukommen.
    Angelo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    Original von PCS
    ... Aber alles einfach über einen ergehen zu lassen, ohne auch
    mal zu kämpfen, zu hinterfragen - a bit boring, isn't it?

ich bin immer für einen guten Kampf zu haben...

aber Schaden zu vermeiden ist soviel einfacher als Schaden zu beseitigen...
    Na klar....und wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.....

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    mich hats zuletzt auch erwischt. 35 km/h zu schnell in der Stadt (zweispurige Stadt-Autobahn).

Strafe verdoppelt und dafür kein Fahrverbot.

Das ist wohl Standard bei Ersttätern, da brauchts auch keinen Star-Anwalt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Ticktacktom
    ...

Na klar....und wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.....

es geht nicht um Sünde...sondern um die extrem enervierende, empört-pathetische Larmoyanz ertappter Mittelschichts-Kleinkrimineller (Zoll, Steuern, Verkehr, Versicherungen und diese Dinge... )
    Martin

still time to change the road you're on

Day-Date Avatar von bernie1978
    ...Ulrich, sei froh dass es nur diese "kleinkriminellen" Dinge sind...
    Gruss
    Bernie

Hallo Leutz,
    diesen Beitrag schreibe Ich völlig wertfrei.Möchte keinen maßregeln, den Oberlehrer spielen oder sonstwas.
    Ich fahre mit einem Bekannten als Beifahrer in dessen Auto.Sein Navi hat natürlich kein Radarwarner sondern Hinweise zu Unfallschwerpunkten
    Nun gut, die Stimme sagt freundlich an, er soll sich an die Geschwindigkeit halten. Achtung 50.
    Was macht er......
    der Idiot bremst..
    Ich frage Ihn was er macht, warum er bremst?Begründung na das Gerät hat doch gewarnt.
    Als Ich lauthals lachte folgte meine Begründung.
    Kollege sach Ich , du hast Dir 20 Jahre nix von einer Frau sagen lassen und auf die Hörst Du??
    Warum muß Dir erst ein kleines Plastikgerät sagen wie schnell Du fahren darfst.Es stehen doch überall Schilder...
    Warum ist es so schwer sich daran zu halten???
    Muß man erst wie ein kleiner Junge bestraft werden um sich demnächst an die STVO zu halten?
    gruß Jörg
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    also irgendwas geht mir hier in diesem Thread argumentativ daneben.
    Ich habe auch mein Problem mit den Blitzern, die nur zum abkassieren aufgestellt werden und schon bei 55 km/h zur Kasse bitten.
    Bei Baustellen, Schulgegenden etc haben die Teile aber sehr wohl ihren Sinn, und bei den hier genannten Überschreitungen kann ja nun wirklich nicht mehr von Kleinigkeiten gesprochen werden.

Vielleicht mal nur zur Erinnerung: bei Unfällen wg. überhöhter Geschwindigkeit müssen meist die ausserhalb des Autos dran glauben!

Und die bringt dann kein noch so cleverer Rechtsanwalt zurück.