Ich nehme mal an dass dieser Beitrag eine Antwort auf meine Zeilen ist. Ich habe ja auch nicht behauptet das dies so ist, sondern dass es Leute gibt die dieses behaupten. Auch habe ich geschrieben dass ich mir das selbst auch nicht vorstellen kann.Original von weyli
Was sollte diese Absicht für einen Sinn haben ?
Wenn Zum Konzi ja, aber zum reklamieren, nicht zum Kaufen.
Wer kauft sich schon Eine Uhr die nicht mal die versprochene Chrono norm erfüllt !
Diese Aussage hate ich für an den Haaren Herbeigezogen !
Übrigens lief meine SD von beginn an Fast ein Jahr +1 Tag bis ich wo aneckte !
Aber um deine Vorstellungskraft mal etwas zu beflügeln, gibt es Markenhersteller verschiedenster Produkte, welche genau das machen.
Beispielsweise gibt es einen namhaften Kaffeeautomatenhersteller der sehr genau bei Wartung dieser Geräte die Seriennummern überprüft, nebenbei wird nach der Herkunft (Händler) dieser Geräte gefragt bzw. geforscht. Stellt man dann fest, dass ein "Grau"-Händler das Gerät zu einem günstigeren Preis als von Hersteller vorgegeben verkauft hat, wird dem Händler welcher mit dem Gerät ursprünglich beliefert wurde gekündigt.
Ziel ist es einen Preisverfall der Geräte am Markt vorzubeugen. Es gibt bei dem Kaffeeautomatenhersteller sogar eine eigene Abteilung, welche sich mit diesem Thema Weltweit beschäftigt. So KÖNNTE es ja auch bei den Uhren sein! Ist ja auch nur eine Idee! Aber so handeln mittlerweile einige Markenhersteller, ich könnte da noch weitere Beispiele anführen aber ich glaube dieses Bsp. sollte für eine erste Idee reichen.
Es könnte ja sein dass Rolex ebenfalls einen Preisverfall seiner Uhren befürchtet und dem vorbeugen möchte. Rolex mach dies ja mit der Strategie der Verknappung. Oder meint Ihr wirklich dass es so schwer ist ein paar "Sportis" mehr herzustellen? Gerade weil man so tut als wären die Uhren so knapp haben wir erst wirkliches Interesse daran eine "Sporti" besitzen zu wollen. Eine Omega kannst du an jeder Ecke kaufen. Für eine Sporti von Rolex muss man ja beim Konzi schon fast betteln.
Ich hoffe jetzt fühlt sich niemand auf den "Schlips" getreten.
In diesem Sinne,
beste Grüße an alle Member!
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
20.08.2008, 16:26 #23"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)