Meine Seadweller 12/07 macht auch 5 Sek. plus nachdem ich sie gegen einen Bartresen gedonnert habe...ich hoff sie reguliert sich wieder ein
Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
20.08.2008, 16:26 #41Original von weyli
Was sollte diese Absicht für einen Sinn haben ?
Wenn Zum Konzi ja, aber zum reklamieren, nicht zum Kaufen.
Wer kauft sich schon Eine Uhr die nicht mal die versprochene Chrono norm erfüllt !
Diese Aussage hate ich für an den Haaren Herbeigezogen !
Übrigens lief meine SD von beginn an Fast ein Jahr +1 Tag bis ich wo aneckte !
Aber um deine Vorstellungskraft mal etwas zu beflügeln, gibt es Markenhersteller verschiedenster Produkte, welche genau das machen.
Beispielsweise gibt es einen namhaften Kaffeeautomatenhersteller der sehr genau bei Wartung dieser Geräte die Seriennummern überprüft, nebenbei wird nach der Herkunft (Händler) dieser Geräte gefragt bzw. geforscht. Stellt man dann fest, dass ein "Grau"-Händler das Gerät zu einem günstigeren Preis als von Hersteller vorgegeben verkauft hat, wird dem Händler welcher mit dem Gerät ursprünglich beliefert wurde gekündigt.
Ziel ist es einen Preisverfall der Geräte am Markt vorzubeugen. Es gibt bei dem Kaffeeautomatenhersteller sogar eine eigene Abteilung, welche sich mit diesem Thema Weltweit beschäftigt. So KÖNNTE es ja auch bei den Uhren sein! Ist ja auch nur eine Idee! Aber so handeln mittlerweile einige Markenhersteller, ich könnte da noch weitere Beispiele anführen aber ich glaube dieses Bsp. sollte für eine erste Idee reichen.
Es könnte ja sein dass Rolex ebenfalls einen Preisverfall seiner Uhren befürchtet und dem vorbeugen möchte. Rolex mach dies ja mit der Strategie der Verknappung. Oder meint Ihr wirklich dass es so schwer ist ein paar "Sportis" mehr herzustellen? Gerade weil man so tut als wären die Uhren so knapp haben wir erst wirkliches Interesse daran eine "Sporti" besitzen zu wollen. Eine Omega kannst du an jeder Ecke kaufen. Für eine Sporti von Rolex muss man ja beim Konzi schon fast betteln.
Ich hoffe jetzt fühlt sich niemand auf den "Schlips" getreten.
In diesem Sinne,
beste Grüße an alle Member!"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
20.08.2008, 16:39 #42Gruss
Bernie
-
20.08.2008, 17:36 #43
Original von wolke07
Für eine Sporti von Rolex muss man ja beim Konzi schon fast betteln.
beste Grüße an alle Member!Gruß Peter
-
20.08.2008, 18:21 #44Original von PBW
Original von wolke07
Für eine Sporti von Rolex muss man ja beim Konzi schon fast betteln.
beste Grüße an alle Member!
Kurz vor Weihnachten 1998 hatte ich den ersten Anlauf genommen mir eine Sub zu kaufen. Das war völlig aussichstlos in Hamburg. Na ja dachte ich, ist halt kurz vor Weihnachten und kurzzeitig vergriffen. Aber auf meine Frage das man diese doch bestellen könne sagte man, man könnte nicht sagen wann die Uhr dann mal kommt. "Das kann schon mal ein paar Monate dauern" war die Aussage. Dann hab ich halt mein Geld wieder auf's Sparbuch gebracht.
2004 dann der zweite Anlauf, wieder das Gleiche, allerdings hatte sich der Preis dieser Uhr völlig nach oben geschraubt, ich fand das schon eine besondere sportliche Herausforderung in Hamburg eine neue SD zu kaufen.
Ich war damals völlig irritiert und dachte erst die wollen mich auf den Arm nehmen, auf eine Warteliste wolle man mich setzen, allerdings war meine Ungeduld so groß dass ich nicht lange warten wollte, hatte ich doch schon einmal meinen Traum begraben. Mir besorgte dann eine Freundin diese Uhr über fünf Ecken. Damals kannte ich auch dieses Forum noch nicht.
Heute bin ich klüger hoffe ich zumindest..."Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
20.08.2008, 23:33 #45
Meine gut 5 Wochen alte SD hat einen Vorlauf von etwa 1sec/d
Das ist das blöde an kostspieleigen Uhren - man wird schnell zum Sekundenknipser, weil die Gangwerte sicher ein guter Grund für das viele Geld sein können oder sind.
5 Sekunden, das können auch ETA-Zwiebeln für 1k.
Wenn ich ehrlich bin, hätten meine Sinn 103 und meine Sea Dweller die gleichen Gangwerte - auch wenn mir die Gangwerte meiner Sinn (+ 5 sec/d) immer genügt haben - dann wäre ich sauer und enttäuscht .Cheers
Gerhard
-
21.08.2008, 09:45 #46
stratocaster
der Unterschied meines erachtens ist, daß Du auf Rolex (ggf.Patek) in 20 Jahren sicher noch Bock hast, und diese bei ensptrechender Pflege nochmals 20 Jahre funktioniert,
Alle anderen Uhren, so meine Erfahrung, landen als bald in der Schublade, sind defekt oder man hat sich abgesehen, oder vielleicht auch verkauft !LG Dieter
-
21.08.2008, 11:15 #47
16710 aus 2006, 2008 NOS gekauft, ging anfangs deutlich nach, blieb schließlich mehrfach stehen!!!
Repassage in Köln, seitdem +1-2 sec pro Tag.
Ist für mich in Ordnung!Gruß Christoph
-
21.08.2008, 16:21 #48
RE: hat Genf in letzter Zeit so einen leichten drall nach 8- 10 sec Plus ????
Hatte vor einiger Zeit eine Expo I ganz neu gekauft.
Schöne Uhr. Nur mich hat der Vorgang von + 5 Sek am Tag dermaßen gestörrt, dass ich es nach ca. einem Jahr weiterverkauft habe.
Bis dato meine erste neue Rolex, die so "falsch" lief.
Habe es einfach damit abgetan, dass es sich hier um eine "Sonntagsuhr" handelt. Ansonsten hatte ich immer sehr gute Gangwerte bei allen meinen Rolexuhren gehabt, egal ob neu oder gebarucht gekauft.
Gruß, FalkeHerzlichen Gruß,
RAHMI
-
21.08.2008, 16:45 #49
Original von falke01
Schöne Uhr. Nur mich hat der Vorgang von + 5 Sek am Tag dermaßen gestörrt, dass ich es nach ca. einem Jahr weiterverkauft habe.
Gruß, Falke
Wer verkauft denn eine Uhr, nur weil sie 5 sec Vorgang hat
Die Uhr ist ja nicht von 100m Höhe auf den Stein gefallenes grüßt Tobias
-
21.08.2008, 18:42 #50
mit der Ganggenauigkeit ist so eine sache.
als ich mir vor zwei jahren meine AK (noch die alte Version ohne Chronometerzertifikat, Z-Seriennummer) zulegte, war ich begeistert:
nach 3 wochen +-0
inzwischen ist der gang nach einer langen phase von 3sek/tag deutlich ins plus von 6 sek gerutscht.
stört mich nicht...
der gang sagt nichts über die qualität der uhr aus. vielmehr begeistern mich alltagtauglichkeit und eben der manufakturgedanke....
-
21.08.2008, 21:40 #51
Original von weyli
stratocaster
der Unterschied meines erachtens ist, daß Du auf Rolex (ggf.Patek) in 20 Jahren sicher noch Bock hast, und diese bei ensptrechender Pflege nochmals 20 Jahre funktioniert,
Alle anderen Uhren, so meine Erfahrung, landen als bald in der Schublade, sind defekt oder man hat sich abgesehen, oder vielleicht auch verkauft !
Überdruss... das wird meiner SD nie passieren. Auch keiner anderen Rlx oder ggf. PP die ich mir vielleicht noch kaufen werde.Cheers
Gerhard
-
21.08.2008, 21:50 #52
wat dat denn für Käse???
Original von falke01
Bis dato meine erste neue Rolex, die so "falsch" lief.
daß der Vorgang von 5sec/24h der Grund für den Verkauf gewesen sein soll, kann ich dir deshalb leider beim besten Willen nicht abnehmen;
----------- Bert___________ Bert
-
21.08.2008, 21:52 #53
Hiho,
meine GMT II, Bj 2001, +3/Tag linear.
Läuft für mich im grünen Bereich^^
Gruss...Rolex GMT Master + II + X for ever
Mario...
-
21.08.2008, 21:54 #54
Männer sprechen über ihre Gefühle, herrlich.
Ab mit der Uhr zum Einregulieren und gut ist.
Jeder einigermassen fähige Uhrmacher bekommt das hin.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.08.2008, 23:11 #55
Hab mal meine TOG (gekauft Mai 2008) auch getestet - Ergebnis: 3 Sek. Vorgang pro Tag.
-
22.08.2008, 10:00 #56
+8s/d bei einer 2/2006er 16610.
Finde ich nicht ganz so toll, aber es stört mich auch nicht so, dass ich meine Uhr deswegen zum Konzi bringen würde.Beste Grüße,
Marcus
Ich werde wegen meines Alters oft mit einem Erwachsenen verwechselt
-
22.08.2008, 15:22 #57
-
04.10.2008, 00:12 #58
Ca. -2 sec/d, 116710 LN, M-Serie. Vielleicht ändert sich das noch ins Plus - heißt also abwarten.
Mein frisch einregulierter Eterna Chronograph läuft bei ca. +1 s/d. Mit Valjoux 7750. Davor waren es +6 s/d.— Roland —
Mein Konto ist so emdi.