ich würde sowas nie in meinem leben überprüfen!
.....bin eh immer zu spät.....
Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
07.08.2008, 20:56 #1
hat Genf in letzter Zeit so einen leichten drall nach 8- 10 sec Plus ????
Vorgestern eine 16710 aus 06 gekauft , neuwertig , ungeöffnet usw...
Festgestellt : DIE ZWIEBEL RENNT plus 8 sec am Tag !!!!!!
Ich meine - was haben wir gerade gelesen von der strengen Kontrolle in Genf usw.....
Da hab ich schon 30 Jahre alte Kronen gekauft die gingen besser !!!!!!!
Das Ding geöffnet : ALLE MICROSTELLSCHRAUBEN FAST KOMPLETT DRAUSSEN....
Mensch bei über 4 K Neupreis - das ist doch krass- oder ???
Habt Ihr auch das Gefühl dass da in letzter Zeit ein bisschen zu fett auf Plus reguliert wird ?????
Ich hab das schon von anderen gehört- dachte aber die meinen das auf längere Zeit gesehen ( Vorgehen sollen sie ja schon- aber so viel pro Tag ist doch heftig ?!!! )..
Ich hab bisher selten fast neue gekauft und noch nie GANZ neue ....
Wie sind da Eure Erfahrungen ???
Ist das ein Ausreisser ????
Mittlerweile läuft sie wie ne Quarzuhr nach meiner Reglage...
Aber bitte !...das muss doch nicht sein -oder ???
Gruß
andyS...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
07.08.2008, 21:03 #2ehemaliges mitgliedGast
-
07.08.2008, 21:03 #3
RE: hat Genf in letzter Zeit so einen leichten drall nach 8- 10 sec Plus ????
Habt Ihr auch das Gefühl dass da in letzter Zeit ein bisschen zu fett auf Plus reguliert wird ?????extraordinary things
-
07.08.2008, 21:22 #4
Ich kann mir das nicht vorstellen. Mein Weltbild...
77 Grüße!
Gerhard
-
07.08.2008, 21:43 #5
Original von Neptun_10
Habt Ihr auch das Gefühl dass da in letzter Zeit ein bisschen zu fett auf Plus reguliert wird ?????
Aber man hört es in letzter zeit sehr oft von brandneu gekauften Exemplaren...
..Sorry- 6-10 plus ist die gute Durchschnittsleitung einer CITIZEN AUTOMATIK DIVER VK 199.-
Andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
07.08.2008, 21:51 #6
Original von Neptun_10
Man kann natürlich eine Revision bei Rolex verlangen.
Konzis haben oft Angst, dass bei zu kleinem Vorgang der Kunde nochmals kommt. Beim Schütteln (Tragen) bleibt die Uhr eben eher kurz stehen, als sie zu schnell läuft. Wieso und weshalb, muss man die Uhrmacher fragen, die diese Ängste haben. Wenn man eine Atmos schüttelt, bleibt sie ja auch eher stehen, als dass sie schneller wird. Aussetzer eben. Ein sehr bekanntes Phänomen bei Rolex. :twisted:
RSA wird wohl etwa +2''/d oder +3''/d geben. Auch hier lieber zu früh als zu spät.
-
07.08.2008, 21:52 #7
Also ich kann eure Erfahrung nicht teilen. Meine Daytona, gekauft Juni 2008 trage ich seit 5 Wochen. Gangabweichung seitdem unglaubliche + / - 0
Bei meine anderen Kronen war es immer im Bereich von max. 3 Sek. + pro Tag.Gruß
Rüdiger
-
07.08.2008, 21:53 #8
Hab auch eine neue Uhr. Hatte +13 Sek. Hab sie bei Uhren Huber nachregulieren lassen und steh jetzt bei +10. Das ist laut der Verkäuferin die Spannweite, die ich akzeptieren sollte. Laut einem anderen Verkäfer wäre auch +1min am Tag noch ok.
Ist mir jetzt zu blöd wieder hinzufahren. Trotzdem bleib das trauriges Gefühl, das die Uhr nicht hält was vorne draufsteht.
Wenn COSC draufsteht: Heißt das dann, dass auch meine Uhr irgendwann mal innerhalb der Norm lief oder lief nur eine Referenzuhr der Bauserie mal so genau?Grüße,
Alexander.
-
07.08.2008, 21:55 #9
Alexander
Bei einer neuen Rolex kannst Du schon erwarten, dass sie innerhalb der Chronometernorm läuft. Würde ich auch erwarten - also nochmal auf zum KonziGruß
Rüdiger
-
07.08.2008, 22:01 #10
Original von lighteyed
Hab auch eine neue Uhr. Hatte +13 Sek. Hab sie bei Uhren Huber nachregulieren lassen und steh jetzt bei +10. Das ist laut der Verkäuferin die Spannweite, die ich akzeptieren sollte. Laut einem anderen Verkäfer wäre auch +1min am Tag noch ok.
Ist mir jetzt zu blöd wieder hinzufahren. Trotzdem bleib das trauriges Gefühl, das die Uhr nicht hält was vorne draufsteht.
Wenn COSC draufsteht: Heißt das dann, dass auch meine Uhr irgendwann mal innerhalb der Norm lief oder lief nur eine Referenzuhr der Bauserie mal so genau?
Normale Uhren sollten neu klar unter 1' sein, das ist klar. Ich würde sagen, dass ein heutiges ETA ohne COSC oder ein Sellita auf -5 bis +10 ''/d in allen Lagen zu reglieren ist, es sei denn, der Uhrmacher des Verkäufers ist dazu zu faul.
Bei Chinesen muss wohl +-1' akzeptiert werden, obwohl's auch dort gelegentlich COSC-Gangwerte gibt.
-
07.08.2008, 22:12 #11Original von lighteyed
Wenn COSC draufsteht: Heißt das dann, dass auch meine Uhr irgendwann mal innerhalb der Norm lief oder lief nur eine Referenzuhr der Bauserie mal so genau?
Alexander- diese Aussage von Hubers ist schlichtweg ne Katastrophe ......
Genau das höre ich des öfteren von bei Konzis gekauften Uhren....
Da ist es kein Wunder wenn sich die Legende breit macht : EINE ROLEX GEHT NIE GENAU .....
Nur weil die keinen Bock haben eine Uhr RICHTIG ZU REGULIEREN....
Klar läuft man Gefahr bei dem 0 Meridian im Gangbild ins Negative abzurutschen - aber plus 10 ist immernoch viel zu viel....
Das heutige Rolexwerk ist in der Lage einen Gangwert von plus 2-3 sec zu erreichen und bei der Preislage sollte es das auch....
Ps : Das Chronometercerti ist INDIVIDUELL und nicht auf die Serie getestet....
Andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
07.08.2008, 22:14 #12
16610LV, M-Serie: +15 Sekunden pro Tag, vor Reglage, +1-2 nach Reglage.
16713, D-Serie, NOS 2008: +1 Sekunde pro Tag, ohne Reglage.
Alle anderen, früher gekauften, +/- 1-3 Sekunden.
Fazit: Die jüngste lief am schnellsten, was die These des TS bestärkt.
Beste Grüße,
Kurt
-
07.08.2008, 22:19 #13
[quote]Original von AndyS
Original von Neptun_10
Aber man hört es in letzter zeit sehr oft von brandneu gekauften Exemplaren...
..Sorry- 6-10 plus ist die gute Durchschnittsleitung einer CITIZEN AUTOMATIK DIVER VK 199.-
Andy
Die Citizen kann man aber wunderbar selber nachreguielren, auch ohne große Uhrmacherkenntnisse und besonderem geschickGruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
07.08.2008, 22:28 #14riesling1965Gast
Meine LV von 12/07 läuft fast genau. + 1 Sekunde in 3 Wochen
-
07.08.2008, 23:17 #15
tja, das CERN und der LHC werfen halt ihre Schatten voraus...
http://www.zeit.de/2007/14/T-Cern-----
j
-
07.08.2008, 23:35 #16
Original von Jogi
tja, das CERN und der LHC werfen halt ihre Schatten voraus...
http://www.zeit.de/2007/14/T-Cern
Aha....
auch ne mögliche Variante...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
07.08.2008, 23:49 #17
hallo gemeinde,
ich habe bei meinem TOG am 01.07.08 das datum nachgestellt die uhrzeit habe ich bei 09:00 uhr gestartet es sind nun 38 tage vergangen und die uhr hat einen vorlauf von + 24 sec. das sind 1,58 sec. + pro tag ich denke der wert ist nicht so schlecht oder ? die uhr habe ich im märz 08 neu gekauft und ich trage sie 24 stunden
Rupert
-
07.08.2008, 23:54 #18
Gangbild...
So sollte es auch sein....
hätte ich diese mit der Leistung 38 Tage laufen lassen - käme ich auf stolze 5 min plus....
Geht garnicht- oder ?????
andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
07.08.2008, 23:56 #19
Das ist eigentlich ein Idealwert. Bei unter 1s/d Vorgang muss man ja immer Angst haben, die Uhr könne langsamer werden, und plötzlich kommt man ohne Vorwarnung zu spät
-
08.08.2008, 00:02 #20Original von Charles.
Das ist eigentlich ein Idealwert. Bei unter 1s/d Vorgang muss man ja immer Angst haben, die Uhr könne langsamer werden, und plötzlich kommt man ohne Vorwarnung zu spät
Richtig !!!!!...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....